Do (04.05.): May the 4th - Der große Star Wars Abend

Für einige ist der kommende Donnerstag (04.05.) einfach ein Donnerstag, für Star Wars Fans ist er mit einer der wichtigsten Tage des Jahres.

Um dies gebührend zu feiern, versammeln wir uns in der Gaming Area an und schmeißen die „besten“ Star Wars Spiele aller Zeiten an.

Mit auf dem Raumschiff sind @TetrisPie, @Viet, @ToniMarony32 und @Pommes_Ruppel. Also entstaubt die Lichtschwerter, tankt den X-Wing auf und möge die Macht mit uns allen sein!

Was war bisher dein liebstes Game aus dem Star-Wars-Universum und warum?

Wünsche allen Warsies oder Forcies, Jedis und Sith :vulcan_salute:

Aber vergessen wir nicht den wirklich wichtigen Tag zum Feiern:

  1. September 1966

Als alles begann. Alles? Alles! Frontier Day wird ja geflissentlich übergangen :beansad:

12 „Gefällt mir“

Ein Geheimtipp wäre natürlich Knights of the old Republic. :kappa: Und die LEGO Star Wars mochte ich auch.

Und ich hatte damals meinen Spaß mit Rebel Assault II, aber das kann man nicht wirklich mit gutem Gewissen als Gut bezeichnen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Oh ja, Lego Star Wars war in allen Formen und Farben großartig! Früher noch mit dem stummen und vor allem stumpfen Humor von Lego Star Wars 1 bis 3 bis hin zu den high polished Lego Star Wars-Teile Force Awakens und Skywalker Saga. Einfach großartig!

Bin auch großer Fan der Empire At War-Games von den ehemaligen C&C-Devs und mit dem großartigen Soundtrack von C&C-Komponisten Frank Klepacki :heart:
Endlich (mal wieder) ein Star Wars-RTS, bei dem sowohl Strategie in der Verwaltung der Galaxis zählt als auch die Taktik im Orbit und auf dem Boden.

4 „Gefällt mir“

nicht die Besetzung, die ich bei einem Star Wars Abend direkt erwartet hätte, aber da es um Spiele geht, macht es wohl Sinn

Star Wars Battlefront 2 (2005) war immer Standard auf unseren LAN-Parties.

KOTOR 1+2 haben mich auch lange Zeit freudig beschäftigt :beanaww:

6 „Gefällt mir“

Coole Idee. Weiss noch nicht, ob ichs live gucken kann. Ist davon ein VOD geplant @ToniMarony32? Könnte mir vorstellen, dass das ja recht tricky wird mit der ganzen lizensierten Musik. :beanlurk:

Kotor 2 :eddy:
I rest my case

Wobei ich die Lego:SW Spiele auch immer ganz unterhaltsam fand. Aber mein SW Fanboy Herz schlägt definitiv für Kotor(II)

1 „Gefällt mir“

Jedi Knight II = GOAT

Gutes Gunplay, besseres Lichtschwertplay und Zwischendurch taucht auch Luke mal auf. Multiplayer ist unerreicht.

5 „Gefällt mir“

Force Unleashed war schon cool. Aber ich glaube es ist doch Jedi Academy.

Ansonsten hab ich nur Episode I und Lego Star Wars gespielt.

1 „Gefällt mir“

Es sei auch noch Racer erwähnt, wobei es da völlig gereicht hat, immer wieder die Demo zu spielen. Warum haben sie auch die wichtigste Strecke in die Demo gepackt? :sweat_smile:

Welche Strecke war das denn? Also ich hab das Game insgesamt gerne gezockt und die vielfältigen Strecken waren eigentlich ein großer Pluspunkt.

Naja, die auf Tatooine :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

KOTOR - aber das werden sie kaum an einem Abend schaffen :smiley:

1 „Gefällt mir“

RBTV so:

3 „Gefällt mir“

Jedi Fallen Order, fand ich bisher am geilsten.

Als Kind fand ich „Star Wars: Yoda Stories“ lustig :beanjoy: auch wenn die Gamestar dazu schrieb: „Legendär schlecht: Yoda Stories - Eindeutiger Machtmissbrauch“

Wie wäre es an dem Abend mit ner schönen Runde Jedi Knight 2 Multiplayer :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Also für mich ist immer noch Kotor 1 das beste SW Game aller zeiten. Wird aber schwierig das an einem Abend durch zu spielen ^^" vor allem wenn man noch andere Spiele spielen will. Und ob sich da 1-2 Stunden reinspielen lihnt ist auch fraglich…

Die Super Star Wars-Trilogie vom SNES muss zumindest mal angespielt werden. :smiley:

TIE Fighter (1994) – mag daran liegen, dass es das einzige Star Wars-Spiel ist, das ich je selbst gespielt habe :beanlul:

Auf YouTube habe ich gerade ein Video zu Star Wars Battlefront: Elite Squadron gesehen und da kam mir nochmal die Tragödie rund um Battlefront III in den Kopf, an dem Free Radical Design am Ende Pleite ging. Allgemein ist die ursprüngliche Battlefront-Reihe unglaublich spannend, besonders was das unveröffentlichte Battlefront 3 angeht und den dort geplanten Ideen, wie zum Beispiel dem nahtlosen Übergang zwischen Raum- und Bodenkämpfen. Ein Teil davon - samt Assets - wurde immerhin noch in Star Wars Battlefront: Elite Squadron gepresst und deswegen war das für mich das faszinierendste Battlefront-Game, da hier ein unveröffentlichtes Spiel mit seinen Kernideen teilweise doch noch veröffentlicht wurde, aber andererseits doch fast komplett unbekannt geblieben ist. Ach ja, und der Fokus auf die Story rund um die beiden Klone X1 und X2 war auch sehr cool und mal was anderes für mich, der die „normalen“ Star Wars-RPGs nie gespielt hat :smiley:

4 „Gefällt mir“