Do (06.04.): Let´s Play RANDOMIZED - Sammelthread

Was hat das Video jetzt mit dem Text zu tun ?
Evtl. bin ich zu alt, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Und wird das wirklich interessant ?

1 „Gefällt mir“

Mega, das ihr Sekiro spielt. From Soft Titel sind immer gut :slightly_smiling_face:!

https://www.youtube.com/watch?v=kYXrGNwyEfI

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber die Randomizer Show löst bei mir einfach nur langeweile aus, ich hatte mehr spaß mit den Speedruns und wäre froh, wenn diese balt wieder zurück kommen werden.

Und ich empfinde auf ganzer Linie konträr zu meinem Vorredner. Ich schaue mir die Randomizer sehr gerne an und freue mich sehr auf weitere Sekiro Folgen.

Edit:

Und irgendwie typisch :slight_smile:

Sia: „Ich werde eigentlich selbst nicht spielen. Bin eher Navigator“

Schnitt 45min

Nils und Martin: :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Heyho ihr schnittigen Shinobeans,
wer unseren Seed mitspielen möchte, hier ist ein Screenshot unserer Randomizer Settings + Seed :

Und natürlich der Link zur Randomizer Mod an sich:

8 „Gefällt mir“

Klasse, hab Dank für den Hinweis. Ich werde zum Selbstschutz zwar passen, denn das sah schon sehr sehr spaßig aus…und ich sehe mich dann eine Woche lang nur noch am Pad sitzen und meine Kunden haben eine „bin krank“ Mail im Posteingang ;D Aber andere Bohnen und mein Zukunfts-Urlaub-Ich sagen Danke!

Freue mich sehr über Sekiro. Das Spiel bietet sich durch die offenere Architektur wesentlich mehr für Randomizer an als Dark Souls 1-3.

Hoffe, dass da noch ein paar Folgen kommen, mit der Besetzung sowieso.

2 „Gefällt mir“

+1
Habe zuletzt den DS3-Randomizer gezockt… und es dann bald wieder aufgegeben. DS3 hat eine viel höhere Gegnerdichte als 1+2 und etliche Gegner im Pool, die man einfach nicht mehrfach oder in einer größeren Gruppe sehen will (komische Ring-Ritter ich sehe euch an).
Sekiro hat zwar ebenfalls eine hohe Gegnerdichte (mir graust es jetzt schon vor diesem Affen-Canyon), aber das Aggromanagement funktioniert hier wesentlich besser.
Ich bin jedenfalls dabei und spiele vllt sogar euren Seed. Evtl kann ich euch denn ja mal auf ein verstecktes Item hinweisen, was es wert ist, backzutracken ;o)
LG und Kekse

P.S. bei 20:13 circa könnt ihr 50m weiter vorne auf der rechten Seite in den Abgrund springen und in einer Sackgassen-Höhle ein Item einsammeln. (edit: ist eh nur Zucker)

Edit nach ein paar Stunden: Saugeiler seed. Ich korrigiere meine obige Aussage - das Schlimmste sind die Stellen, bei denen normalerweise dutzende von diesen 1 HP Käfern rumrennen würden :sweat_smile: Und freu euch auf den ersten Ashina-Castle-Bossfight (wo man normalerweise das 1. Mal auf Genichiro trifft) - ich lag bei der 2. Phase auf dem Boden vor Lachen :smiley:
Und eine Bitte: lest die Item-Texte und Plakate durch. Ganz viele Texte wurden lustig umgeschrieben und enthalten Spoiler wo was Wichtiges liegt und so. Weiß aber nicht, ob die auch auf Deutsch drin sind.

Falls ihr einen Tipp wollt, wo ihr früh hinsolltet, weils da Stuff gibt, den man das ganze Spiel über haben will: Hirata-Anwesen denn dort findet ihr schon am Anfang 2x Medizin-Skill (macht Heilung effektiver); könnt beim Karpfen-typ für 7 Schuppen den Skill für Heilung nachm Kill kaufen; sowie ganz am Anfang mid-air-Deathblow

1 „Gefällt mir“

@Bartin für die nächste Sekiro Randomizer-Folge könntet ihr die PS-Button Overlay Mod installieren: Native PS4 Buttons at Sekiro: Shadows Die Twice Nexus - Mods and community
erspart so einige „Verpeilerei“ :simonhahaa: und „Protipp“ für nervöse Händchen: Bei den Bossen Ducken aus der Steuerung rausnehmen.

Ohje, Feuerwerk-Prothese ist auch „wegrandomized“ :beansweat:

Meiner Meinung nach einer der wichstigsten Skills im Spiel und ich glaub die Puppenspieler-Fähigkeit ist gerade hier im Randomizer sehr mächtig.

2 „Gefällt mir“

Ja Puppenspieler ist nice. Gibt’s im Senpo Tempel, also wie in vanilla?. Habe kurz vorher dieses Blutwolken-Ninjitsu bekommen, das ist auch mega gut um zumindest die 2-3 schwierigen Gegner eines Pulks rauszunehmen. Besonders nice sind aber die Spiritfalls (quasi unendliche Bonbons, die Spirit Emblems kosten) - seit sie mit Patch 1.03 stark gebuffed wurden mag ich die ganz gerne. Da Stealth so weit hinten im Skilltree ist, und insgesamt sehr teuer weil der Rest davor nur Schrott ist, war ich total happy, das Stealth-Spiritfall ziemlich früh (anfang ashina castle, da wo die Bohnen jetzt sind) gefunden zu haben - damit kann man sich immer sehr einfach 1-2 Leute raussnacken.
Feuerwerk und noch ein andres Tool gibts zum Glück aber recht früh beim Abandoned Dungeon Händler, also quasi 50 meter von rbtvs aktueller Position. Allerdings hab ich sie bisher nicht einmal einsetzen müssen. Den Sakura-Stier, den sie schon auf den Treppen zum Castle gesehen haben, habe ich dummerweise vorher schon gemacht - Dummerweise, weil das cheesen da echt lange gedauert hatte und ich bei meinen wenigen HP den nicht direkt im Nahkampf machen wollte :smiley: Und der Feuer-Stier ist im Wald wo normalerweise dieser Joke-Boss ist, der flötet. Den Stier konnt ich einfach per dropdown killen

Finds ganz witzig wie extrem viele Skillpunkte man ansammelt, weil man ja von Anfang an auf die lohnenden Ministerium- und Fischvieh-typen trifft. Habe jetzt die Drachenmaske komplett und mjam mjam, gleich mal 20 Skillpunkte für 4 Angriffskraft getauscht (in den bisherigen Skilltrees war nur wenig Lohnendes). Den dmg/posture-boost merkt man schon extrem. Waren, lass mich rechnen, von 7 auf 11 angriffskraft hoch, also von 200 auf 280 dmg ->40% mehr. (Jeder pkt Angriffskraft bringt 20 dmg (softcap auf 14), man hat aber 60 basedmg, also 80 auf lvl1)

Achja, der Upgrade-Tree der Prothesentools ist auch randomized - hab z.B. recht mittig das Lapislazuli-upgrade der Axt… und auch recht leicht erreichbar ist der Lapis-Flammenwerfer, womit denn auch die Headless und Sichimen-Caster machbar sind (Living Force gibts ja ganz günstig im Skilltree). Witzigerweise sind nur die Positionen der Upgrades random - die Kosten der Upgrades scheinen so wie in Vanilla, allerdings so wie viel der Slot kosten würde, nicht das Upgrade. Heißt, nur die letzte Spalte kostet Lapis, obwohl da alles drin sein kann.

Bin mit dem Seed nun so etwa 80% durch und würd sagen, die Bohnen können das ruhig durchballern. Gab bisher keine böse Überraschungen, und ich glaub egal welcher Boss noch kommt, das ist mit meiner aktuellen Ausrüstung alles easy machbar. Bosse sind soweit ich das verstanden habe ja unique. Nur einer wird gedoppelt, weil Demon of Hatred aus dem Pool rausgenommen wurde. Der doppel-Affen-Boss war schon im Tutorial und sonst fällt mir keiner ein, der in einer wirklich engen Arena noch fies sein könnte. Vielleicht dieser Himmelsdrache, wobei ich da keinen Plan habe, wie man den außerhalb seiner Vanilla-Arena plättet.

Nachtrag: Himmelsdrache spawnte in einer kleinen Arena und hmm war bugged - konnte einfach stumpf seinen Rumpf zerbumpfen. Der finale Bosskampf war geil, da kam ich doch noch etwas ins Schwitzen. Dennoch firsttry :slight_smile: Die Gegner scheinen aber ziemlich stark mit dem Story-Progress zu skalieren - in dem Divine-level waren da manch Anfangsgegner, die mich fast, trotz fast max möglicher HP, geoneshottet haben.
Auch die ersten Bossen schienen weeeeit schwächer zu sein, als ich sie in Erinnerung hab - vllt spielt mir meine hohe Atkpower aber auch einen Streich oder dass mein letzter Erinnerungsstand irgendwo bei ng+4 oder 5 hängengeblieben ist.

Und zuletzt einen Pro-Tipp falls man öfter das Gold-einsaugen vergisst: einfach immer beim finishing blow saugen. Man muss auch nicht festhalten - eine Millisekunde saugen reicht und alles im festen Radius kommt geflogen.

Fazit zum Randomizer:
Macht sehr viel Spaß und funktioniert wunderbar. Manch Gegner kleben manchmal afk an der Wand (Käfer/Echse-Replacement), aber das ist ja normal. KI-Aussetzer hatte ich nur ganz ganz selten mal. Skillpunkte hat man sauviele - muss aber auch bedenken dass man je nach Seed mal viel Skillen muss, oder keine Memories findet und auf die Drachenmaske hoffen muss. Was mir sehr gut gefällt, ist wie der Randomizer das Erkunden weit besser belohnt als Vanilla. Da hieß es in 99% der Fälle nur: gut gemacht - hier ist ein nutzloser Ballon.
War jedenfalls super lustig und ich denke ich mache demnächst noch einen Run, mit starken Bias (Gute Items bzw Memories werden weiter nach hinten verschoben, damit man nicht schon sehr früh auf sehr starkes Powerniveau kommt), denn das war alles doch ziemlich entspannt.

Hier mal ein Vorschlag für einen Titel, der echt unterrepräsentiert auf RBTV ist - Hitman/Hitman2. Die Rede ist von der Reboot-Reihe.

Dafür verändert ein Randomizer recht viel wenn man sich bestimmte Ziele erreichen will. Das Problem ist, dass die Änderungen nur für erfahrene Spieler*innen wirklich relevant und erkennbar sind, da die Spiele generell vom Erfindungsreichtum während des Spielens leben.

1 „Gefällt mir“

Die Folge kommt heute später weil das LoL Turnier länger ging und der ganze Content danach sich verschob.

Edit: Wer es schon im VOD sehen will
Merry Schlitzmas hätte ich für Dezember aufgehoben.
https://www.youtube.com/watch?v=QvPNwYHi0hI

1 „Gefällt mir“

Gute Folge, in Kombi mit Simon auch ganz nett. Können sich gerne abwechseln in den nächsten Folgen.

1 „Gefällt mir“

Wie viele noch Randomizer Sekiro Folgen? Ja ?

1 „Gefällt mir“

Irgendwie funktioniert das mit dem Seed bei mir nicht richtig. Hab alles wie oben eingegeben, Größtenteils ist das Spiel identisch, aber ich habe andere Prosthetics gehabt und der erste Boss war bei mir auch ein anderer. Auch die Skills in den Talentbäumen waren bei mir andere, obwohl ich die gleichen Texte hatte. :frowning:

Vorabinfo dieses Woche wegen Vinland gibt es Sonntag keine aufgezeichnete Randomizer Show Folge.

Hmmm, wenn du 1 zu 1 die gleichen Einstellungen hast, sollte es eigentlich gehen. Hast du vielleicht eine andere Version vom Randomizer (steht oben im Fenstertitel) oder von Sekiro an sich?
Sekiro haben wir auf 1.04 und den Randomizer auf 0.3.1

Das Problem hatte ich Anfangs auch, da kam dann statt der Nonne Lady Butterfly, oder? Hast du auch das Preset „No Demon of Hatred“ eingestellt? Das muss man vorher als Challenge Run selektieren und laden, dann mit den Einstellungen aus dem Bild laufen lassen

1 „Gefällt mir“

Auch ein falscher Boss ist ein starker Boss
https://www.youtube.com/watch?v=gPJHdKBOoSA