Do (09.11.): Spielejahr 2006 - mit Kiara, Steffen, Simon, Valentin, Gregor und Viet

Ruft halt Colin an! Und selbst wenn er nur per Videoschalte dabei ist. :smile:

2 „Gefällt mir“

Immerhin einer der damals 30 war :woozy_face:

Es ging schon los
Star Wars: Empire at War

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • liegt irgendwo auf der Pile of Shame, wird aber definitiv irgendwann gespielt
  • habe ich gespielt, aber nicht lange genug
  • nicht gespielt

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Tom Clancy´s Ghost Recon Advanced Warfighter

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • liegt irgendwo auf der Pile of Shame, wird aber definitiv irgendwann gespielt
  • habe ich gespielt, aber nicht lange genug
  • nicht gespielt

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Final Fanstasy XII

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • liegt irgendwo auf der Pile of Shame, wird aber definitiv irgendwann gespielt
  • habe ich gespielt, aber nicht lange genug
  • nicht gespielt

0 Teilnehmer

Mit Final Fantasy 6?

War echt nur mittelmäßig und ist mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben.

Würdest du etwa sagen, dass es überbewertet ist?

Mit ner 7,7? Ne ist schon okay

The Elder Scrolls IV: Oblivion

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • liegt irgendwo auf der Pile of Shame, wird aber definitiv irgendwann gespielt
  • habe ich gespielt, aber nicht lange genug
  • nicht gespielt

0 Teilnehmer

Gerade nochmal versucht Spielejahr zu schauen, musste den Stream aber leider beenden da mich das Gatekeeping bezüglich des Communityvotes einfach abstößt.

Wie ist „Ich habe es gespielt“ überhaupt definiert? Wenn ich ein Spiel 10 min. beim Kumpel angezockt habe gilt das als gespielt? Ein Game in 480p mit niedrigen Details und 15 Frames spielen, zählt das? Shooter mit Gamepad, Rennsimulation ohne Lenkrad? Nicht in OV gespielt?
Wer etwas mit 6 Jahren gezockt hat darf abstimmen, jemand der vor 2 Monaten ein 50 Std. Lets Play geschaut hat aber nicht?

Verstehe nicht warum vom Zuschauer diese Spielejournalistische Objektivität verlangt wird, um an einem Kernstück der Sendung aktiv teilzunehmen. Warum darf ein Communityvote nicht subjektiv sein?

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Manche Votes sind also mehr wert als andere :beannote:

Tomb Raider. Legend Reboot

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • liegt irgendwo auf der Pile of Shame, wird aber definitiv irgendwann gespielt
  • habe ich gespielt, aber nicht lange genug
  • nicht gespielt

0 Teilnehmer

es geht eher darum, das „vermutlich“ in der ersten Show viele ne 1 gevotet haben
bei Spielen die sich nicht kennen
also gar nicht kennen …

1 „Gefällt mir“

weil viele die nicht gespielt haben oder nur sehr kurz, haben dann nur 1 gestimmt. Da kann schon die Wertung arg daran leiden. Zudem geht es darum, dass Leute die es gespielt haben am Release oder danach es bewerten sollen. Wenn jemand nur ein Lets Play geschaut ist es nicht wirklich etwas handfestes.

Lasagne fertig, Spielejahr 2006 gucken und nachher parallel Cities Skylines 2 zocken, das wird ein netter Abend

4 „Gefällt mir“

Okami Original

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • liegt irgendwo auf der Pile of Shame, wird aber definitiv irgendwann gespielt
  • habe ich gespielt, aber nicht lange genug
  • nicht gespielt

0 Teilnehmer

Heroes of Might & Magic V

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • liegt irgendwo auf der Pile of Shame, wird aber definitiv irgendwann gespielt
  • habe ich gespielt, aber nicht lange genug
  • nicht gespielt

0 Teilnehmer

New Super Mario Bros.

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • liegt irgendwo auf der Pile of Shame, wird aber definitiv irgendwann gespielt
  • habe ich gespielt, aber nicht lange genug
  • nicht gespielt

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ach, hier gehts ja gar nicht um das Wii Spiel sondern um das vom DS. Na dann doch keine 10…