Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Gamemasters privilege :smirk:

2 „Gefällt mir“

Fande Anno 1800 echt interessant zum Ende hin öffnete sich das Spiel erst so richtig… wie bei einem Anno eben :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich sag nur Siedler kaufen :wink:

Das Spiel sah schon cool aus und macht sicher richtig bock selber zu spielen, aber so zum zu schauen fand ich es jetzt schwierig und nach ca. 30 min nicht mehr so interessant und hab da nur boch halb zu geschaut.

5 „Gefällt mir“

Geht mir genauso.
Diese Art Spiel spiele ich selbst sehr gerne, aber zum Zuschauen ist das überhaupt nichts für mich.

2 „Gefällt mir“

Vorabinfo

Bedeut nächste Woche findet am Dienstag kein Du Bist statt. Es gibt Live eine Session Among Us und Krani ist dabei.

Ich hoffe @Fabian_Crane wird wärend der Besprechungsrunden auch etwas zu Cyberpunk2077 sagen oder fragen
Er muss die Gunst der Stunde ja ausnutzen um mal über Videospiele quatschen zu können :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die Post-Produktion ist ja super mit den Erklärungen, aber den Zeitraffer finde ich irgendwie nicht so gut. Das Spielgeschehen würde ich schon gerne ungeschnitten sehen.

PS: Wenn hier schon so eine große Aufmerksamkeit auf das richtige gendern gelegt wird, dann sollte man es auch richtig aussprechen. Das „In“ nach dem Sternchen wird noch einmal betont um klar zu stellen, dass hier ein gegenderter Allgemeinplatz gemeint ist und nicht die weibliche Form.

Sonst wird es echt verwirrend.

2 „Gefällt mir“

Anno 1800 d.B. sieht interessant aus. Mit gefallen die kurzen Züge: Man denkt über seinen nächsten nach und schon ist man auch wieder dran.

Und dass ist euch, meiner Meinung nach, hervorragend gelungen. Dem Spiel konnte ich jedenfall prima folgen. :clap:

Die Zeitraffer in Phasen, in denen nichts neues und nichts wesentliches passiert, finde ich gut. Es würde mir sonst in solchen Phasen zu dröge werden.

4 „Gefällt mir“

Die Spiel ist diesmal digitial! Warum diese Info im Thread?
Da Du Bist eine Rolle spielen wird.
22.10. bist 25.10.2020 findet sie statt. RBTV ist Medienpartner

Wie ist Rocket Beans TV involviert?

Als Medienpartner der SPIEL.digital werden wir euch im offiziellen SPIEL.digital-Livestream am Freitagabend (18 Uhr bis 20 Uhr) Sonderausgaben unserer Brettspiel-Sendung „Du Bist!“ präsentieren können. Gemeinsam mit dem Spieleverlag „Kosmos“ werden wir euch einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen von den beliebten „Exit!“-Games geben und einen kleinen Workshop mit euch machen. Außerdem spielen wir für euch ein paar Runden „Team 3“ von Abacusspiele.

Noch mehr Infos. Im neusten Blogeintrag von Steffen

https://rocketbeans.tv/blog/400/Rocket-Beans-TV-auf-der-SPIELdigital-2020-Die

4 „Gefällt mir“

Wow. RBTV vor Dice Tower. Fabian hat es geschafft :smiley:

8 „Gefällt mir“

Rocket Beans Nummer 1.!!!:fist:

2 „Gefällt mir“

Gibt es infos zur spiel.digital wird man dafür zahlen müssen spielen zu testen @Fabian_Crane

Das ist wirklich sehr cool. Ich hoffe die Partnerschaft trägt Früchte und sie erwächst zu größerem, wenn es die normale Spielemesse wieder gibt.

2 „Gefällt mir“

Secret Hildmann!

2 „Gefällt mir“

Habe ich etwas verpasst oder sollte heute nicht eigentlich „Du bist“ mit Bela B kommen?

2 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Danke dir fürs hier teilen. Schade, dass das bisher hier nicht mal kurz von Bohnen-Seite geposted wurde.

1 „Gefällt mir“