Najo, eigentlich war ich auch zunächst verschreckt, da ich in meinem Kopf halt auch „EA =/ Viel Geld“ als Rechnung abgespeichert habe. Allerdings soll das Ding ja durchaus schon lang sein und vom Spielumfang ist es anscheinend das Geld auch wert . Es ist halt der erste Akt eines gefühlten AAA Spiels und Larian vertraue ich soweit, dass die auf jeden Fall auch bei AktII etc liefern werden.
Ich habe aber auch schon 2xx Euro in Star Citizien gesteckt und bin wohl daher eh ein Konsum Opfer was Videospiele angeht. Meine Einlassungen muss man daher nicht ernst nehmen ;D
Gibt halt viele Leute, die so dringend ein Spiel so früh wie möglich spielen „müssen“, dass sie dafür sogar deutlich mehr zahlen, um eine verbuggte/unvollständige Version zu spielen. Da wird dann auch Donnerstags Urlaub genommen, weil man nicht bis Samstag warten kann, usw.
Daraus hat sich mittlerweile ein richtiges Geschäftsfeld entwickelt. Man kann einfach mit Prototypen das Geld einsammeln, haut dann später noch einen Sale raus, um die Rabatt-Geier abzufarmen und was dann aus dem Spiel wird, ist letztlich egal.
Ah, hier sind wir euch noch eine Info schuldig: Die Folge mit Bela B. hat eine Sperrfrist und darf erst am 27.10. ausgestrahlt werden, das haben wir leider erst nach dem Chat In mit Arno erfahren.
Ich muss mal Lob abladen. Aktuell gefällt mir das Programm wirklich gut. Immer wieder kleinere Perlen dabei und schön dass die Abendstunden gefühlt stärker bespielt werden.
@Simonster
Zum Thema „Deadly Premontion 2 LP wird nicht fortgesetzt“:
Ich kann verstehen, wenn man ein LP beendet weil die Klicks nicht stimmen oder das Spiel so murksig ist, dass es nicht so viel Spaß macht, aber diese Herangehensweise ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite macht man Platz für LPs die vielleicht besser laufen oder an denen der Host mehr Gaudi hat, aber auf der anderen Seite enttäuscht man alle, die das LP gerne mochten und vielleicht auch gerne das Ende des Spiels gesehen hätten.
Diese Leute scheuen sich dann womöglich das nächste mal ein RBTV Lets Play anzuschalten, wenn nicht zu 100% versichert wird, dass es ein KHD ist.
Und je öfter man sowas macht, desto mehr dieser Leute sammeln sich an.
Es ist also die Frage, ob man nicht lieber in den Sauren Apfel beißt und ein relativ unpopuläres LP zu Ende macht und dadurch dem Zuschauer ein Gefühl der Sicherheit vermittelt, als dass man einfach die Notbremse zieht und dafür langfristig Zuschauer vergrellt.
Ich bin Gastronom und kann da nur das Beispiel eines Restaurants geben:
Die Speisekarte muss immer eine gute Mischung sein, aus Speisen die günstig sind, die aber sehr beliebt sind und damit das Haus füllen und Speisen die Teuer sind, die aber wiederum nicht so oft bestellt werden und eher als Prestige-Objekte dienen.
Das wäre zB das Wiener Schnitzel als günstiges Essen, was aber zig mal über die Theke geht und zB ein T-Bone Steak als teures Essen, dass halt aber nur ein paar mal pro Abend bestellt wird.
So macht man aber alle zufrieden. Die Gourmets und die breite Masse werden in deinen Laden kommen und glücklich sein.