Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ja, ist wirklich schade. Aber nen Meilenstein verpasst man jetzt auch nicht.

Das steht im Blogeintrag es war eine streamexklusive Show.

Sollte es auf anderen Kanälen verfügbar gemacht werden, informieren wir euch zeitnah darüber.

1 „Gefällt mir“

Gab es dazu einen eigenen Thread? Dann hätte ich es vllt. heute noch mitbekommen. :sweat_smile:

Aber trotzdem weiß ich nicht, warum. :nun:

@SoS Kein Thread, so weit ich weiß.

3 „Gefällt mir“

Alles klar.

Ja, war ganz in Ordnung, mit einem regulären Nerdquiz nicht zu vergleichen, aber ganz OK, für drei externe Gäste.

Wurde wenn ich das richtig verstanden habe in Bielefeld in diesem Gamer-Zentrum aufgenommen.

Wieso gibt es den kein VoD zu dem Samsung Ding ? @Marah

Warum hat mein Bohnenradar sich nicht gemeldet? :cluelesseddy:

Waren dann Leute von Nerdstar dabei?

Die haben das produziert, ja

1 „Gefällt mir“

Ah coole Sache. Konnte es leider nicht sehen.

Ich Finds immer wieder Erstaunlich das es echt Sponsoren gibt die geld dafür Zahlen das es kein Vod Gibt und gerade mal 2k leute Live anschauen Ich versteh den Mehrwert da nicht.

1 „Gefällt mir“

Da das Format nicht von RBTV produziert wurde sondern von „Nerdstar“, wie Doom schreibt, hat das wohl mit den Verwertungs-Rechten etc zu tun. Evtl. kommt das VOD dann auf nem anderen Channel oder so…

und wieso sagt dann Rbtv das es kein Vod gibt ? dann könnte man doch sagen für die leute die es verpasst haben hey das vod kommt auf dem kanal also ganz versteh ich das nicht nun ja Rbtv kriegt ja geld also passt das schon aber mich wunder das immer wieder.

Ich denke weil man (noch) nicht weiß wo und ob es ein VOD geben wird. So hatte ich das zumindest gelesen. Das ist bei Produktionen oft so dass diese bezahlt wird und eben die Rechte für die einmalige Ausstrahlung bezahlt werden, die Rechte für ein „on demand“ aber nicht vom Kunden bezahlt wurden etc…

Selbiges gibt es oft auch bei Produktionen die bei Sendern der ARD laufen und die dann nicht in der Mediathek landen. Beim „Radio Tatort“ war das in den Anfängen auch so, dass die zwar im Radio kamen, als Podcast aber dann nicht oder nur für begrenzte Zeit verfügbar waren.

Laut Blog wird RBTV informieren, falls es dazu dann doch noch „irgendwo“ ein VOD geben wird:

Ja beim Tv versteh ich das oder Streamer die 30k live haben aber bei Rocket beans mit 2k live zu schauern ohne Vod nope werd ich nie verstehen wer dafür überhaupt geld ausgibt. ah ok danke für die Info mit dem Vod dann kann man es schon ein bischen mehr verstehen aber so ganz nicht

Kommt eigentlich noch was zu Baldurs Gate 3 auf dem Sender? Ist immerhin das neue Larian Spiel, also kann man RPG-technisch schon einiges erwarten.

Ist doch gerade erstmal in die Early-Access-Phase gegangen.
Zudem finde ich 60€ für ein Spiel im Early-Access schon heftig ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, 60 sind schon recht viel, aber ist halt ein Vollpreis Spiel. Wäre aber auch stark für ein kurzes Anspielen, einfach damit ich reinschauen kann und danach mir das Ding selbst kaufen kann.

Ja da wird noch was zu kommen :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Bonjwa hat es gestern gezeigt und ja es ist Early Acces was kein Grund sein sollte das spiel auf dem Sender nicht zu zeigen weil man 1mio Early acces spiele gezeigt hat.
und man kann das game schon 30 stunden zocken und es hat seine Fan base