Baldurs Gate 3

Das die Mitarbeiter sowas lieber daheim spielen, verständlich.

Aber da muss eben von oben die Ansage kommen "wer spielt BG3 auf dem Sender ? "

Zumindest mal ein paar Stunden anspielen den Anfang, das haben die Fans in der Redaktion dann ja eh schon privat durchgespielt und spoilern sich nicht

Der Sender will es ja nicht. Gibt laut rbtv zu wenig Klicks bei zuviel Sendezeit.

Grundsätzlich verstehe ich den Hintergrund, weil es meist extrem viel Sendezeit für ein kleines Publikum ist. Aber gerade jetzt mit BG3 ist ein Hype da und der Content relativ begrenzt.

BG3 hat gerade soviele Viewers auf twitch wie Overwatch oder Escape from Tarkov.

@Micha_Reinke Gibts es gar keine Pläne das zu covern? Außer bei Gametalk oder G2?

1 „Gefällt mir“

Bis rbtv das durch gewunken hat ist der Hype wieder vorbei und der Sender wird sich betätigt fühlen sowas nicht zu zeigen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

kann ich so absolut unterschreiben. Da ist man zu unflexibel. Mitte nächste Woche gibt es dann ein kurzes angespielt. Interessiert dann jedoch keinen mehr, da unzählige Reviews über das Wochenende schon am start sind. Zudem ganz Twitch das Sonntag eh Streamt.
Es wundert mich das BG3 es in Game2 geschafft hat. Da darf man gespannt sein in welchen Umfang.

3 „Gefällt mir“

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, leider immer noch ein Problem bei RBTV, dass sie oft Trends verpassen. Ein Wochenende macht mittlerweile echt einen großen Unterschied. Star Wars Squadrons war auch wieder so ein Fall, kam einfach paar Tage zu spät. Und der Singleplayer wurde gar nicht abgebildet.

Naja, ich hoffe BG3 bekommt noch seinen Platz auf RBTV, auch wenn es dann keinen mehr interessiert :smiley:
Wenn man auf die Views verzichten kann… ich werde es trotzdem noch gucken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heut Abend steht zumindest ein Bericht bei Game Two im Plan.

top: würfelfunktion um das echte rollenspielerlebnis zu erhalten
flop: rundenbasierte kämpfe :sleeping:

Echtzeit mit Pause wäre mir auch lieber. Aber Pathfinder Kingmaker und Pillars wurden ja ständig in Grund und Boden geflamed weil sie keinen Rundenbasierenden Modus haben. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

achso, wusste ich gar nicht, ich les auch fast nie kommentare, weil ich sie mir meist selber bilde.

wie dem auch sei, nachdem das „rundenbasierte divinity“ mechanik sehr vielen gefallen hat, wurden echtzeitkämpfe natürlcih downgevotet…

ich vergleich jz mal desperados 3 mit baldurs gate3 vom gameplay:

despo 3- ziel finden die levels zu schaffen
bg3 - eine geschichte erzählen
divinity original sins - eine geschichte erzählen

durch die rundenbasierte kämpfe wird aus einer geschichte erzählen ein despo3 als rollenspiel.

bin ich jetzt auch nicht der fan von, aber die pc master race gamer stehen drauf.

MOchte die Divinity round based fights sehr gern. Is mir auch für RPGs wo die Chars unmengen an Skills haben deutlich lieber und gibt potential für sehr viel strategisches Gameplay ^^

3 „Gefällt mir“

Mein bisheriger bester Freund: Die F5-Taste. :grin:

1 „Gefällt mir“

schnellspeichern?

Yes. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie in jedem CRPG :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

bei pc spielen kann man die tasten recht leicht umbinden.

Wüsste nicht wieso, finde die Taste schon ganz in Ordnung da die meisten Spiele es fürs Schnellspeichern nutzen. ^^

1 „Gefällt mir“

q für quicksave :smiley: braucht man nicht mehr mit den fingern hochfahren.

Q ist meistens Quests :sweat_smile:

Aber jeder wie er mag :smiley:

2 „Gefällt mir“