Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Mark O. Lehmann, Colin Gäbel, Tim Heinke
Hier ist es nur ein Podcast der durch die Decke ging. Damit haben die 3 selber nicht gerechnet. Diese Situation ist doch aber auch hier konstant gegenwärtig. Samstag hat Gregor gestreamt. Schöner Samstag abend stream mit Genshin Impact. Super ding.

1 Mann - 2 1/2h Stream - 1k konstant Zuschauer. Mehr hatte RBTV insgesamt auch nicht. Arno hat betont, es sollt nur nicht der gleiche Content sein. Ok. Aber wie ist es wenn es sogar besserer ist ? Am Freitag hab ich mir auch lieber Kiara gegeben an Stelle von EA Kommerz Fifa21. Und enttäuscht das Star Wars, was geteased war, hab ich dann bei Giggles/Viet geschaut.
Es ist und bleibt undurchsichtig. Die klare Linie fehlt. Irgendwie frisst man sich von innen aus auf.

2 „Gefällt mir“

Achso das ist ein Rbtv ding :beanomg:. Ich dachte die feiern das alle nur

man hat ja noch das samsung quiz und congstar gaming Day

Das hat natürlich auch wirtschaftliche Aspekte. Wenn man durch ein ausgestrahltes gesponsortes Format auch immer wieder ein paar „kleinere“ senden kann, ist mir das dann auch mal Recht. Die Mischung sollte allerdings stimmen.

Die Abonnentenzahlen der Spandauer (vor Allem Vlesk) sind durch die täglichen AmongUs Sessions nochmal richtig in die Höhe geschossen, die Klickzahlen sind auch weit überdurchschnittlich. Auch bei den Piets sind die Klicks super.

Ich stecke zu wenig drin, aber Aufwand und Ertrag sollten hier doch durchaus lohnenswert sein.

Da freue ich mich aber tatsächlich drauf. Habe gerade in den letzten Wochen einige Leute erst kennengelernt, die da dabei sind. Kann ich zwar nicht Live sehen, aber freue mich aufs VOD.

1 „Gefällt mir“

Es gibt kein VOD.
Mehr Info von Lukas im neusten Blogeintrag
https://rocketbeans.tv/blog/397/Drei-Technik-Gewinnspiele-zum-Samsung-Quiz-mit

Wenn, dann haette ich gerne einen Bohnen interne among US Runde, da das leistungs gefaelle meiner Meinung nach zu extrem ist

Among US abzulehnen zeigt mal wieder wie die Bohnen absolut keine Ahnung haben was um sie herum passiert.

Hier mal bitte auf die Statistiken von Disguised Toast schauen

https://socialblade.com/youtube/channel/UCUT8RoNBTJvwW1iErP6-b-A/monthly

Als Toast angefangen hat auf seinem Youtube Kanal die Amon US Sessions mit OfflineTV & Friends hochzuladen sind die Zahlen explodiert.
Klar USA, aber ist jetzt auch nichts neues das Trends zuerst dort starten bevor sie hier adaptiert werden.

Among US hat ja auch noch den weiteren Vorteil, dass hier viele verschiedene Streamer zusammen kommen und damit auch die Chance hoch ist das unter den Zuschauern jemand ist der einen noch nicht kennt. Und weil es auch immer interessant ist die Perspektive der Imposter nachträglich anzuschauen ist die Wahrscheinlichkeit noch einmal höher das derjenige einen auscheckt.

Selbst wenn es terminlich halt wirklich nicht geht, weil man anderen Partnern den Sendeplatz zugesprochen hat, dann organisiert doch wenigstens ne eigene Session. An Kontakten sollte es ja eigentlich nicht mangeln…

5 „Gefällt mir“

Nich am 23.10. gibt es wieder ein Community Quiz :beankiss:

Diesmal Hosts Gregor und Marah

Da ich keine infos dazu finde, was ist diese Samsung Show heute?

Ach immer dieser blog… schande über mein haupt. Macht doch bitte immer gleich auch nen Thread dazu auf! :stuck_out_tongue:

Gibt es doch.
Feedback zum Blog, In der Kategorie News wird das auch verlinkt.

Ich rede von einem expliziten Thread zu dieser Show, nicht zu einer Blog Verlinkung irgendwo anders

2 „Gefällt mir“

Jetzt trigger ihn doch nicht so.

3 „Gefällt mir“

fragt sich wer hier wen triggert

SO’N PULS HAB’SCH!

1 „Gefällt mir“

Ob Samsung auch Pulsmesser baut.

!SamsungGeshuffel

2 „Gefällt mir“

Wie war denn das Quiz?

Oh, das war heute? :simonhahaa:

Ich hoffe, es gibt morgen das VoD.

War wirklich cool. Die etwas bemühten Sponsorenfragen konnte man an einer Hand abzählen (wenn überhaupt), die Teilnehmer haben gut harmoniert und Greg war gewohnt souverän als Quizmaster.
Auch, wenn das Studio deutlich vom Nerdquizdesign abweicht, kam Atmo desselben auf.

@SoS Da wird kein VOD kommen (keine Ahnung, wieso)

6 „Gefällt mir“

Leider kommt kein vod

Meh. Zurückspulen bzw. in den nächsten 12 Std. ist keine Option für mich. :beansad:

2 „Gefällt mir“