Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Irgendwie ironisch wenn man bedenkt, dass der Beanstag nie besonders sicher war und ganz ganz lange ständig verschoben wurde oder einfach ausgefallen ist.

5 „Gefällt mir“

Dazu muss man sagen Das Matteo gesagt hat er redet immer mit Marah oder Redaktion also hätte Rbtv andere Vorschlagen müssen

Das lese ich da nicht raus. Er spricht halt nur von „den jungs“

Ich schau Bonjwa und da hat er wo er Gefragt worden ist im Stream wie das Mit Rocket beans ist das er mit der Redaktion oder Marah Spricht und Anfragt und Die schlagen die Spieler vor und haben letztens Für Nils und Simon angefragt.

1 „Gefällt mir“

Ein großer Teil dieser 100 Mitarbeiter möchte vielleicht gar nicht vor die Kamera oder LIVE on air sein. Fiele mir da als verständliches Argument zuerst ein. Es gab doch einige Runden Among Us auf dem Sender. Ich persönlich bin fast schon übersättigt von dem Game.

14 „Gefällt mir“

Einer der 25 Hosts, die man bewirbt, würde schon reichen.

Gibt genug die lust hätten ich bin von Geo Gasser Übersättigt und Beschwer mich auch nicht das es jede Woche kommt und da sofort ein Format draus wurde.

3 „Gefällt mir“

Da es nicht in der Häufigkeit auf dem Sender läuft, komme ich zu dem logischen Schluss: Nein. Was Menschen dann privat mit Bekannten/Freunden in gänzlich anderer Atmosphäre machen, geht mich nichts an.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht darum das einzelne übersättigt sind sondern darum die kuh solange zu Melken bis sie tot ist. Zum Wohle des Senders und damit zum Wohle von uns allen

1 „Gefällt mir“

Naja, Viet und Kiara als vor Kamera-Gesichter spielen das ja noch regelmäßig bei externen Runden und auf ihrem Sender. Simon hat gemeint er würde es sich zu Hause auf jeden Fall nochmal anschauen um ein wenig dazu zu lernen. Auch den Anderen schien es ja Spaß zu machen, an der Lust liegt es wohl diesmal tatsächlich nicht.

Das Problem ist halt, dass RBTV auch andere gesponsorte Formate zur Hauptsendezeit hat, die man ausstrahlen muss und möchte, dazu war ja letzte Woche schon klar, dass man Squadrons zeitnah nachholen möchte.
Es ist halt nicht so einfach morgen z.B. nach Next Level noch in eine Runde einzusteigen, da die anderen Leute ja nicht bis 21:30 Uhr nur auf RBTV warten.
Es wäre vielleicht einfacher aufzuzeichnen, da durch den ausgeschalteten Chat usw. eine Live-Ausstrahlung keinen Mehrwert bietet.

2 „Gefällt mir“

Das Einzelne übersättigt sind ist ja ein persönlicher Faktor. Und dass Leute Lust haben Among Us zu schauen ist ja auch total verständlich. Aber es wurde ja hier das Argument gebracht, warum findet sich denn keine Bohne(n), die es zocken wollen. Da war meine Antwort darauf, dass nicht alle vor die Kamera wollen und die Bohne auch Lust drauf haben sollte es zu spielen. Wenn das alles nicht gegeben ist, dann kann man das schade finden, aber ist auch irgendwo zu akzeptieren. Nicht mit einbezogen sind dabei ja auch noch Sendeplan, andere Formatplanungen, vertragliche Verpflichtungen, Arbeitszeiten usw.

7 „Gefällt mir“

Ich finde das Programm momentan eigentlich sehr abwechslungsreich diese Woche :thinking:

gerade so zur Prime-Time rum finde ich´s eigentlich ne ganz gute Woche.

Da jetzt irgendwo Among Us reinzuquetschen - ich wüsste nicht, wo. Und soooo geil isses jetz auch nicht zuzusehen :sweat_smile: mir persönlich nutzt sich das Prinzip etwas schnell ab.

4 „Gefällt mir“

Da wäre für mich das große Problem, denn die gesponserten Formate werden von den Zuschauern nicht im Ansatz so gut aufgenommen wie die Among Us Runden, also wird bewusst am Interesse der Fans vorbei gesendet, was die traurige Entwicklung des Senders perfekt unterstreicht.

8 „Gefällt mir“

Vermutlich rechnet sich aber ein gesponsertes Format mit 20.000 Klicks immer noch mehr als Among us mit 100.000 Klicks.
Find ich aber auch schade…

3 „Gefällt mir“

Kurzfristig ja. Langfristig muss man noch so undurchsichtige Faktoren wie mögliches Kanalwachstum, Youtube-Algorithmus, Crosspromo, etc. mit einberechnen.
So wie ich das sehe, ist Among Us gerade der „beste“ Content, den man als Varietystreamer oder Gamingyoutuber machen kann.
Eine Session pro Woche würde ich bei RBTV cool finden.

8 „Gefällt mir“

Gründe warum man etwas nicht machen kann gibt es immer viele, da muss man nicht lange suchen/überlegen.

Hauptsache Dark Souls Lets Play #34 steht nichts im Wege, wäre ja auch wirklich schade, das nutzt sich immerhin so gar nicht ab :kappa:

9 „Gefällt mir“

Man muss ja nicht mal die Dark Souls Memes auspacken. Aber für zum Beispiel ein Rage of Empires hat man auch über 1 Jahr lang die Leute zusammenbekommen. Da sollten ein paar Wochen Among Us eigentlich nicht so schwer sein.

7 „Gefällt mir“

Da sagen dann auch irgendwann die Sponsoren. Sie haben ja kaum Reichweite. Nee, da geben wir nur ein Viertel der Summe X. Was interessieren uns die halbe Mio. Abonnenten, wenn nur 50k klicks generiert werden. Da wird die Luft auch eng, von wegen Sponsor. Die RBTV Fanboys können da im Supporter-Club auch nicht alles kompensieren.

Richtig. Man brauch ein wirklich gutes Format was sich in den Algorithmus drückt. Setz doch unsere 3 Erdbeerkäsis in die Talkrunde. Zack bist in den Trends. Ist ja nicht so das hier kein Potential da ist.

1 „Gefällt mir“

Wer ist das jetzt wieder?

Außerdem: Squadrons sollte ja eigentlich Release-nah am Freitagabend stattfinden, wurde aber zugunsten eines Fifa LPs verschoben. Top Programmplanung mal wieder.

Ohne das, hätte man den Dienstag frei für Among us.

Und alles, wo Arno doch im Chat In so stolz darauf war, dass M̶a̶t̶t̶e̶o̶, äh die Bohnen, die ganzen Twitch-Leute unter einen Hut gebracht haben.

11 „Gefällt mir“