Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Unter anderem deshalb wünsche ich mir wieder wöchentliche Folgen von Du bist.

6 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben!
Ich würde gerne auch kurz etwas zu DuBist schreiben. Ich finde es ist definitiv die beste Show des ganzen Senders und jede Folge ist ein Highlight! Was jetzt nicht mal unbedingt an den Spielen an sich liegt, sondern an dem ganzen Drumherum. Fabian schafft es jedes Mal eine perfekte Gruppe zusammen zu stellen, es ist als würde man ‚Freunden‘ zuschauen! Ganz großes Lob hierfür! Vor allem die Runden mit Johanna, Janina, Marah, Esther, Leo, Bertie, Lars sind super. Man merkt dass jeder von ihnen Bock drauf hat.
Lieber Fabian, du machst wirklich alles richtig mit diesem Format! Vielen Dank dafür! :slight_smile:

Allerdings habe ich auch eine kleine Kritik… Die unregelmäßige Ausstrahlung!
Klar, es kann immer wieder mal etwas dazwischen kommen, warum eine Sendung ausfällt, da glaube ich sagt keiner etwas. Das gehört dazu, da steckt niemand drinnen, gerade in der aktuellen Zeit mit Coroni…
Aber!!! Ich habe trotzdem (für mich) gemerkt dass meine Lust auf dieses Format immer weniger wird… es ist einfach nervig dass nur noch jede zweite Woche eine Folge kommt bzw ist es ja nicht mal mehr jede zweite Woche. Und das finde ich sehr schade… Das ist einfach ein Format dass am besten funktioniert wenn man im ,flow‘ bleibt. Bitte denkt mal darüber nach wieder zu den Wurzeln zurück zu gehen und es als wöchentliches Format zu zeigen. Ich denke dass ihr nicht nur mir damit eine Freude machen würdet, sondern dass es auch noch ganz viele andere so sehen, wie man ja auch schon öfters hier im Forum lesen konnte.

Danke! :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Jetzt wo die Gamescom gezeigt hat, dass Messen wieder möglich sind und Spaß bringen, darf man da auf eine Sonderfolge von der Spielemesse in Essen Anfang Oktober hoffen? @Fabian_Crane
Langsam mausert sich ja „Du bist!“ zu einem durchaus bekannten und ernstzunehmenden Format in der deutschen Brettspielblase. Da wäre es ja schon cool und passend, wenn ihr auch von der weltgrößten Brettspielmesse berichtet.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade die selbe Frage stellen :wink:

Das Thema ist leider noch in Klärung. Ich versuche bald nochmal ein Update zu geben.

2 „Gefällt mir“

Hey,
dein Feedback macht mich natürlich glücklich, weil es die Arbeit wertschätzt, die wir hier machen. Ich fürchte, ich kann dir da aber gerade keinen großen Hoffnungen machen. Wieso nicht? Mein Job bei RBTV hat sich einiger Zeit sehr verändert. Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass ich außer Du bist! eigentlich so gut wie gar nicht mehr vor der Kamera bin. Das war mein eigener Wunsch. Zusätzlich leite ich seit einiger Zeit das Artist Management und baue die Strukturen dahinter auf, sodass ich nur noch wenig redaktionell involviert bin. Ich habe daraus nie ein großes Fass gemacht, weil ich mir selber den Druck nicht geben wollte, aber früher oder später hättet ihr das eh gecheckt.

Dafür gibt es aber derzeit ja an Freitagen öfter mal Du bist!-related-Inhalte. Vielleicht tröstet das ein bisschen? Danke auf jeden Fall für das Lob <3<3

8 „Gefällt mir“

Für eine regelmäßigere Ausstrahlung, könnte man ja immer noch „Du bist Lite“-Folgen im Almost Plaily Style einschieben.
Keine komplexen Spiele, keine Regelerklärung, keine redaktionelle Aufbereitung oder Nachbereitung, auch kein Fabian, wenn er keine Zeit hat usw. Einfach Leute hinsetzen und spielen lassen.
Ist klar, dass das auch einer gewissen Planung bedarf, aber zumindest weniger als bei einer regulären Du Bist Folge

9 „Gefällt mir“

Wer macht denn jetzt die Redaktion hauptsächlich für Du bist?

Wahrscheinlich Johanna,

Mag Du Bist! auch ganz gerne. Bin weiterhin der Meinung Online würde so ein Lite-Format auch gehen (solange der Fokus da ist). Aber das widerspricht wahrscheinlich dem gewollten Produktionsaufwand, als auch dem Wunsch nach festen Arbeitszeiten (wenn man nicht ohnehin in der Runde grad im Homeoffice ist).

Ich weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Das Traumtelefon in der RBTV Edition kommt nun auch in Echt.

3 „Gefällt mir“

Auch in einer süße-Boys-Edition, einer süße-Mädels-Edition und einer süße-Hunde-Edition? :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Schade, ich habe dich immer gerne gesehen - gerade in Kombination mit Florentin, Lars und Andreas. Aber sehr schön, dass du du bist weiterführst.

1 „Gefällt mir“

Ist auch eins meiner Lieblingsformate auf dem Sender :beancute:

Für mich ist auch die Frequenz an Sendungsoutput voll ok, mehr ist natürlich immer schön, aber es muss halt auch passen und die Leute müssen Bock drauf haben.

2 „Gefällt mir“

Wieder ein Spiel, das ich gerne nochmal sehen würde.

3 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane und wie soll ich jetzt wissen, was Gesellschaftsspiele sind, wenn es mir die Leute nicht ins Gesicht schreien? :beanwat:/

Tolles Spiel, tolle Runde!

9 „Gefällt mir“

War wirklich mega unterhaltsam!
Habe zwar hinsichtlich des Spiels null verstanden (habe heuten meinen extrem dummen Tag), aber es hat mir auch so richtig viel Freude bereitet. Danke an alle Beteiligten! :lisa:

Und ich hätte wirklich gerne nochmal ne ganze Folge Flirt Edition! Bitte, bitte, bitte mit Zucker oben drauf! :bless:

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche Freitag gibt es um 20 Uhr im Livestream eine neue Folge Traumtelefon. Aber halt stop! Es ist nicht nur Traumtelefon sondern - Rockeeeetbeeeans Ediiiitiooooooon!

Richtig gehört! Mit dabei sind diesmal Florentin, Marah, Etienne und Anja :janinapog:

grafik

8 „Gefällt mir“

Welche Anja :beanthinking:

Wird ihr Kameradebüt sein. Wird schon klappen wenn Isi es schaffte dann auch Sie