Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Hey ihr Lieben,

heute ist es endlich soweit: Du bist! kehrt zurück. Lisa, Katjana, Eddy, Bella, Andreas und ich zocken Codenames. Das wird ein Spaß!

16 „Gefällt mir“

Codenames hab ich mir damals nach der Almost Plaily-Folge direkt gekauft. Ich liebe dieses Spiel. Freu mich riesig drauf.

Bitte auch mal wieder Krazy Words (wenn möglich mit Nils und Florentin) auspacken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein absoluter Klassiker! Hab ich Bock drauf!

1 „Gefällt mir“

:sleepy:

Hab gerade „Pictures“ im Hintergrund bei der heutigen Folge auf dem Regal entdeckt. Auf die Ausgabe freue ich mich schon :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Nächste Woche!:wink:

3 „Gefällt mir“

Top!

1 „Gefällt mir“

„Die unfähigsten Codeknacker der Welt!“

bester Titel für diese Episode ever :rofl:

2 „Gefällt mir“

Gabs denn auch noch andere titel für diese episode? :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Es gab schon schlechtere Folgen, aber wirklich gut war sie für mich wieder nicht.

Edit: Hauptproblem ist wieder die Spieleauswahl. Zum Zugucken finde ich das Spiel einfach nicht spannend.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich in der Regel ja über jedes erdenkliche Feedback, aber was soll ich damit anfangen?
Versuche doch mal zu formulieren, was die Folge zu einer (in deinen Augen) sehr guten Ausgabe gemacht hätte. Darüber würde ich mich aufrichtig freuen!

10 „Gefällt mir“

naja da kann man leider nicht viel dazu sagen außer das dass spiel halt echt langweilig war
was es besser macht ein anderes spiel aber das wird dir nich viel bringen
das ist leider auch so mein Problem die meisten folgen mach ich halt schon aus wegen dem Spiel es kann einem halt nicht alles gefallen

Ich finde das Spiel zum Zugucken schon ganz gut, da man selbst ja auch mitraten kann. Wenn Fabian Baum 3 sagt, dann überlegt man selber ja auch, was er meinen könnte. (Bei mir wäre es übrigens Weide, Papier und auch Harz gewesen :wink: )

Generell fänd ich manchmal noch so eine Art Feedback der Teilnehmer interessant. Neben dem Unterhaltsungsformat ist das für mich mich auch immer eine Chance neue Spiele zu testen/kennenzulernen und da finde ich es dann auch interessant zu hören wie die Spieler das Spiel fanden.
Oder manchmal auch so O-Töne, wie man sie in einem Format aus Überssee kennt, wo Spieler ihre Strategie verraten. Eignet sich natürlich nur bei einigen wenigen Spielen.

6 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge Spaß gemacht, ich mag das Spiel einfach.
Man kann hier auch gut die Vorteile der Postproduktion sehen. Mit den Einblendungen wie viele Wörter pro Team verbleiben und was angesagt wurde vom Teamchef lässt sich der Spielverlauf gut nachverfolgen und man kann besser mitraten.
Lisa OP, pls nerf. Und Engelbart… :nun:

1 „Gefällt mir“

Musste kurz Nachdenken was der Unterschied zwischen der West und Ost Produktion sein soll :smiley:

P

Hier, nimm das P, ich hab das übrig.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, ich konnte es direkt gut gebrauchen

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch ^^ ich fand es schockierend, dass sich dann immer klarer herausstellte, dass den anderen nicht bewusst war, dass Weide ein Baum ist :laughing:

5 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einer Dubist Website ala Creepjack ? Da könnte man kurze Reviews und die Regeltexte (also das was Fabian vorm Video einspricht) zu unbekannteren Spielen hochladen sodass man schnell durchgucken kann was für einen wäre

7 „Gefällt mir“

Nein wenn Weide richtig ist, dann muss auch Rasen richtig sein …