Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

I love it

3 „Gefällt mir“

Wer kennt ihn nicht? Den Rasenbaum

2 „Gefällt mir“

Wenn es immer um das Spiel geht, wird man sowieso nie auf einen Nenner kommen. Also „Stadt, Land, Fluss“ und „Montagsmaler“ finden auch viele sehr gut, ich finde es langweilig zum Zugucken. Früher hab ich die ersten Folgen mit Malen oder so auch angeguckt, nur heute ist es kein Grund für mich unbedingt einzuschalten. Also hängt dann halt vom Spiel zu Spiel ab. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die Folge. Das Spiel bietet sich einfach an zu Hause selber mitzuraten und die Chemie der Teilnehmer hat gestimmt. Ich fand es aber unglücklich, dass man Katjana als Nicht-Muttersprachlerin gerade für so ein Spiel einlädt, dass sehr von der dt. Sprache lebt. Sie hat da einfach einen Nachteil.
Das man sie dann noch mit Krane in ein Team steckt, war natürlich GG :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vorallem bin ich mir gar net sicher ob Fabian mit Löschen tatsächlich nochmal auf seine Bäume anspielen wollte nur weil die brennen können ^^ Es kann vieles brennen

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge super, top Besetzung und das Spiel hat auch spaß gemacht, weil man mitraten konnte und Krane mal Andreas so schön an Fabian verzweifelt ist :smiley:
@Fabian_Crane wie siehts aus, habt ihr beide nicht noch mal bock ein rätsellastiges Spiel zu lets playen? das wäre super :smiley:

Eher Escaperoom oder eher trivial pursuit?

1 „Gefällt mir“

Vieles kann brennen, nur Häuser nicht

1 „Gefällt mir“

Ich finde Codenames super, Spieler-Runde war auch klasse, aber die Folge hat mich nicht ganz gekriegt :thinking:

Fand es erschreckend wie oft nur 1-er Begriffe genannt wurden, generell gab es kaum etwas zu raten weil man sich nichts getraut hat / keine Gedanken gemacht hat.
Mir ging es daher beim zuschauen ähnlich wie Andreas.

2 „Gefällt mir“

Ich fande die Folge sehr gut. Das Spiel gefällt mir und ich hatte es mir nach der Almost Playlie Runde direkt selbst gekauft.
Ich fand es sehr gut dass man als Zuschauer mitraten konnte und die Begriffe nicht verraten wurden.

Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich hatte Lust, den “Flasche zu Geld”-Automat mal zu vergiffen ^^

24 „Gefällt mir“

Und jetzt Florentin an dem Automaten von Krane?

1 „Gefällt mir“

Was mir aufgefallen ist: bei Minute 22:48 legt Ede die blaue Karte vollkommen schief auf das Wort; man sieht zwar noch seine Hand, welche zur Karte fährt, aber sofort im nächsten Augenblick liegt die Karte normal drauf…wird da so exakt mitgeschnitten? :thinking:

Ein Neanderthaler Detektiv? :male_detective:

hab dafür extra meine Feuerstelle aufgegeben :ugly:

Genau aus dem Grund bevorzuge ich auch eher das Spiel Decrypto. Das Spiel fällt nicht so in ein Loch wenn die Begriffe für ein Team schlecht liegen und bei Decrypto geht es ebenso darum sich gegenseitig im Team zu verstehen. Man ist immer gezwungen sich drei Begriffe einfallen zu lassen die das gegnerische Team nicht zu leicht zu den originalen Wörtern führen. Die Runden dauern zwar etwas länger, aber der Spaß ist wesentlich größer. Hätte aufjedenfall mal wieder lust auf eine Folge davon.

Decrypto finde ich auch Hammer. Leider funktionierte es für mich nicht ideal vor einer Kamera, weil so viele Personen gleichzeitig etwas machen mussten.

1 „Gefällt mir“

Also das größte Problem das ich sehe ist dass 2 Gruppen gleichzeitig darüber diskutieren müssen was der eigene Code und was der gegnerische Code ist. Wobei die Diskussionszeit mit der Anzahl der Mitspieler steigt.
Aber ich glaube so etwas kann man durch räumliche Trennung der beiden Parteien lösen.
Probier einmal das Setting 2 VS 2 wobei die ratende Person auch erklären muss warum sie glaubt dass das der Code ist der gefunkt wurde.

Ich halte es schon für realistisch dass sich in diesem Fall eine gute Folge zusammen schneiden ließe.

Please Make it Happen ich liebe dieses Spiel.

1 „Gefällt mir“

Kurz zur heutigen Folge “Pictures”:
Ich hätte die Bilder gerne einmal in größer gesehen oder zumindest eine Beschreibung gehabt. **
Die Spinne kann ich mir allerhöchstens vorstellen ^^

Ansonsten nettes Spiel zum mitraten, gerade die Lösungen waren gut erkennbar, und auch den Schnitt (zwischen “legen” und raten) fand ich gut.

Kurze Service/Info Frage: Wie viele verschiedene Bilder gibt es, und sollte man die nicht eigentlich nach jeder Runde ändern (zumindest die benutzten), um Dopplung zu verhindern (Bei euch z.B. das Bild mit dem Vorhängeschloss.) ?

** Das finde ich oftmals ein Problem bei dieser Art von Spielen, wo die Karten nicht so gut sichtbar sind, aber eben fürs Spiel relevant sind (Die Namen fallen mir gerade leider nur nicht ein ^^).

//Edit: Kurz mal nachgeguckt wegen der **
Mysterium (Du Bist #2) Da ist die Darstellung okay.
Detective Club (AP #109) Argh, meine Brille verloren.
Dixit (Ap #87) So macht man’s richtig!

Gibt wahrscheinlich noch andere Beispiele wo es mal Top und mal so mäßig ist, aber hatte sowas wie Detective Club auch deutlich aktueller im Kopf, dabei ist das ja auch schon fast ein Jahr her.

3 „Gefällt mir“

Schon 30 Folgen Du bist.