Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Hat Fabian wirklich zum ersten Mal in diesem Format gewonnen? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Super, dann kann man bei Fabian nun mit einer Spielfigurenkrone wie bei Verflixxte Klixx anfangen :smiley: Eine Gewinnstatistik wäre aber mal wirklich interessant, falls jemand hier im Forum genau aufpasst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge „Pictures“ heute. :slight_smile:

Ich bin froh, dass ich sie nicht live gesehen habe, sodass ich in jeder Runde Pause drücken und in Ruhe mitraten konnte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann man gerne nochmal spielen. War eine gute Runde mit gutem Spiel. @Fabian_Crane Gibt es nur die Ausgelegten Bilder im Spiel oder noch mehr?

2 „Gefällt mir“

Da sind so knapp unter 100 Bild-Karten dabei, ist also sehr ergiebig auch wenn man mit der selben Konstellation von Leuten mehrere Runden spielt. Die Fotos, die dabei sind haben die Entwickler übrigens (so gut wie?) alle selbst gemacht. Man könnte für eine besondere Rund aber auch mal sagen, man druckt sich 16 eigene Urlaubsfotos oder Bilder von Filmplakaten… aus und spielt mit denen.

Ich hab mir das Spiel zu Weihnachten schenken lassen und seitdem mit mehreren Runden, Freunde und Familie, Viel- und Gelegenheitsspieler ausprobiert und wir hatten dabei immer eine gute Zeit.

3 „Gefällt mir“

Die Folge war gut, wobei das Vorspulen und insbesondere die Musik währenddessen unnötig bzw. nervig war.

Ich fand das Vorspulen sogar sehr gut und hoffe, dass das, für solche Spielphasen, beibehalten wird. Nichts finde ich langweiliger als den Spielern beim denken bzw. aufbauen zuzugucken.

7 „Gefällt mir“

:exploding_head: Holy shit

7 „Gefällt mir“

Super Folge dieses mal.

Das Spiel ist ohnehin klasse. Ich habe das selbst schon viele Runden mit unterschiedlichen Gruppen gezockt und kam immer spitze an. Ich warte schon sehnlichst auf eine Erweiterung mit mehr unterschiedlichem Baumaterial.

Hier war auch die Konstellation gut und das Spiel eignet sich hervorragend für das Format. An den richtigen Stellen wurde geskipt und die Kamera mit den Einblendungen von Karten, Gebautem und Personen war perfekt gelöst.

Gern könnt ihr das Spiel in die Rotation rein nehmen.

1 „Gefällt mir“

Da kann man doch auch selbst kreativ werden und sich welche ausdenken :thinking:

MAN kann das sicher :sweat_smile:
Leider stehe bei sowas meist eher auf dem Schlauch. Bin froh wenn in der Hinsicht andere die Arbeit für mich übernehmen.

Mir ist das Spiel tatsächlich zu leicht. Ich finde bei Codenames kann man als Zuschauer mehr rätseln.

Wie wäre es denn mit einer weiteren Folge „Sag’s mir!“, @Fabian_Crane? Das letzte Mal war fantastisch :florentin:

4 „Gefällt mir“

Habe vor ein paar Wochen das Spiel „The Mind“ vom Nürnberger Spielkarten Verlag entdeckt, seitdem sind meine Freunde und ich süchtig :grinning:
War 2018 für das Spiel des Jahres nominiert. Wäre mega wenn ihr es euch mal anschaut :blush:

http://www.spiele-offensive.de/nsv/index.php?cmd=nsv_artikel_anzeigen&aid=1021425&curpic=1

Ein Spiel bei dem die Spieler nicht miteinander kommunizieren dürfen? Kein Reden, keine Gesten, kein Zwinkern? Meinst du, dass das für ein Videoformat funktioniert?

7 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

Zwei Sachen in eigener Sache:

  1. Heute Abend kommt eine neue Folge “Du bist!”. Ilyass, Viet, Mark & ich spielen endlich mal wieder “Stadt, Land, Fluss”. Wir haben im Schnitt einiges ausprobiert. Ich freue mich da auf euer Feedback.
  2. Ich würde gerne mal bei “Du bist!” das Spiel “Treasure Island” spielen. Leider ist das Spiel nur noch sehr schwer zu bekommen bzw. derzeit out of print. Hat das zufällig einer hier in der Community und würde es uns für die Aufzeichnung ausleihen? Da würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße!

7 „Gefällt mir“

Frag doch mal bei Würfel & Zucker. Laut ihrer BGG-Collection, haben die das im Sortiment.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee!

1 „Gefällt mir“

Haribo zählt aber Pringles nicht? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Da hat Viet aber Glück gehabt mit Orythmie. Das Fach heißt Eurythmie.

3 „Gefällt mir“