Die Folge an und für sich fand ich super vom Unterhaltungsfaktor her. Bezüglich des Schnitt fand ich es manchmal etwas zu viel und zu hektisch, wenn es ein bisschen weniger wäre, isses super. Ist das einigermaßen verständlich was ich meine?
Etwas mehr als eine halbe Stunde wäre auch ganz cool gewesen, vielleicht ja in der Zukunft mal
Das Spiel und die Worteinblendungen waren gut. Der Schnitt und die Effekte waren einfach nur Mist und haben genervt. Traurig, wie man so ein einfaches aber gutes Spiel versauen kann.
Fand das „Setup“ für die Folge sehr gut. Die Sachen die früher immer nervig waren (das blöde diskutieren welche Kategorien es gibt, die Schreibphase) wurden zurecht geschnitten / gespult. Dadurch ist das für mich die mit die Beste Runde Stadt, Land, Fluss die bisher auf dem Sender kam.
30 Minuten fand ich dafür dann leider fast ein wenig kurz, wobei die „echte“ Zeit die Vergangen ist natürlich deutlich mehr war.
Ich muss ehrlich gesagt sagen, weitere „Schnittabenteuer“ sind mir gar nicht wirklich aufgefallen, oder jetzt direkt in Erinnerung. Aber vielleicht ist die Erkenntnis ja auch schon relevantes Feedback
Jo, ging mir auch so. Das war mir insgesamt einfach etwas viel. Zu viel Schnitt, zu viel Zoom, zu viel “funny” Effekte. Grundsätzlich fand ich die Folge super und die Grundidee, wie die Folge gestaltet wurde, gefällt mir auch. Aber vielleicht einfach ein bisschen vom Gas gehen, dann wär’s super.
Kann mich eigentlich im großen und ganzen Anschließen.
Das schneiden der Überlegen-Zeit finde ich gut, wobei ich den Ansatz der letzte Folge Pictures mit dem Vorspulen auch gut fand (die Frage ist halt wie lange die Überlegens-Zeit ist).
Bei der Diskussion finde ich die Schnitte und vorallem den Zoom komplett überflüssig und z.T. auch nervig.
Aber auch schöne Einblendung und dann noch nen Timer wie lange ihr gebraucht habt bis zum “Stopp” und auch Leuten die mit raten wollen ist was gutes getan =)
Schade, dass man „Stadt. Land, Fluss“ so ADHS-mäßig verwurstet hat Schrecklich, hab nach 5 Minuten ausgemacht. Achja, dadurch das Mitraten auch unmöglich gemacht.
Ja oder auch: Hund zählt, aber Orang-Utan nicht? Generell fand ich einige Entscheidungen sehr fragwürdig Armer Viet, der muss sich ja richtig gemobbt gefühlt haben.
Ich kann nachvollziehen, wenn einem das nicht taugt. Vielleicht ist der Schnitt (etwas polemisch ausgedrückt) auch einfach eine Generationen-Frage. Aber wir werden auch zukünftig nicht alle gleich glücklich machen können. Zumindest nicht bei diesem Format…
Bei einem “actionreichen” Spiel kann es schon ok sein, schneller und öfter zu schneiden, aber bei sowas gemütlichem wie SLF war es mir auch etwas zu hektisch und die Einblendungen/Ver-Meme-ungen zu viel. Das Vorspulen der Ausfüllphase fand ich dagegen gut.
Wenn die Folge schon so zurechtgeschnitten wird, dann würde ich mir zumindest eher die Dauer von einer Stunde am Ende wünschen, so dass es mehr als nur 5 oder 6 Runden sind.
Klar ist weniger manchmal mehr, aber bitte nicht bei Stadt, Land, Fluss.
Wenn es dann so uneindeutige Kategorien sein müssen wie „Dinge die man nicht in den Mund nehmen sollte“, dann müssen dort entweder beinehe alle Antworten zählen und nicht nur die vor Ort als genehm gewerteten, oder es wird im Vorfeld deutlicher gemacht was dazu gehört. Gerade die ersten 2 Runden war das mal wieder sehr undurchsichtig
Vllt sonst mal wieder eine Runde mit mehr oder weniger „normalen“ Kategorien ?
Youtube-Kanäle hat da als Gegenbeispiel sehr gut funktioniert
Alles in allem dennoch eine unterhaltsame Folge, aber wie oben erwähnt:
Beim nächsten Stadt, Land, Fluss gerne wieder länger gestalten, 30 min sind da zu wenig
Mir hat die letzte Folge gut gefallen. Der Schnitt hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, hätte aber auch etwas weniger sein können. Insgesamt hätte die Folge aber gerne noch einen Tick länger sein können.
Beim Spiel hatte ich den Eindruck, dass teilweise echt willkürlich die Antworten von Viet abgelehnt wurden, obwohl vergleichbare Antworten von anderen vorher gezählt haben. Aber insgesamt war die Chemie am Tisch gut und solche Diskussionen über die Antworten gehören auch absolut dazu.
Ja, solche nicht eindeutigen Kategorien können als Spieler oft witzig sein, als Zuschauer finde ich sie aber eher bedingt notwendig. Da wären eindeutigere Kategorien interessanter. Außerdem könnte man doch einen Laptop bereitstellen, um im Zweifel Sachen nachzuschlagen, als dies „mühsam“ am Handy zu rechercherieren.
Wie bereits oben erwähnt, eine Einblendung, wie lange die Runde gedauert hat, bis jemand Stop/Halt/Sonstwas schreit, würde sicher vielen helfen, denn die Phasen, wo nur geschrieben werden, sind nur langweilig (und das Argument, die kann man ja skippen, wenn man sich das Video nicht live ansieht, finde ich zählt auch nicht, denn wenn man sie weglässt, könnte man mehr Runden spielen )
Ansonsten eine gelungene Runde, die Einblendungen und Memes fand ich witzig.
Der wichtigste Punkt zum Abschluss:
Wir brauchen ein Gif, wo Viet seinen Namen tanzt
Hey @Fabian_Crane,
Ich war heute seit langem mal wieder auf boardgamegeek und habe dabei festgestellt dass eure Videos dort gar nicht verlinkt werden. Gibt es dafür einen Grund, außer nicht daran gedacht, bzw. Hättet ihr etwas dagegen wenn wir die Folgen dort zu den Spielen verlinken würden?