Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

War ne sehr schöne und witzige Folge. Und Mháire dürft ihr gern wieder, immer, überall und zu allem einladen! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Zur Info: Derzeit gibt’s bei Humble Bundle ein Angebot mit Brettspiel-Umsetzungen. Unter anderem Smallworld und Mysterium, aber auch anderen Titel, die vielleicht etwas für Du bist! wären.

4 „Gefällt mir“

Weiß jemand was Just One Digital ist? Wir mussten uns extra einen Bot bauen lassen um das Spiel online spielen zu können.

Ich habe das das selbe Problem wie Lisa das ich Eddys und kranes nur im zoom lesen kann.

@Jeykop das digital bezieht sich vermutlich darauf das nicht alle physisch da sind

@TetrisPie es gibt das Sprichwort: Mit Speck fängt man Mäuse.

1 „Gefällt mir“

Eine super Sendung mit einem Spiel, das nicht besser für so ein Format passend sein kann! :smiley:

Das jetzt aus der Überschrift zitiert

6 Dumme, ein Gedanke!

So wie Eddy dreinschaut. Kann man auch meinen.

Heute war Du Bist und ich habe es nicht mitbekommen?

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte bei Begriff 6, was anderes geschrieben und beim Raten was anderes gesagt.
Beim Raten hatte ich Eierkuchen gesagt und um Pfannkuchen zu beschreiben, hätte ich an das gedacht, was auch als Berliner bekannt ist. Teiggebäck mit Marmelade.

Frage an alle teilnehmenden Bohnen:
Habt ihr bei „Maus“ ABSICHTLICH nicht „Tastatur/Computer“ genommen weil ihr dachtet, dass das bei einem Gaming-Sender zu naheliegend ist, oder seid ihr einfach nicht drauf gekommen? :thinking::slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Das ist regionale Diskriminierung! :rage:

Theoretisch gibt es so ein Online-Tool ja auch schon: https://oneword.games

Oh danke das kannte ich noch gar nicht.

Als nächstes suche ich jetzt nur noch eine Veranstaltung die eine just one Weltmeisterschaft organisiert wo ich mein 5-13 köpfiges Team anmelden kann.
Und jetzt sagt mir bitte nicht dass es das auch schon gibt und ich nur zu dumm zum googlen bin.

1 „Gefällt mir“

Das schreit nach einer RBTV Show :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe das grobkonzept auch schon ausgearbeitet. Runde 1 bekommt jedes Team die selben Worte wer mehr als 10 Punkte hat kommt weiter.
Runde 2 muss zunächst das eigene Team erraten, wenn sie skippen darf Team 2 die Punkte stehlen.
In der finalen 3. Runde muss das gegnerische Team deinen Begriff erraten schaffen sie es nicht darf dein Team raten. Aber vorsichtig schaffst du es dann nicht deinen eigenen Begriff zu erraten bekommst nur du den Minuspunkt dein Gegnerteam bleibt bei 0. Bzw. Bekommt +1 wenn sie skippen.

Wann kommt denn jetzt die Zug um Zug Fortsetzung? Wir brauchen halt doch mehr als eine Folge Brettspiele pro Woche, das reicht einfach hinten und vorne nicht. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ich hab da mal 2 Vorschläge die bei unseren Spieleabenden immer wieder mal gespielt werden.

Concept

https://www.spielkult.de/concept.htm

  • Begriffe erraten an Hand von vordefinierten Piktogrammen auf dem Spielbrett.

Identik

https://www.brettspiele-report.de/identik/

  • Eine Person beschreibt ein Bild von einer Spielkarte.
  • Alle anderen malen das, was sie hören, nach. Das ganze auf Zeit.
  • Die Bewertung erfolgt an Hand von Checklistenpunkten auf der Spielkarte. Auch der Beschreibende kennt diese Anfangs nicht.
  • Extrem lustig und womöglich HomeOffice-tauglich.
1 „Gefällt mir“

Haben sie nicht schon mal Identik gespielt?

1 „Gefällt mir“

In so einer 5er- oder 6er-Konstellation würde sich doch auch eventuell Agent Undercover anbieten. Jemand müsste halt am Anfang die Karte ohne zu schauen in die Kamera halten, und nur der Spieler, der sieht, muss ihn/seine Hand halt “dirigieren”, bis er es sieht. Und dann auf einen Zettel aufschreiben, dass man immer nachschauen kann. Welche Orte dass es gibt, kann man vorher auch aufschreiben oder in den gemeinsamen Chat schreiben oder so.