Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Hallo, habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht Arkham Horror zu spielen? Das ist ja schon vor einiger Zeit vorgeschlagen worden.

Die etwas ältere zweite Edition soll ja SEHR kompliziert gewesen sein, aber seit letztem Jahr ist ja die dritte Edition draußen, bei der die Regeln deutlich vereinfacht wurden. Ich hab die vor kurzem gespielt und die Regeln waren verständlich, obwohl doch eine ganze Menge Material dabei ist. Das Material kommt aber nicht durch diverse Spezialregeln ins Spiel, sondern durch Ereignisse, womit das doch relativ gestreamlined ist.
Lediglich der Aufbau dauert eine Weile, aber das kann man ja schneiden :slight_smile:

Eldritch Horror, was ich auch habe, ist dagegen jetzt komplizierter, obwohl es früher als „vereinfachte“ Version von Arkham Horror galt.

Mit dem Lovecraft/Cthulu-Thema könnte man vielleicht auch Simon zum mitspielen bewegen

2 „Gefällt mir“

Hello, ich habe mich nochmal umentschieden: Wir werden heute Abend Diamant spielen. Es ist von der Mechanik ähnlich wie Tiefseeabenteuer - hat aber tatsächlich etwas mehr Tiefe… als Tiefseeabenteuer. Bis später!

3 „Gefällt mir“

Also das hier? :smiley:

„GRABSCH DIE DIAMAAANTEN“ :notes:

2 „Gefällt mir“

Yes!

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

Lass mich raten: Man muss seine Mitspieler mit fiesen Tricks ausrauben?

Kann mir schon vorstellen, wer da auf jeden Fall mitspielen wird…

Tolles Spiel und ordentlich nervenaufreibend. Ich bin zwar noch ein wenig skeptisch, wie da die Stimmung digital rüber kommt, aber ich lasse mich gern überraschen.

Naja wenigstens kann Marah dann nicht schummeln.
Ich hoffe, dass sie dieses Mal etwas schneller und taktischer spielen, da sie es ja jetzt kennen.

3 „Gefällt mir“

Wer gewinnt heute

• Katjana
  • Krani
  • Lars
  • Uke

0 Teilnehmer

@Marah, auch wenn sie gar nicht dabei ist :grin:!

No, Krannnni :beanmad:

Uke sieht heut sehr weiblich aus.

Johanna zählt als Uke. Du weißt das es so ist wenn ich da das verändere die Umfragenstimmen weg sind.

Wieso verstehe ich beim Lavaloch jedesmal zuerst Laberloch?

Uke kann nicht verlieren wenn er nicht mitspielt

5 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, das Tiefseebenteur weniger “Tiefgang” hat als Diamant (laut BGG ist das auch nicht der Fall). Die Sauerstoffmechanik mag ich.

1 „Gefällt mir“

Erste Regel bei Du Bist
Erstelle Umfragen erst wenn du weißt wer wirklich teilnimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die heutige Folge super, richtig richtig unterhaltsam, Danke!