Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Schöne Runde, hat Spaß gemacht und gut funktioniert.
Ich würde bei einer Wiederholung evtl noch ein bis zwei weitere Spieler hinzu nehmen. Das macht die Entscheidungen heimzukehren noch härter.

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Spiel schon geholt als es das erste mal gespielt wurde. Danke nochmal für die Empfehlung. Spiele das super gerne und auch das Zusehen bei euch hat mal wieder total Spaß gemacht :slightly_smiling_face::+1:

Aber in der ersten Runde hab ich mich schon gefragt, ob es von dem Spiel vielleicht auch eine „Masochisten-Edition“ gibt und Krane aus Versehen DIE erwischt hat diesmal :wink::v:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir Dominion mit den BEANS @Fabian_Crane

1 „Gefällt mir“

Spiel, technische Umsetzung, Besetzung und eure Chemie alles top, Folge hat sehr viel Spaß gemacht.
Bin auch bei Lars, gern mehr von solchen einfachen Spiele mit viel Interaktion zwischen den Mitspieler:innen.

4 „Gefällt mir“

Spiel und Mitraten hat Spaß gemacht, auch die falschen Antworten. Und natürlich waren das die Alpen im Hintergrund :face_with_symbols_over_mouth:

Kann mir eigentlich gut vorstellen, dass das Spiel auch mit Chatbeteiligung gut funktioniert, also Chat vs die Spieler. Über das Tool kann der gesammelte Chat möglichst Dinge eingeben und werden die dann noch zusätzlich ausgewertet. Oder bekommen Spieler nochmal Bonuspunkte für Dinge, die der Chat nicht erkannte.

1 „Gefällt mir“

Wieso ist der die Maya und nicht den Willy? Dachte die köpfen die Männchen …

Statt „Das geilere Stadt, Land, Fluss“ hätte man als Titel vom VoD auch „Die Mauer muss weg!“ nehmen können :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wie lange ist Du Bist! in der Sommerpause? Und wird es für die Alternative zur Spiel in Essen, die Spiel.Digital ein ähnliches Prgramm geben wie zur Gamescom?

Dem aktuellen Blogpost nach wird wohl erst nach der GC wieder produziert.

Fand das Spiel total unterhaltsam. Würde mich freuen wenn es öfter gespielt wird. Mag generell die Spiele wo man als Zuseher mitmachen kann lieber. Bin auf solide 20 Punkte gekommen und hab jetzt einen Ohrwurm :upside_down_face::slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ist das bei diesem Spiel üblich/vorgesehen, dass man pro Karte/Bild nur 1 Buchstaben nimmt?

Vor der 50 Folge wird die Pause gemacht wie fies ist das :beansad:

Ich habe lieber “Du bist!” nach einer Pause in voller Pracht u.A mit Folge 50 als jetzt in der Zeit vom Spagat zwischen HomeOffice, Kurzarbeit und aber Gamescom-Vorbereitung irgendwas hingeschludertes, gehetztes, unausgegorenes.
Ich mag das Format sehr und gönne ihm eine Sendepause um den Qualitätsansprüchen von Krane, RBTV als solches und auch den Zuschauern gerecht zu werden.

5 „Gefällt mir“

Ich hätte lieber simplere Ausgaben als nichts, oder ein weiteres 08/15-Let’s Play auf dem Sendeplatz

9 „Gefällt mir“

Moin moin,
@Fabian_Crane Kann man euch eigentlich „eigene“ Brettspiele schicken als Spiel-Vorschlag? Ein Bekannter hat eins rausgebracht, ist bisschen ähnlich wie „Diamant“, leicht komplexer :slight_smile:

So oder so Hut ab und grosses Dankeschön an dieser Stelle mal für dieses Format von einer sonst sehr stillen Zuschauerin! Hab mir bisher jede Folge gegönnt und wurde nie enttäuscht, auch in Coronazeiten nicht.
:heart:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal wurde nicht irgendwann mal “The King´s Dilemma” bei Du bist! oder sonst irgendwo auf dem Sender gespielt? Ich suche gerade schon ne ganze Weile und finde kein VOD davon und jetzt bin ich mir unsicher ob ich das nur geträumt habe oder es vielleicht mit einem ähnlichen Spiel verwechsle. Kann mir da jemand weiter helfen?

Du hast geträumt. Aber ich habe es im Herbst fest vor. Habe mich schon ein bisschen in die Regeln eingearbeitet und es ist glaube ich perfekt für das Format. Vor allem für die Leute, die sich etwas anspruchsvollere Spiele wünschen, aber auch andere, die einfach unterhalten werden wollen. Freue mich da sehr drauf!

3 „Gefällt mir“

Checke ich aus!

2 „Gefällt mir“

Ha krass. Nun frage ich mich wirklich was ich da wo gesehen habe :cold_sweat: Aber freut mich zu lesen, dass du das geplant hast. Ich lese mich gerade ein wenig in das Spiel ein und glaube auch, dass es richtig gut in euer Format passen würde :+1:

Ich habe letztens mal versucht mich einzuarbeiten und fande es jetzt nicht soooo geil. Und ich glaube, da müssten sich dann auch die Bens erstmal in mehreren Sessions einarbeiten, damit das auch für euch Spaß macht zum zusehen.