Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Heute Abend feiern wir in Du bist! unser kleines Staffelfinale. Eddy, Nils, Marah & ich spielen Carcassonne. Kommt alle rum, es wird fantastisch!

10 „Gefällt mir“

Um dann nächste Woche mit der neuen Staffel zu starten!
Wo kämen wir denn hin ohne unsere wöchentliche Dosis Brettspiele :drooling_face:

Nein, es gibt eine Sommerpause bis September. Bis dahin hat Krani wieder viele Spiele in der Planung. :beanjoy:

:scream:
Und was mach ich jetzt Dienstag Abend?
Das kommt nur daher, dass die alle zu viel Urlaub haben. Danke Merkel!

1 „Gefällt mir“

Ich mag Dominion, halte das Spiel aber für das Format für völlig ungeeignet. Mehr als ständiges Mischen und Karten auslegen sehen die Zuschauer nicht.

Es war nur mein Gedanke weil ich es in in einer Reihe mit Carcassonne, Siedler oder Alhambra sehe, die sowohl etwas für Strategen sind als auch unterhaltsame Familienspiele sein können. Ich gebe dir recht dass die Bildtechnisch schwerer zum einfangen ist.

Mega!
Schönes Spiel und der Soundtrack finde ich auch total entspannend :beanjoy:

So wer gewinnt
Die Spieler
Krani - Blau
Nils - Gelb
Eddy - Pink
Marah - Grau

Der Sieger wird sein

• Krani
  • Nils
  • Eddy
  • Marah

0 Teilnehmer

Es wird mit Carcassonne beworben und im Link ist Spiel des Lebens zu sehen :joy:

Erst dachte ich Yay Carcassonne! Und dann so ach Mist online. Stimmt ja. Aber ich muss sagen für die Übersicht ist es vielleicht gar nicht schlecht.

„Kranes Augenbrauen verstoßen seit 3 Monaten gegen Social Distancing“ - Max Kruse aus’m Chad
:joy:

5 „Gefällt mir“

Max Kruse guckt RBTV? :hushed: Hat ihm bestimmt Ralle gezeigt

Bin nicht im Chad unterwegs. Krane hat seinen Nachnamen ziemlich genuschelt. Das ist, was ich verstanden habe. ^^

Eddy ist heute großer Klosterbauer.

7 „Gefällt mir“

So langsam könnte man sich mal überlegen wie man sich wieder an einem Tisch setzen kann.
Das online Du Bist wir langsam langweilig :beansad:

Find das so wie es heute ist eigentlich ziemlich optimal :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Heute war im überfüllten Lidl bei mir nur eine einzige Person ohne Mund-Nasen-Schutzmaske.
Sympathisierst du eventuell mit dieser Person?

Davon ab: “Du bist” geht nach dieser Folge bis September in Sommerpause.

3 „Gefällt mir“

Man nennt Ihn schon Saint Étienne :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Fein, du kennst also den Grund. (:

2 „Gefällt mir“