Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Infos wegen nächsten Freitag
18:00 Making of Exit Games mit Krani und Uke

19:00 Spotlight on Abascus Spiele mit Eddy, Kiara und Krani

Von beiden Sessions wird es von RBTV kein VOD geben

1 „Gefällt mir“

Wäre auch absolut dafür dass die ganzen alten Brettspiele mal von „Du bist!“ aufgegriffen werden :heart_eyes: Hätte da bei Bedarf sogar noch das ein oder andere aus meiner Kindheit aufgehobene Exemplar was ich gegebenenfalls zur Verfügung stellen könnte, falls gebraucht. „Monster Mix“ und „Traumtelefon“, die ja schon erwähnt wurden hier, hab ich zum Beispiel noch da :slight_smile: Und „Bravo Traube“ wollte ich immer haben damals, hab es aber nie bekommen :frowning: :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ohhhh Monster Mix auch ein wunderschönes Spiel.

1 „Gefällt mir“

„Ich weiß wer es ist, ich sag es aber nicht.“

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand zufällig noch „Agathas Letzter Wille“…? DAS ha ich auch noch da und immer super gerne gespielt :slight_smile: Quasi ein Abklatsch von Cluedo :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gleich haben wirklich alle RTL Werbungen meiner Kindheit durch.

2 „Gefällt mir“

Ja, habe ich mir damals gekauft. Großes Manko des Spieles war die Aufbauzeit. Keiner hat Lust auf ne kurze Runde, wenn man erstmal 10-15min aufbauen muss. Als Spiel hatte ich aber Spaß an den Morden. Vom Flavor war das damals super.
Dem Spiel fehlt natürlich etwas die Tiefe, aber für Kinder ist es perfekt.
Weiß nicht, ob es was für „Du bist“ ist.

Die Idee finde ich als ein Special auch sehr witzig. Leider ist es teiweise wirklich schwierig und/oder sehr teuer solche Spiele zu bekommen.

Wenn ich allein daran denke für was Heroquest aktuell weggeht, ist das schon abstrus. Und ein Retroclub oder das Spiel ist albern. :blush:

4 „Gefällt mir“

Im übrigen bin ich (weiterhin) der Meinung, dass Alhambra gespielt werden muss! Am besten mit Lisa, Krane, Florentin und Nils. Oder als großes CommunityManagement-Special mit Marah, Lisa, Max und Maddin.

3 „Gefällt mir“

Find das passt eher in die BENS Reihe als großes Freitag Abend Event. Aber ich stimme dir zu.

Alhambra ist ein super Spiel und dass es bisher noch nie vorkam ist eine Schande! Meine Unpopuläre Meinung.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand zufällig noch „Agathas Letzter Wille“…?

das hab ich auch noch hier rumliegen XD

Und es ist übrigens immer die Katze, die Mordlüsternste von allen ^^

1 „Gefällt mir“

Will Krani wieder schummeln :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Infos:
Die Monster Expedition findet heute aufgezeichnet schon um 19:15 statt und das VOD sieht man dann Morgen um 17:00. Änderung wegen dem VOD sind immer möglich.

Update. Die Du Bist Sessions am Freitag und Samstag erscheinen als VOD

3 „Gefällt mir“

Ah cool danke. Na Mal schauen, wie sie die Exit spiele für den Zuschauer darstellen.

Wir werden versuchen in einer Stunde ein neues Exit Spiel selber zu erfinden. Infos dazu werden aber noch folgen. Ihr seid da natürlich auch gefragt;)

7 „Gefällt mir“

Die Jagd ist gleich früher :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Sperrt ihr wieder jemanden ein, so wie bei NDA? Nur (noch) etwas schwieriger? Sozusagen ein „Wo bin ich“ mit Escape-Elementen? :grin:

Kenne ich. Die heutige Folge (Monster Expedition) spielt sogar in dem Universum…:wink:

5 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=bpm4h8LwXeI