Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Super Folge. Bela war ein sympathischer Gast und Krane und Lars haben super interviewt. Malefiz war auch ein gutes Spiel für die Folge. Gerne mehr von solchen „einfachen“ Spielen

5 „Gefällt mir“

Mit Bela B war richtig eine richtig gute Folge. Damit ist doch fast ein neues Format geboren einfache Gesellschaftsspiele mit Promis die Interviewt werden.

6 „Gefällt mir“

Muss auch Mal erwähnen wie Bela aber halt auch 1 1/2h unterhaltsam Geschichten erzählen kann. Das bekommt bestimmt auch nicht jeder Promi hin :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Etwas später es geht fast 100 Minuten

6 „Gefällt mir“

Das war einfach nur richtig schön.

14 „Gefällt mir“

Die heißen „Die Ärzte“, nicht „ärzte“ :colinmcrage:

7 „Gefällt mir“

Was ist da los @ToniMarony32 :beanwat:)

War eine fantastische Folge!

1 „Gefällt mir“

Tagesthemen etc. schreiben „Die Ärzte“, Band selbst schreibt afaik seit 98 „die ärzte“ - alle gewinnen;).

Nicht wenn es eine Partei gibt, die den Artikel einfach weglässt.

PS: Das seid ihr :grin:

6 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge, hatte ja nen bisschen Angst das würde zu sehr Promo werden, aber bei den Geschichten die Bela rausgehauen hat, war das Thema auch schnell vom Tisch.

Aber auch Lob an Krane (oder wer dafür verantwortlich ist ?), ich fande die Würfel Einblendung sehr gut und nützlich.
Einzig die Perspektive aufs Spielbrett finde ich (immer mal wieder) fragwürdig. Würde da nicht ne seitliche/isometrische Ansicht besser funktionieren ? Aber vlt. ist das auch nur in meinem Kopf so.

Foren-User kennen diesen Trick =/

3 „Gefällt mir“

Mir hat die Runde sehr sehr gut gefallen.
Hatte eine natürliche Chemie bei der alle völlig entspannt miteinander reden konnten, ohne dass man jetzt das gefühl hatte, weil „hoher Besuch“ da ist, versucht jemand den Alleinunterhalter zu mimen oder ähnliches vor Aufregung.

Ich fand auch mal interessant fürs Format, dass vor allem dank Lars so eine Art Interview-Situation entstand - die aber überhaupt nicht vom Spielen an sich abgelenkt hat oder sowas. So ein Interview mit ner entspannten Brettspielrunde zu verbinden war richtig schön ungezwungen und toll.

Highlightfolge für mich :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Wir reden vom Artikel, der gehört dazu! Es muss heißen „Das neue die ärzte Album“ :wink:

6 „Gefällt mir“

Hab die Folge jetzt nachgeholt und bin auch ganz begeistert. Hat sehr viel Spaß gemacht und auch als Fan von die Ärzte konnte man noch neue Anekdoten erfahren. Ich hab jetzt eine neue Lieblingsfolge von „du bist!“.

10 „Gefällt mir“

Super Folge, hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen :cat_wow:

Bei der Story mit den Ibis Hotels musste ich laut lachen. Wir hatten vor Jahren mal ein großes Treffen mit Freunden aus ganz Deutschland, waren auf dem Flur alle zusammen untergebracht und ein Zimmer war zum Vorglühen inkl Fernseher aus dem Fenster werfen :beanjoy:

Wenn schon dann BelaFarinRod :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane

Krani, wird man nächste Woche dieses Spiel aufgezeichnet sehen :beanthinking:

https://www.corax-games.com/not-alone.html

Oh bis zum 7 Spieler. Nächste Woche sind es Vier.

Ok eine Partie wird gezeigt.

Die einen safen so, die anderen so. :upside_down_face:

Crane : „Wenn Ihr BelaB mal in einem anderem Spiel sehen wollt“

BelaB vs Eddy im Schach mit Jan Gus. / Flo also Kommentator, ich weiss man wird noch träumen dürfen :grinning:

4 „Gefällt mir“

Das Spiel ist so random, dass es beliebig lang oder kurz gehen kann.