Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Gab es denn gegen ende noch ein grossen schnitzer? (Hab noch nicht zuende)

Ich fand es eher toll das es nicht zu stark um Die Ärzte ging, sondern einfach um coole Geschichten von einem Musiker.

Ne grobe Schnitzer gab es jetzt nicht. Aber irgendwie kam es mir vor, als hätten sie noch nicht mal ins Album vorher reingehört, denn da hätte es mit Sicherheit noch gesprächsbedarf gegeben.

Aber ist doch irgendwie auch schön, dass dadurch eher die Person Bela B interviewed wurde, als die Band als Ganzes.

War ja sicher nicht als Album-Review gedacht die Sendung.

10 „Gefällt mir“

Jeder hat halt bestimmte Präferenzen. So ne „in your face“ Promo mag ich nicht und das hier war entspannt, unaufdringlich, interessant und witzig. Super!

11 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht hab ich da auch zu viel erwartet.
Ich dachte nur, wenn Bela B zur Album promo kommt und man die Möglichkeit hat dieses auch vorher zu hören, macht man das auch :wink:

3 „Gefällt mir“

Gehört haben sie es glaube ich vorher. Meine ich zumindest das das gesagt wurde.

An sich eine tolle Folge gewesen aber trotzdem fühlt es sich ein bisschen nach verschenktem Potenzial an.
Scheinbar hatte keiner wirklich das Album vorher gehört oder ist an sich großer Die Ärzte Fan? Da hätte man definitiv mehr raus holen können meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich auch etwas, dass mir immer wieder mal auffällt.
Diese „Ich hab den Klappentext gelesen, aber es ist interessant und ich les es sicher noch“ mentalität.
Das finde ich schade. Egal ob das beim Gespräch mit den Autoren zu ihrem Buch zur Künstlichen Intelligenz war, oder ob das im Buchklub war, wos dann auch oft geheissen hat „Ich hab mal ins Hörbuch reingehört, bin aber noch nicht durch“.
Ich finde wenn ich Autoren als Gast hab und mich mit denen konkret über das Thema und ihr Buch unterhalten will, ist es nicht zuviel verlangt, dass man zur Vorbereitung zu lesen.
Auch wenn ich zu zweit, oder zu dritt, ohne Autor über ein Buch konkret sprechen will.
Dieses kurze Klappentextartige Zusammenfassen um dann zu sagen „ich kanns empfehlen, schau mal rein“ find ich immer eher untínteressant, auch wenn ich denen immer gerne zuhöre.
Aber das klingt jetzt zu negativ, was ich sage. Im Großen und Ganzen ist das alles schon sehr feine und auch besonders gestern hat mich das nicht gestört, weils halt einfach mehr ein unterhaltsames, harmloses Anekdoten erzähle war.
Wenn man manche Leute einfach erzählen lässt reichts auch. (Manchmal)
Aber eben besonders im direkten Vergleich zur ersten Folge Hörspielplatz(die zweite hab ich noch nicht gehört) ein riesen Unterschied. Da lässt man auch erzählen und hat ein wunderbares Gespräch, aber es wurden dann halt trotzdem zwischendrin auch interessante Fragen gestellt, die über die Lagerfeuergeschichten hinausgingen.

Ich möchte abschließend nochmal trotz der Kritik jetzt, die vielleicht etwas harsch klingt, ein Lob dalassen. Mir hat das gestern sehr gut gefallen!
Bussi!

8 „Gefällt mir“

Ja, dazu müsste aber auch genau das das Ziel des Termins gewesen sein.

Also ich finde es okay, wenn manche Leute sich gewünscht haben, dass man 1,5 Stunden über das neue Album redet. Das hätte ich aber sehr langweilig gefunden. Ich fand so wie es war, als lockeres Gespräch mit der Person Bela B eben viel spannender.

Aber da hat natürlich jeder andere Erwartungen an die Sendung gehabt. Ich find es nur immer unfair, wenn dann bei einigen das Fazit kommt „Man hätte mehr aus der Sendung machen können“, weil da für mich immer so ein Unterton von „Das war nicht gut“ mitschwingt.

Manchmal muss man akzeptieren, dass die Produzenten einer Sendung eine eigene Vision der Show haben, und diese auch gerne umsetzen wollen. Da kann man auch objektiv sein und sagen: „Das haben sie gut gemacht, auch wenn ich mir persönlich einen anderen Schwerpunkt erhofft hatte“

Ist jetzt eher allgemein gesprochen, und nicht auf dein Beitrag bezogen.

4 „Gefällt mir“

Bela wäre in einem anderen Format, z.B. Almost Daily besser aufgehoben gewesen. Die interessanten Geschichten wurden durch das Spiel unterbrochen und teils abgewürgt. Das Spiel war an sich gestern eher Nebensache. Und die Gäste haben teils auch nicht gepasst, insbesondere Lars und Fabian. Ich hoffe, dass man in Zukunft, (bekanntere) Gäste nicht in so minderwertigen Formaten verschenkt.

Das hätte ich jetzt gar nicht erwartet, hauptsächlich ging es ja um Malefiz. Aber da es ja offensichtlich ein promotermin war, und das Album sogar zur verfügung stand, hätte ich mir 1-2 konkrete fragen diesbezüglich gewünscht. Ist für mich schade, die Sendung fand ich aber trotzdem gut.

1 „Gefällt mir“

Bela hat das so gewollt das Sie Malefitz spielen hat Er doch selber gesagt

21 „Gefällt mir“

Das ist egal. Als Medienprofi weiß @charlieLima, dass man ihn besser wo anders hingesteckt hätte und Bela das auf jeden Fall auch besser gefunden hätte.

Ich denke am besten hätte man ihn einfach mal die GameTwo News machen lassen. :grin:

18 „Gefällt mir“

Was ist denn das wieder für Aussage. Nur mal so als Frage hast du überhaupt die ganze Folge geschaut? Es wurde ja schon von Krani erwähnt das Bela B. Malefitz spielen will. Er selbst ist darauf zugekommen.

Gäste die nicht gepasst haben. Ja klar Krani ist der Gast. Er ist der Host des Formates.
Marah hat wohl auch nicht reingepasst.

Natürlich kann ich auch erwähnen Ja Krogi oder Micha hätten reingepasst. Aber es entscheidet ja immer noch Krani wer kommt und entscheidet auch selbst wer mitmachen will.

6 „Gefällt mir“

Das is halt das Internet. Es findet sich immer einer der es deutlich besser gewusst und gemacht hätte. Völlig unabhängig von dem was die Profis sagen und machen. :man_shrugging: Da haben wir ja Glück gehabt, dass es trotzdem so eine unterhaltsame Sendung geworden ist.

12 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob er wirklich von sich aus auf RBTV zugekommen ist :beanthinking:

Zumal er ja sagt, dass er jetzt eher der altmodische Kerl ist, der weniger mit Internet und co zu tun haben will.

Naja, dass er von sich auf RBTV zugekommen ist, bedeutet ja her, dass sein Management auf RBTV zugekommen ist. Da ist ja dann egal, wie Internet-affin er selber ist

Ok, kann sein. So im Sinne von: Such mir mal was Schönes, Privates, vllt. mit eher altmodischen Zugang zum jüngeren Publikum.

Das kann natürlich sein!

Hat Er auch gesagt das Er es selber war

Die Folge mit Bela hat mir richtig gut gefallen. Es hat nicht verkrampft gewirkt und die Fragen sowie Antworten kamen recht fließend. Da der Fokus nicht nur auf dem Interview sondern auch auf dem Spiel war, wirkte es recht locker und weniger wie ein Verhör.

Er schien überrascht, dass es wirklich das klassisch haptische Brettspiel war und keine digitale Variante, aber besser geht es eigentlich nicht, wenn jemand mit Videospielen & Co nichts am Hut hat.

Die einzige Frage, die ich wirklich ausgelutscht fand, war nach dem Drumming im Stehen, aber immerhin war es auch ein Verweis auf Krogi.

Echt sympathische und entspannte Runde und ich bin interessiert bis zum Ende dran geblieben.

Ich freue mich außerdem noch auf das hier:

18 „Gefällt mir“