Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ich nehme Bezug auf die Tweets: GEEEEEEEEEIL!!!

8 „Gefällt mir“

Ganz genau. Ist auch einer der Gründe, warum ich in meiner Sammlung nicht nur Hartkern-Strategie-Granaten habe. Man kann manches einfach schön „nebenher“ spielen und sich dabei unterhalten - oder sich unterhalten und nebenher spielen, ohne dass ständig Stille überbrückt oder irgendwas cleveres gesagt oder gefragt werden müsste.

Fand die Folge unterhaltsam und sympathisch, trotz des überholten alten Spiels - was ja von den Spielern allesamt auch aufgegriffen wurde. :beanjoy: „Endet das eigentlich irgendwann?“

2 „Gefällt mir“

Ich sah das jetzt nicht so eng, hab mit die Tage schon ein paar Interviews angehört und da war ich sogar etwas froh das es nicht die 10 Frage zu einem Song war :smiley:

Aber ich versteh das das andere stört. :slightly_smiling_face: Wenigstens war genug Grundwissen da uns es gab keine komischen fragen.

4 „Gefällt mir“

Naja die Hosen Frage kam… :sweat_smile:
Aber sie war nicht störend und wurde sympathisch beantwortet, generell fand ich das faszinierte Nachfragen auch schön irgendwie…

1 „Gefällt mir“

Ich teile deine Kritik zwar nicht, kann sie aber zumindest nachvollziehen.
Wäre Bela auf RBTV zugekommen und hätte gesagt, dass er zur Album Promo gerne was auf dem Sender machen würde, hätten sie ihn wahrscheinlich auch nicht als erstes zu Du bist eingeladen, aber das war nunmal sein konkreter Wunsch.
Was ich an deiner Kritik aber total unpassend finde, ist Du bist als „minderwertiges Format“ zu bezeichnen. Dabei ist es eins der mit am meisten Liebe produzierten Formate des Senders. Unpassend für den Gast? Kann man so sehen, aber es minderwertig zu nennen finde ich den Leuten, die daran arbeiten gegenüber, unangemessen.

22 „Gefällt mir“

Also ich fand das eine sehr angenehme Folge, nicht komplett ohne Schwächen weil der Spagat zwischen Spielen und interviewen halt manchmal etwas tricky ist und den Gesprächsfluss stören kann, aber insgesamt doch ein gelungenes Experiment mit einem Gast von Top-Format!

2 „Gefällt mir“

Ich fände es schön wenn es jetzt auch noch weitere Promo Formate a la Jugendzimmer und Almost Daily gibt.

Darauf bezog ich mich, dabei eben aber auch die leichte Verwunderung :wink:

Würde mich schon interessieren, woher Bela RBTV kennt! Krani? Magst du spoilern? @Fabian_Crane

5 „Gefällt mir“

So cool ich den Auftritt fand bin ich mir relativ sicher, dass Bela persönlich nicht auf die Idee mit Du Bist bzw. RBTV allgemein gekommen ist. Ich vermute mal schon stark, dass sein Management dahinter steckt.
Dennoch kann und wird es wohl letztendlich schon so gewesen sein, wie sie gesagt haben, dass RBTV die Anfrage bekommen hat ob Bela B bei und mit ihnen Malefiz spielen kann, was reichlich absurd klingt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ach weiß nicht.

Smudo war damals doch auch auf Eigeninitiative da oder?

2 „Gefällt mir“

Ja genau, so wie ich das auch in der Sendung verstanden hab, hat sich unteranderem Management und die Band um neue Promowege bemüht und wohl was vorgeschlagen bzw gemeinsam eine Strategie erarbeitet und was aus und angedacht. Eben wie er erwähnt hat, plötzlich Influencer, Podcasts und Youtuber und kaum noch und er hat sich wohl für die Malefizidee begeistern können.
Kann ja sein, dass er und das Management jetzt durch den Auftritt und die Gesprche die bestimmt davor stattgefunden haben, wie Moritz Bleibtreu RBTV als interessante und mögliche neue Bühne für sich und deren Ideen wahrgenommen hat.
Aber als ureigene Idee von Bela wurde das nicht erzählt, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Zudem war er ja verwundert, dass da immer Brettspiele gespielt werden und hat auch erzählt, dass er mit Videospielen auch nichts am Hut hat. Also seine Schnittmenge mit RBTV dürfte im Vorfeld doch recht gering gewesen sein.

Andererseits lebt er glaube ich in Hamburg, oder hat das zumindest mal, vielleicht ist ihm RBTV daher zumindest rudimentär bekannt.

Ja irgendwie wird RBTV da schon ein Begriff sein, davon bin ich fest überzeugt.
In irgendwelchen Marketingabteilungen.
Smudo, Fettes Brot, Moritz Bleibtreu, Böhmermann, Thees Uhlmann, „irgendwas hatten die doch mit MTV am Hut“ undsoweiterundsofort.
Die sind js generell zum Glück recht umtriebig.
Das spricht sich sicherlich irgendwie auf irgendeiner Party herum und bleibt dann irgendwo hinten im Hinterkopf, vielleicht auch nur von irgendeinem Mitarbeiter, bis einer die Idee hat da eine Promoidee umzusetzen und dann wird sich das kurz mal angeschaut, gesagt, der und der war auch schon da, das könnte sich schon irgendwie ausgehen und plötzlich sitzt man da und spielt Malefiz.

5 „Gefällt mir“

Wurde nicht sogar irgendwann mal nebenbei erwähnt, dass sein Kind in die Schule gegenüber des RBTV-Gebäudes geht?

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht bekommen, aber das hat nichts zu heißen und würde einiges erklären :smiley:

Gehören die Ärzte zu irgendne Label, die zu Sony gehört? Dann kann ich mir vorstellen, dass es durch die Podcast Connection dazu kam, dass man auf RBTV gekommen ist.

Er sagte relativ am Ende meine ich, dass die einzige Idee, die er seinem Management beibringen konnte RBTV war, er also nichts weiter kannte, aber es selbst kannte. Nagelt mich aber nicht auf den genauen Wortlaut fest, vielleicht meinte er das auch etwas anders :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Naja, ist ja auch nicht so, als ob die Zuschauerschaft von rbtv in etwa dem Alter ist, wo die Doktoren richtig durch die Decke gingen.

Mitte der 80er-Anfang 90er? Da sind die allerallermeisten hier noch mit der Rassel um den Baum gerannt oder waren sogar gar nicht geboren :wink: Oder wann setzt du den Zeitpunkt?

Und das sagt ja auch nicht, warum Bela B RBTV kennen sollte, nur warum hier alle die Ärzte kennen :beanthinking:
Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch :sweat_smile:

Naja, glaube der Altersdurchschnitt hier am Sender ist so im Alter der 20er bis 30er. Also Geburtsjahr 1980 bis 2000. Genau die richtige Zeit :+1:. Und - da rat ich mal - dass sich das Management schon angeschaut hat, einen Sender mit älterem aber noch nicht ganz alten Publikum zu suchen, dann die bereits dagewesenen Gäste und 1 + 1 = …

2 „Gefällt mir“