Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Wirklich schöne Folge. Nicht nur wegen Bela, auch wegen des Spiels. Zur Abwechslung mal ein schöner Klassiker, wo dann auch mal nebenbei ein bisschen geklönt werden kann. Hätte nichts dagegen, wenn es hin und wieder mal eine weitere derartige Sonderfolge gäbe.

3 „Gefällt mir“

Also ich weiß von einer in Deutschland schon bekannteren Person das diese hin und wieder rbtv bzw. rbtv Formate/Shows schaut, dies aber noch nirgends gedropt hat oder irgend ne connection aufgetaucht wäre auf rbtv.

Dazu kannte Moritz ja (lt. dem ersten mal wo er bei rbtv war) GameOne und hat das hin und wieder geschaut, sowie auch Kaya Yanar wusste grob umwas es sich bei RBTV handelt bevor er selbst ins Twitch-Game eingestiegen ist :smiley:

Glaube RBTV ist in der Branche/MedienBranche garnicht mehr so unbekannt, gut möglich das auch von einigen großen TV Sendern immer mal wieder welche bei RBTV rein „lurken“ und kuggen was die Truppe so anstellt und ausheckt ^^

4 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich ja auch gar nicht. Nur kommt mir Bela nun wirklich nicht wie ein Typ vor, der RBTV schaut, aber kann mich natürlich auch irren, ist ja letztlich auch egal wie es nun zustande kam. Toll war es :slight_smile:

Wäre auch komisch wenn Angela Merkel plötzlich ein Moin Moin macht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Sie kommt in der Woche nach Arno ins Chat In und beantwortet unsere Fragen :kappa:

7 „Gefällt mir“

Bela hat erzählt das sein Manager auf ihn zukam und meinte das man ne bissel Promo im netz machen muss und Bela fielen da RBTV ein. Ich denke mal einfach aus der Künstlerszene in Hamburg, da kennt man sicher Rocketbeans und die anderen Produktionsfirmen.

6 „Gefällt mir“

Er ist ja auch öfter mit VivaConAgua unterwegs gewesen, vielleicht ist er auch da schon mal über RBTV gestolpert. Oder die Brote haben Ihm davon erzhält. wer weiß :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fänd es mega toll wenn sich jetzt diese Idee von „Es gibt einen prominenten Gast, der ein Brettspiel vorschlägt, welches er selbst gerne spielt un dazu wird dann lockerer Talk geführt“ als eigenständiges Format etablieren würde. Einen Namensvorschlag hätte ich da auch schon „Du bist (der Promi)“ :wink: :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Au ja.
Und richtig toll fände ichs noch, wenn es dann auch so ältere Spiele wie eben Malefiz wären.

1 „Gefällt mir“

Du bist heute schon aufgezeichnet ab 19:00.
Was gespielt wurde ist ja schon bekannt.

Hmm, für die Idee kann ich mich nicht so richtig begeistern. Klar wäre es super für die Reichweite des Formats, aber ich finde bei Du bist! sollte doch das Spiel im Vordergrund stehen. Die Folge mit Bela war zwar super, aber ganz sicher nicht wegen Malefitz. Ein Format wie du es vorschlägst, klingt zwar spannend, aber bitte nicht als Du bist! Dafür könnte man dann gerne Almost Plaily wiederbeleben :grin:

Freue mich heute schon auf die Folge. Not alone ist ein Spiel, das super passen könnte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Not Alone, um den Informationsgehalt des Posts zu erhöhen.

9 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte ja Nils gecoachtet werden da er aber in Quarantäne ist sprang Eddy rein.
Somit ist Eddy der Ersatz.
Sieht man auch im Teaser.
Was läuft Dienstag aufgezeichnet zuerst?
Spezial - Tipps für Catan - im Sendeplan ist noch Nils aber das wird sicher noch ausgebessert.
Dann Catan-Spezial - 90 Minuten
Mit Eddy, Krani, Marah und der Gast ist Markus Heinze.

2 „Gefällt mir“

Wohl eher Ede bringt Catanweltmeister seine Fehler bei.

1 „Gefällt mir“

Werden eigentlich mittlerweile für die Thumbnails separate Fotosessions gemacht, wo gleich ein paar Dutzend dumme Gesichtsausdrücke auf einmal aufgenommen werden? Oder wird das immer spontan für jedes Video gemacht?

5 „Gefällt mir“

Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt :smiley:

Dazu hat Anton etwas im letzten Chat In gesagt: Wenn möglich, versuchen sie, die Leute immer mal abzugreifen und eine kleine Fotosession zu machen. Vermutlich werden dann solange verschiedene Posen aufgenommen, bis derjenige „jetzt aber wirklich“ weg muss :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das solltet ihr bis morgen drauf haben!

5 „Gefällt mir“

@discobot würfeln 2d6

:game_die: 6, 5