Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Das Line-Up sieht sehr gut aus! ^^ Das Spiel kenne ich nicht.

Für alle die gerne digital Umsetzungen von Brettspielen spielen oder nur auf einen Sale warten.
Carcasonne, Mysterium, ZugUmZug/Ticket to Ride usw. .
Gibt dieses WE einen Asmodee-Steam-Sale:

Ein social Deduktion Game wie Werwolf. Man muss eine Multiple choice Frage unter Zeitdruck beantworten. Einer ist der Maulwurf und kennt die Antwort und bekommt die Punkte, wenn falsch geantwortet wird. Stelle ich mir lustig vor.

3 „Gefällt mir“

Sind eigentlich wieder Live Du-Bist Sendung in nächster Zeit geplant?
Sehe da noch einige Carcassonne, Siedler von Cartan und Scotland Yard-Rematches als offen an :gunnar:
@Fabian_Crane

7 „Gefällt mir“

Ich weis nicht ob diese Spiele unbedingt live sein müssen, vor allem bei so langen Spielen wie Scotland-Yard (lange, falls mit BENS) könnten durch einen Schnitt profitieren wenn ich so an die letzte Runde denke :sweat_smile:

Und ich glaube ein @Fabian_Crane weis genau was wir wollen und würde es niemals wagen Catan zu ignorieren, dass wird bestimmt nur eine Frage der Zeit sein :bless:

4 „Gefällt mir“

Dazu gibt es auch ein HumbleBundle derzeit.

Diese Rechnungen sind definitiv alle offen. Wollen das gerne dieses Jahr mind. einmal noch unterbringen.

3 „Gefällt mir“

Jaaaa. Die Folge kommt heute und wir hatten sehr, sehr viel Spaß. Kann ich nur empfehlen.

Dieses Jahr kommt mit Unangenehme Gäste endlich auch ein wirklich tolles Cluedo für Vielspieler auf den deutschen Markt.
Das könnte ich mir für das Format auch gut vorstellen und solltest du dir mal ansehen, @Fabian_Crane

Wenn es auch mal chaotischer sein darf, wäre Kitchen Rush ne Überlegung wert. Ich glaube, dass das Spiel trotz der hektik am Tisch gut also „Du bist!“-Vertreter funktionieren würde.
Mit der richtigen Gruppe, sehe ich da schon die Emotionen kochen.

Habe mir „Unangenehme Gäste“ schon angeschaut, aber ich sehe das gerade noch nicht, wie wir das abbilden sollen;(

Die Folge hat super viel Spaß gemacht :beangasm:

Kann gerne wiederholt werden

8 „Gefällt mir“

Kommt nach Schummel-Gunnar jetzt Schummel-Marah. òÓ

/woops sollte nicht als Antwort an dich gehen.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja klar, dass Promotion Vorrang hat und neue Spiele sind auch mega interessant … wie jetzt grade SNAKESSS.

Es hatte aber schon ein paar Secret Hitler Vibes und meiner Meinung nach wird es dafür auch echt mal wieder Zeit!!

Das aktuelle Spiel hat sehr für gezeigt, wieso clever vorbei (genial daneben) so gut ist. Gerne mal wieder testen.

5 „Gefällt mir“

Ich mag Quize dieser Art auch sehr!
Snakes hat richtig Spaß gemacht zuzusehen und zuzuhören. Profitiert aber sicher auch sehr von der Auswahl der Spieler. Ich bin Ede das eine Mal mit der Autorin von Frankenstein auch komplett auf den Leim gegangen, weil Antwort B aber auch für mich so völlig konstruiert wirkte und ich sie deswegen gleich ausschließen wollte („wenn die Frankenstein geschrieben hat, muss die ja so morbide drauf sein, dass die das Herz eines verstorbenen aufbewahrt“)

5 „Gefällt mir“

Ich finde mit den 5 haben sich aber auch genau die richtigen gefunden für das Spiel (Snakesss) :smiley:

Top gerne wieder :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal wieder das Spiel ´Detective clubˋ (oder Ähnliches) sehen. Ich musste bei der Folge so lachen und ab da war ich auch 100% RBTV Fan.

2 „Gefällt mir“

Ist dir zufällig mal „Die blutige Herberge“ untergekommen?

Ist mMn ein kurzweiliges und spaßiges Taktikspiel für bis zu vier Leute. Und an Leuten mit Hang zu schwarzem Humor sollte es euch ja nicht mangeln. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal Snakesss nachgeholt.

Das ist schon ein ganz nettes Spiel und die Folge lebt natürlich extrem von der coolen Besetzung.

Mir fehlt aber irgendwie bei den Antworten noch ein kurzer Satz dazu.

Als Beispiel bei Fragen wie „Wovon gibt es am meisten?“ will ich ja dann auch wissen, wieviel es nun gibt.

2 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane
Sagt dir das Spiel „Ensemble“ etwas? :slight_smile: Das könnte ich mir auch total gut für „Du bist“ vorstellen. Vielleicht eine kleine Anregung.

Generell aber einfach mal ein großes Lob für deine Spiele-Auswahl und die Art und Weise wie du da Zeit und Herzblut reinsteckst. Eines meiner Lieblings-Formate auf dem Sender :slight_smile: :heart:

3 „Gefällt mir“