Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ich wäre entäuscht gewesen wenn er es nicht gelegt hätte

1 „Gefällt mir“

Wie erwartet ziemlich entspannt die Nummer. Für mich schon fast zu ruhig. Aber der Gast ist mal wieder toll. Ist mit Leidenschaft dabei und hat nen guten Blick für mögliche Wortkonstellationen.
Und wenn man wie ich eine kleine Vorliebe für die deutsche Sprache hat, definitiv interessant, was es da so alles gibt, von dem ich noch nie was gehört habe.

5 „Gefällt mir“

Das frank auch frei, offen und unmittelbar bedeutet, war mir jetzt auch nicht so bewusst :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ham wa wieder was gelernt vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Tschüss.

Interessanterweise gibt es ja die Redewendung „Frank und frei“, bei der man jetzt denken könnte, dass sich das ja dann einfach doppelt, aber da bezieht sich das „Frank“ ursprünglich auf die Franken, die im Mittelalter von allen Aufgaben „befreit“ waren.

Übrigens: „Frankieren“ beim Brief heißt so, weil man die Sendung dadurch „frei“ macht. Da hat man also den direkten Zusammenhang der Begriffe.

5 „Gefällt mir“

Bisher ne mega entspannte Sache.

In Kombination mit dem Experten und den Kommentatoren auch echt cool gemacht zum zuschauen.

Ansonsten wäre es wohl dröge geworden, da die Spieler zu konzentriert sind um selbst stark zu entertainen.

Gefällt mir sehr gut um gemütlich ins Wochenende zu gleiten

8 „Gefällt mir“

Wow du hast Recht :exploding_head:

Ich hab keine Ahnung wieso ich das grad so geil finde.

Scrabble Night holt mich voll ab :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Selten, aber es kommt vor.

1 „Gefällt mir“

Wurde schon der Schwanzhund gelegt?

War mir nie bewusst und Dabei mach ich das quasi jeden Tag :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde am Anfang gesagt das es ungültig ist. :grin:

1 „Gefällt mir“

Da sind Experten am Werk!

1 „Gefällt mir“

Ja, hätte auch gedacht, dass mir das insgesamt zu dröge ist, aber macht überraschend viel Spaß. Man hat natürlich mit Andreas und dem Experten (Ben?) auch ein dankbares Kommentatorengespann, das unterhält und gleichzeitig gute Insides gibt.

1 „Gefällt mir“

Der Gast ist der reinste Scrabble Rainman. Echt beeindruckend

1 „Gefällt mir“

Wer gewinnt und kommt ins Finale?

  • :florentin:
  • :lisa:

0 Teilnehmer

Ich finde auch geil wie sich alle in Schale geschmissen haben.

1 „Gefällt mir“

Vor allem Nils mit seinem „Pimpin’ ain’t easy“- Gedächtnismantel.

1 „Gefällt mir“

Jo aber auch Florentin und Lars steht’s. Lisa ist ja immer schick. Gibt dem Event gleich eine ganz andere Atmosphäre

1 „Gefällt mir“

Florentin und Lisa habe ich noch nicht gesehen. Ich hänge wie gewöhnlich ein wenig hinterher im Stream. Aber ja, Lisa kann gar nicht unschick aussehen.