Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Und bei Scrabbel erlaubt, weil es im Duden steht :exploding_head:

im Gebiet der Jangtse-Mündung gesprochene chinesische Sprache

:lisa: die Turnier Siegerin wird nun noch vs dem Scrabble Experte Ben spielen

Schlägt sie ihn auch?

  • Ja klar
  • Nein der ist zu stark

0 Teilnehmer

Nichts für ungut. Aber deine Spoiler-Tags machen keinen Sinn, wenn du davor das Lisa-Emoji postest… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Andreas und Lars als Kommentatoren, dass hat leichte NDA vibes :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Das spontane Spiel am Ende zeigt doch, dass sie sich die Kritik nach der verkürzten Scotland Yard du bist!Episode zuletzt zu Herzen genommen haben.
Macht den Experten Ben auch nochmal on top sehr sympathisch, dass er nochmal selber für eine Runde „in den Ring steigt“.

9 „Gefällt mir“

Ixens musste ich googeln. Und nun weiß ich, dass Anna schwanger ist?

2 „Gefällt mir“

Scrabbleabend war ein super entspanntes Event. Tolle Teilnehmer und Ben war auch super sympathisch. Vielen Dank RBTV.

9 „Gefällt mir“

Eine echt schöne Sendung, könnte man irgendwann bestimmt mal wieder machen. Und auch toll, dass am Ende noch spontan eine Partie gespielt wurde.

Aber ich fand schade, dass die Teilnehmer kaum zu Wort gekommen sind, weil mit ihnen nicht geredet wurde vor der Partie und man ihre Gedanken deshalb nicht kannte bzw. ich einfach gerne „involvierter“ in die Spiele gewesen wäre. Und obwohl es super ist für die lange Stille im Spiel Kommentatoren zu haben, wurde mir zu viel über die Teilnehmer drübergeredet und keinen Raum für die Momente am Tisch gegeben, weil man auch nicht verstanden hat was sie zueinander gesagt haben, auch als Antwort auf Züge des Gegners usw.

Sehr schönes Event.

Hat echt Spaß gemacht. War zwar kein wirkliches Duell auf Augenhöhe dabei, aber vielleicht kriegt man das in Zukunft ja nochmal mit mehr Teilnehmern (evtl. auch externen) hin. Ben darf dann auch gerne wieder dabei sein. Bei den Gästen habt ihr momentan echt ein gutes Händchen.

Schön auch, dass hier mal die zuletzt stark vernachlässigte Spontaneität mit dem Abschlusspiel gegen Ben mal durchgeblitzt ist. Hoffe, dass behaltet ihr soweit es geht bei.

Noch ein Lob an @Lisa_RBTV Hast stark gespielt. Auch im letzten Spiel. Ich denke, gegen einen mehrfachen Meister kann man auch heftiger untergehen.

5 „Gefällt mir“

war lustig … kannte zwar Gefühl 85% der Wörter nicht … aber gerne wieder

2 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es euch gefallen hat! Ich war echt aufgeregt vorher und der Druck hoch :smiley:
Hat dann aber umso mehr Spaß gemacht. Jetzt spule ich schnell zurück, um zu schauen, was ich noch hätte besser machen können.

37 „Gefällt mir“

das trau ich dir sogar zu … mit College-Block für Notizen

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Seit April 2019 (u.a. Almost Plaily #107) warten wir nun auf diesen großen Tag! Damals ging es im Gespräch um Lisas größtes Hobby und es wurde in den Kommentaren vehement ein Scrabble-Event gefordert - am liebsten mit Florentin und Nils. Et voilà - das lange Warten hat ein Ende!

Und das Warten hat sich gelohnt! Ein total schönes Event - mal mit etwas ruhigerer Atmosphäre. Damit also auch total passend in der Vorweihnachtszeit. Spieler|innen, Gast, Moderation - wirklich alles super!
Klar, die Halbfinals hätten etwas ausgeglichener sein können, aber auch die Verlierer haben „durchgezogen“ und auch in aussichtsloser Stellung weiter alles versucht.
Vielen Dank an alle!

5 „Gefällt mir“

Solche Events bestätigen mich in meiner Meinung, dass ich ich almost playly so gerne wieder als eigenständiges Format sehen würde.

3 „Gefällt mir“

Worin liegt der Unterschied zu „Du bist“? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich will mit den Spielern nicht ein neues Spiel erlernen, wo man zwangsläufig nur an die Oberfläche kratzen kann. Ich sehe gerne spielreihen, die den Spielern bekannt sind damit eine gewisser Wettkampf möglich ist.

Je „einfacher“ und bekannter das Spiel desto spannender finde ich es

1 „Gefällt mir“

Achso. Ja. Das hab ich auch schon immer gesagt. Einfach mal wieder ne gute alte Runde Montagsmaler. Oder Scharade. Das würde aber auch als „Du bist“ funktionieren, wenn man davon abstand nehmen würde, wie du es sagst, immer ein aktuelles/ kompliziertes Brett-Spiel präsentieren zu müssen.

4 „Gefällt mir“

So, hab heute das Finale nachgeholt.

Glückwunsch an Lisa, da hat sie nicht zu Unrecht mit ihren Scrabble Skills geprahlt :grin:

Das Duell gegen Ben werde ich dann heute Abend noch schauen.

2 „Gefällt mir“