Wenn Hero Quest schon so gut ankam, dann werf ich mal Knallhart Durchgebrettert Gloomhaven rein (das lebt auch davon, dass mal wer draufgeht und man neue Jobs freispielt).
Das würde glaube ich zu lange dauern^^ Ich hab über 3 Jahre damit verbracht (so einmal im Monat gespielt).
Wir haben Zeit und einmal im Monat … Können ja auch mal andere mitspielen und einen der anderen Jobs nehmen.
Wäre auch für eine weitere Runde. Evtl. mit Chatinteraktion zur Steuerung von Gegnern (Vom Chat besessen mit Extrawürfeln, der besessene Gegner kann gewechselt werden und gibt beim Kill Extragold).
Ich bin immernoch sehr großer Fan von dem Fenster.
Hat mir Spaß gemacht. Wünsch mir zwar eher die klassischen Spiele, aber war cool, vorallem weil man gemerkt hat, dass die 4 Bock haben
War ne super Runde! Hat Spaß gemacht.
Gerne mehr davon und gerne mit nem 4. Spieler
Das ist von 1989 und wurde in der Neuauflage kaum verändert.
Oder meinst du mit klassisch,
Spiele die Jeder kennt? (Risiko,Monopoly etc.)
Ich könnte euch das Dungeons&Dragons-Brettspiel leihen, im Grunde ist es ein HeroQuest-Klon aber ein sehr schöner, mit cooleren Zaubersprüchen (Flächenzaubern) und deutlich geilerem Loot.
- und ich könnte mir grad aus Ärger über mich selbst in den Hintern beißen, dass ich die Box mal in einer Bustür eingeklemmt habe, sonst könnte ich das heute für 400€??? auf Ebay verticken… Wahnsinn, das hat damals 30€ gekostet - die Erweiterungen sogar nur 20… ihr habt’s doch nicht mehr alle.
Man könnte die (oder eine der) Tabletop Simulator-Variante nehmen, da fällt zumindest mal das Aufbauen weg und vieles macht das Spiel für einen. Ein-zwei Abenteuer könnten in 2-3 Stunden dann schon drin sein.
Aber ja, selbst mit obiger Variante und teilweise zwei Spielabenden pro Woche haben wir über ein Jahr dafür gebraucht.
Meine damit die klassischen Almost Playlie Spiele wie Montagsmaler. Aber ja auch so einfachere Spiele wie Monopoly seh ich ganz gern, da muss man anfangs nicht so aufpassen, damit man bloß alles versteht
Super Runde, geniales Set … hoffentlich gibts noch mindestens eine weitere Runde
Eine weitere Runde wäre cool. Wir wollen ja auch noch sehen, wie sie das Gold aufteilen (und dann feststellen, dass sie sich nichts brauchbares dafür leisten können oder so).
Gegen die ein oder andere „Hausregel“ habe ich nebenbei grundsätzlich nichts. Wenn wir Brettspiele spielen, tweaken wir auch hier und da, damit es uns mehr Spaß macht. Hauptsache, es macht euch Spaß, dann macht es auch beim Zuschauen Spaß. So wie heute Abend.
Zuerst das offensichtliche: Super cooles Set mit toller Stimmung! Da hat Andreas ganze Arbeit geleistet
Das Spiel hab ich glaub ich nie selbst gespielt, aber ich hatte irgendwie ein weirdes Déjà-vu, dass ich das Spielfeld usw kenne
Ansonsten Krane bockstark gewürfelt, würdiger Endgegner! Von mir aus nächstes Mal auch gern noch ein/e 4. SpielerIn oder SpielleiterIn wechseln und Krane im Hero Team, dann haben die auch einen starken Würfler!
Insgesamt eine super Runde auch mit guter Länge fand ich. Nicht zu kurz, aber aujch nicht zu lange, richtig runder Abend fand ich
ja so kenn ich das auch von Brett-Spielen
„Hausregel“ sind immer ne gute Idee
Sehr schöne Runde. Hat viel Spaß gemacht. Danke an alle Beteiligten. Ich würde gerne mehr davon sehen.
@Fabian_Crane Schöne Runde und es wäre toll wenn ihr weiter macht!
Ich habe mir beim Zusehen nur gedacht, ich würde die Miniaturen gerne öfters sehen.
Evtl. könnte man ab und an eine Go Pro auf Augenhöhe der Figuren stellen um den Dungeon zu sehen? Müsste man testen ob das gut aussieht.
Oder man zeigt, bevor ein Kampf startet kurz Bilder der Monster oder hat sie evtl. sogar als Bauchbinde eingeblendet, links die Helden, rechts die Monster.
Ich glaube da sollten wir uns mittlerweile nicht mehr allzu viel Hoffnung machen
Fänd ich schade, vorallem weil es ja beides geben könnte.
Aber würde mich schon interessieren, ob da einfach nicht das Interesse seitens RBTV besteht oder man ganz klar den Fokus auf hochwertige Spiele haben will.
Stadtlandfluss, Montagsmaler, Tabu oder ähnliche Spiele hätten ja nicht den krassen Aufwand und kamen immer gut an
Montagsmaler und co sind aber, so wie ich das sehe, keine Spiele für dieses Format.
Hier geht es ja im Kern um „richtige“ Brettspiele. Diese anderen Sachen finde ich zwar auch unterhaltsam, aber müssten dann in Sonderfolgen oder anderer Form ihre Heimat finden.