Zuerst einmal ein riesiges Lob an die Setgestalter*innen.
Bitte gerne mit 4 Spielern und GM weiterspielen. Hero Quest ist das Spiel meiner Kindheit und ich hatte jede Menge Nostalgiemomente gestern.
Vielen Dank für den tollen Abend
Zuerst einmal ein riesiges Lob an die Setgestalter*innen.
Bitte gerne mit 4 Spielern und GM weiterspielen. Hero Quest ist das Spiel meiner Kindheit und ich hatte jede Menge Nostalgiemomente gestern.
Vielen Dank für den tollen Abend
Wo zweiter Quest
Schöne Sendung. Wenn der Zwerg noch etwas verbessert wird, sollte das auch mit vier Spielern klappern.
Ich war erst skeptisch ob das aufgeht. Immerhin sind bei den P&Ps die Kämpfe eher so semi-spannend. Aber irgendwie war’s doch geil.
1000 Dank dafür!
Bitte treibt die Kampagne weiter!
Weird, dass sich da APP und Regelbuch widersprechen…
Hero Quest ist ein Klassiker…
Montagsmaler und so spielen wir ja auch noch ab und zu. Fällt halt jetzt glaub weniger auf, weil es nur noch 2 Uploads pro Monat gibt…
Aber keine Sorge - wir werden das auch nochmal spielen:)
Ich hätte selber nicht gedacht, dass wir so lange an der ersten Quest sitzen… Obwohl
Es hat RICHTIG Bock gemacht euch vieren zuzuschauen, auch wenn ich nicht ganz einordnen konnte in wie fern (und ob überhaupt) die Stimmung zu kippen drohte. - Du hast zum Ende hin ziemlich genervt ausgesehen, Fabian.
Auf jeden Fall kamen bei mir Battletech-Vibes beim zusehen hoch. Mein Gott haben das meine Cousins und ich damals (Mitte 90ziger Jahre) oft gezockt… Ähnliches Spielprinzip wie bei Hero Quest, nur das Setting ist futuristisch (ich glaube Raumstation) und als Held hat man Mechs.
In diesem Sinne: Hat Lust auf mehr gemacht!
Ach Quatsch - alles gut. Wollte nur meine Aufgabe ernst nehmen und den 3 wirklich Kontra geben und ihnen nicht zum Sieg „verhelfen“ oder so…
Ja mir aus hätte auch mal einer der Heroes draufgehen können, war ja auch das ein oder andere Mal knapp
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, würden die ja nicht tot bleiben, sondern am Anfang respawnen oder wie ist das?
Chad ist doch gestorben und wäre im zweiten Quest wieder dabei.
Ne bis zum Ende der Quest wären sie raus gewesen.
Oh stimmt, ganz vergessen.
Alles klar!
Wo wir hier grad so gemütlich rekapitulieren: Konntet ihr klären, wie genau die „Schlafzauber“-Karte zu verstehen ist, die Eddie gespielt hatte, Fabian?
Die Karte war im Original schon super missverständlich:
wir haben uns dann die englische Version gesucht:
In der deutschen Übersetzung hatte man also damals schon vergessen anzugeben, wann man die 6 würfeln muss.
Ich nehme an, dass die neueste Version die numerischen Würfel verwendet, weil aufgefallen ist, dass „ein Schild“ auch nicht ganz präzise ist. sind alle Schilde gemeint? nur die guten? nur die bösen?
Wenn der Rest gleich geblieben ist, hätte Fabian recht gehabt und er hätte nochmal versuchen dürfen aufzuwachen als er dran war.
Zumindest ist das meine Auslegung
Danke für deine Antwort!
Mit Klassiker meinte ich natürlich die Almost Plaily-Klassiker. Aber gut zu hören, dass da noch Hoffnung besteht für mich