Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Plaily

1 „Gefällt mir“

Ah mist, hast vollkommen recht

1 „Gefällt mir“

Mir gerade am Vormittag die Folge nachgeholt und es hat richtig Spaß gemacht zuzusehen. Ich kannte Hero Quest bislang nur vom Namen und dessen Legendenstatus und habe schon schnell verstanden, woher dieser kommt. Gerne mehr!

Zum Thema 4. (bzw. 5.) Spieler: Fragt doch mal Denis von Diced, ob er mitmachen möchte. Im Rahmen seiner Show hat er nicht nur den Barbaren mal angemalt, sondern hat auch einen vergleichsweisen guten Überblick über ähnliche Spiele dieser Machart (genannt „Dungeon Crawler“).

Ebenfalls möchte ich mich dem Lob anschließen, wie stark das Set geworden ist! Da hat man eigentlich gar keine Lust mehr solche Spiele im heimischen Wohnzimmer zu spielen. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Hatte die Folge am Sonntag nachgeholt und hatte richtig Spaß.

Hab mit zwar das eine oder andere Mal die Haare gerauft ob der Spielweise, aber so ist das nunmal :sweat_smile:

Ein KHD Brettspiel fänd ich richtig gut

2 „Gefällt mir“

Da würde ich Pandemic Legacy cool finden.
Das ist mittlerweile auch schon so lange draußen, dass man Spoiler verkraften könnte.

1 „Gefällt mir“

Und warum sahen wir beim Umbau nichts von den Geheimen Katakomben :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir Mal eine Runde mit dem neuen WoW Brettspiel, basierend auf dem Pandamic System wünschen.

Ein Spiel dauert da ca 45-60 min. Quasi eine Folge lang. Es gibt ja auch ein paar Leute bei RBTV die damals und auch noch heute WoW spielen. Vielleicht könnte man da ein paar zusammen trommeln. :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Tini ist bei dem Titel eigentlich Pflicht.

3 „Gefällt mir“

Denis hat „Hero Quest“ vor kurzem bereits auf seinem eigenen Kanal gespielt :slight_smile:

Schöne Runde bei Robin Hood! Das Spiel kannte ich noch nicht. Macht einen guten Eindruck. Ich würde mich über weitere Runden freuen…

4 „Gefällt mir“

Ich weiß, macht ja nichts. Er wäre halt ggf. eine gute Ergänzung, da er beispielsweise eine Antwort liefern kann auf Edes Feststellung, dass die Regeln von HeroQuest aus heutiger Sicht etwas altbacken wirken. Denis hat für seinen Kanal bereits Videos gemacht, in denen er eine Übersicht über diverse Dungeon Crawler gibt.

Denis hätte auch sagen können, dass das alte HeroQuest eine Kooperation mit Games Workshop war und deswegen die Figuren teilweise einen Bezug zu Warhammer hatten. Dies ist in der Neuauflage nicht mehr gegeben, daher heißen manche Figuren anders als früher.

Er wäre quasi die „fachliche“ Komponente am Tisch, daher meiner Meinung nach eine Ergänzung.

Tante Edith: Mir fällt gerade auf, dass ich auf meinen eigenen Beitrag geantwortet habe. Eigentlich wollte ich @Narmodi ansprechen. :smiley:

Jup. War ne schöne Folge.
Ich finde es spannend wie entspannt Simon wirkt, wenn er mit Johanna am Tisch sitzt. Oder bilde ich mir das nur ein?
Jedenfalls wirkt er auf mich dann 0 angestrengt oder so sondern spielt einfach ein bisschen. Finde ich schön. Gerne mehr von den beiden. Vllt. wäre Johanna ja auch ein guter Zwerg in Hero Quest. Die bringt die drei dann schon sanft und ohne, dass sie es merken, wieder auf Linie, wenn sie mal wieder die klassischen Horrorfilm Fehler machen. und in 2022 Darf man Hero Quest bestimmt auch mit Mädchen spielen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Spiel selbst kannte ich noch nicht, fand es aber sehr interessant. Vor Allem das Konzept mit den Würfeln und Plättchen finde ich echt smart. Die Wahrscheinlichkeiten für Erfolge und Misserfolge sind so echt sehr dynamisch und fein abstimmbar. Mit regulärem Auswürfeln lässt sich das tatsächlich kaum abbilden. Und dadurch, dass die Würfel nicht zurückgelegt werden und man die Möglichkeit hat das Verhältnis zu kippen lässt das mehr Raum für Strategien und Taktik als es auf den ersten Blick scheint. Außerdem muss man festhalten, dass der Tisch extrem aufgeräumt bleibt. Ein paar Steine, die jeder vor sich liegen hat und fertig.

4 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass das eher wegen des Koop-Spielprinzips war. Hat er ja am Ende auch nochmal hervorgehoben.

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Vorschlag. Konnte mich bisher noch nicht so richtig durchringen, mal ein Pandemic like Game auf RBTV zu spielen. Hat mich nie so richtig abgeholt. Aber vielleicht muss ich das mal auschecken:)

1 „Gefällt mir“

Twilight Imperium steht ja auch noch aus. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

lel

Abgrundtief (die „Neuauflage“ von BSG) wäre schon cool für ne Sonderfolge.
Da sollten dann aber alle die Regeln echt kennen. Und ich würde das definitiv mit 5 Leuten spielen. Zu viert kommt es nicht so gut rüber.

Wir haben es einmal in 3h geschafft. Du hast keine Ausreden und wehe du legst ne Regel falsch aus :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die kämpfe in der WoW Version verändern das Gameplay etwas im Gegensatz zur orginal Version. Vielleicht hast du ja Mal die Gelegenheit es auszuprobieren. Ich denke das Spiel ist etwas für Fans vom Pandemic System und/oder für Fans von WoW. Wenn man mit beidem nichts anfangen kann, wird’s wahrscheinlich schwierig :beanjoy:

Es gab ja früher manchmal recht lange Staffelpausen von mehreren Monaten. Ist das weiterhin so? Oder gibt es jetzt nur noch 2 Uploads pro Monat, diese dafür aber relativ konstant? :slight_smile: