Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Joa, aber nach meiner Erfahrung wirkt man mit viel Grün schnell bedrohlich, da alle immer diesen Quadratischen Anstieg im Kopf haben. Wenn ich mal richtig auf Grün gegangen bin, wurde mir danach immer erzählt wieviele der Grünen Karten dann im Weltwunderbau gelandet sind^^
Daher bin ich auch nie für die All-In Green Strategie, weil man dadurch auch oft später Probleme hat andere Karten zu bezahlen.

Ja, wir haben meist mit 3-4 Personen gespielt und da war Krieg so mit am Mächtigsten, wenn man es geschafft hat nicht zu viel Ressourcen reinzustecken. Da ist man auch eher bereit für sich nicht optimal zu draften, um den direkten Konkurrenten wichtige Sachen zu verwehren. Bei 7 Spielern wird man vermutlich eher nach dem eigenen Maximum streben, da die direkten Nachbarn nicht die einzigen Konkurrenten sind.

Danke für die Info! Das muss unbedingt geschaut werden.

Magic Maze wurde auch schon mal zu Almost Plaily Zeiten gespielt:

Spezial Folge von Du Bist

2 „Gefällt mir“

Wie es gamebuddy hier schon gepostet hat nochmal geschrieben die Info, dass wir nächste Woche Donnerstag (13.04.) ab 19:30 Uhr eine neue Folge Du bist LIVE haben in der das Brettspiel Bloodborne gespielt wird. Mal sehen, ob das Brett dem digitalen Spiel das Wasser reichen kann :bless:

Am Tisch sitzen Nils, Simon, Eddy und Fabian Krane!

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, da ist noch jemand wie Fabian oder Dennis dabei.
Das Spiel ist ja nicht ganz ohne von den Regeln. Da sollte sich schon zumindest ein Spieler etwas auskennen.

Jo ich bin dabei:)

7 „Gefällt mir“

Kannst du mal anfragen ob ihr das präsentieren könnt? :sweat_smile:

Wie verwursten wir eine alte marke aus den 90ern?

CATAN ist ja noch groß.

Die Idee ist wirklich etwas seltsam. Habe mich mla eingelesen und glaube dass es etwas für mich und meine Kollegen ist. Ein lustiges kleines gimmick zum standardbrett

Oder gab es ein fussball Fieber Spiel?

Da musste ich erstmal überprüfen, ob das zufällig am 1. April angekündigt wurde :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Kann mir vorstellen, dass ihr das schon auf dem Schirm habt, aber ich kann Word Bits empfehlen, das sollte sehr gut für das Format funktionieren: Piatnik - Word Bits

@Fabian_Crane
Habt ihr schon mal Puerto Rico gespielt? Könnte auch gut in den Zeitrahmen einer Folge passen:

2 „Gefällt mir“

Gutes Spiel aber leider mit (wsl ungewollten) rassistischen motiven…

:face_vomiting:

Vergesst mir drunter und drüber nicht - und danke Klaus für die vielen wunderbaren Abende, die du mir, meiner Familie, Freund*innen und Bekannten geschenkt hast.

4 „Gefällt mir“

Ich meine letztens gelesen zu haben, dass dies in einer Neuauflage verbessert wurde.

1 „Gefällt mir“

Kann sein… hab noch die mit den braunen klötzchen. Und ja worklich gutes spiel absolut.

9 „Gefällt mir“

Das Bild ist der Hammer. :joy:

1 „Gefällt mir“