Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Da war eine für Brettspiele ungewöhnliche Hektik im Spiel, was durch die Spielmechanik zwar gewollt ist, das Zuschauen aber anstrengend macht. Außerdem haben viele Karten das Licht gespiegelt, sodass man sie nur schwer erkennen konnte.

Ich würde es ja feiern, wenn es eine „Die Crew“-Foge gäbe. :tellmemore: Das wäre eine geile ASMR-Runde. Bei dem Spiel muss man sich sehr konzentrieren und nachdenken, sodass wir beim Spielen kaum ein Wort wechseln. Gefühlt hat man nach einem Spieleabend 20 Worte gewechselt und hatte doch eine coole Zeit. :beancomfy: Ob es sich für eine Unterhaltungs- (sic) Sendung eignet, bezweife ich jedoch. :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Kommt wohl darauf an, was man erwartet. Das kann sicher auch unterhaltsam sein, ich bevorzuge in dem Format aber eher die seichte Unterhaltung mit Spielen, denen ich leicht folgen kann. Sagen wir: Bei Du Bist will ich nicht viel denken müssen.

4 „Gefällt mir“

Sowas könnte ich mir für Du Bist vorstellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vorschlag: Poesie für Neandertaler

Ich glaub das wär ganz lustig, das hat zumindest in dieser Runde ganz gut geklappt:

1 „Gefällt mir“

Ein Spiel zum Nicht zum Kiel holen.

Fabian trug keine Augenklappe

1 „Gefällt mir“

Die Kommentare von den Bots :beanlul:

Feed the Kraken war schon toll, man merkt, dass man dieses Spiel spielen kann wenn man Secret Hitler nicht mehr zeigen kann/will/darf, da es eigentlich genau die gleiche Spielmechanik hat :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,
ich bin Fan von „Du Bist“ und seit der „Divinity Folge“ live noch mehr Fan. Ich hätte ein paar Vorschläge:

  • Wie auch schon von anderen gewünscht: Spielt das gerne weiter
  • Nemesis oder Nemesis Lockdown. (Aber vorher in die Regeln einlseen, ist etwas komplizierter) Das Spiel fühlt sich an, wie einer der Alienfilme. Da lohnt es sich glaube ich auch ein Set aufzubauen
  • League of Legends → Mechs vs. Minions. Die Mechaniken von Robo Ralley, Coop, sehr cooles Design, coole Missionen. Ich würde behaupten, die ersten 3 könnte man an einem Abend spielen.
    Viele Grüße

@Fabian_Crane ?

2 „Gefällt mir“

@Maxi_Lesch das heißt übrigens Gesellschaftsspiele sind Trumpf und nicht Brettspiele sind Trumpf :beanwat:/

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Haha, haste recht. Ich kann ja aber nicht einfach alles 1:1 kopieren. Sieh es als meine eigene Note :grin:

4 „Gefällt mir“

Nemesis kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Insbesondere mit Nils und Eddi. Biete mich auch gerne an als Regelsouffleur :wink:

War eine schöne Folge, Codenames macht einfach immer wieder Spaß. Aber manche Aussagen sind echt zum Haare raufen

  • Insekten sind keine Tiere
  • Spinnen sind Insekten
  • Dinosaurier sind ausgestorben, weil sie „eingefroren“ sind
  • kurze Unsicherheit darüber, ob Dinosaurier Tiere sind

:beanderp:

Die nächste Folge bitte mit Factchecker, sonst macht mein Herz das nicht mehr mit. :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Eddy 2016: „Moskitos haben gar kein Gehirn, Kühe haben ein Gehirn, also sind Kühe Tiere und Insekten nicht!“

Das Spiel lebt doch aber davon. Nicht immer ist es möglich korrekt zu deklarieren und alles ist 2 Ecken voneinander entfernt.

Schön war’s auf jeden Fall mal wieder mit Codenames.
Bin jedes Mal irgendwie froh was mir schon bekanntes zu sehen

Auch wenn die Regeldiskussion deutlich zu lang war, fand ich es wieder sehr schön mit Geist.
War ja verwundert, dass es wohl wirklich 2016 das letzte Mal war

1 „Gefällt mir“

Die Regeldiskussion fand ich ja super :beanjoy: Colin kann gerne öfters zu Du Bist
Hier hätte aber ein wenig Nacharbeit dem Video richtig gut getan, indem man die gesagten Buchstaben eingeblendet hätte, alleine schon dadurch wie oft ich nicht verstanden habe welcher Buchstabe gerade gesagt wurde z.B. M/N

5 „Gefällt mir“

Beim nächsten Mal braucht ihr die offizielle Scrabble-Turnierwörterliste :beannote:

Okay…die neuste Folge ist ja absolut fantastisch. :smiley:
Perfektes Spiel mit der perfekten Besetzung dafür.

8 „Gefällt mir“

Oh Gott war das unangenehm :beanjoy: