Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Fand die dynamik von samantha, anja und katjana hat sich langsam aufgebaut aber war ab einen gewissen punkt peak entertainment. Richtig gute folge!
Hat mega spaß gemacht.

@anja… nacktmull, warum? :sweat_smile: das tier aus der hölle. gruselpobusel.

(Falscher Thread)

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist nochmal das „Inside Job“-Video von 2022 im Youtube-Verlauf gelandet.
Fand ich echt gut für die Runde, schnell verstanden, gut geklickt, laut Fabian am Ende auch noch einige Variationen möglich mit anderer Spieleranzahl oder anderen Rollen.

Würde mch freuen, wenn das Spiel nochmal in einer Folge kommt

1 „Gefällt mir“

ja das stimmt, es ist schon sehr unschön und ich frage mich auch ehrlich was sich die Natur dabei gedacht hat.

2 „Gefällt mir“

Für Scharade hat echt jeder andere Regeln :smiley: Bei uns war die erste Runde immer wie Taboo, dann ein Wort, dann Geräusch und dann Pantomime.

Die neuste Folge ist superlustig. Die Variante von Scharade ist ja großartig. Muss ich auf jeden Fall auf der nächsten Feier im Hinterkopf behalten
schade, dass am Ende die Zeit nicht für die finale Runde gereicht hat, das könnte man gern nochmal wiederholen

4 „Gefällt mir“

„Sag’s mir“ ist sehr ähnlich zu der Scharade-Version:

4 „Gefällt mir“

Schön Ben mal wieder vor der Kamera zu sehen.
Ist ja sehr selten geworden

4 „Gefällt mir“

Auch schön Hellapagos nochmal zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr keine Lust mehr auf HeroQuest habt, kann ich Descent Legenden der Finsternis empfehlen. Es ist mit 90-100€ zwar sehr teuer, dafür macht die App für euch aber die Spielleitung und es gibt ganz viel Loot, hübsche Visualisierungen und noch mehr Rollenspiel im Brettspiel.

Oder sie spielen Divinity Original Sin weiter ^^

2 „Gefällt mir“

Bin ja noch immer für Gloomhaven.

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

@Addearheart Stimmt, die beiden Ausgaben von Du Bist! hab ich vergessen. Finde Descent aber trotzdem durch die App ein bisschen visueller und spannender.

Nachtrag: Gucke gerade nochmal das Divinity-Du bist! und da war halt extrem schade, dass das nicht auf Deutsch existierte - natürlich verstehen die allermeisten bei RBTv Englisch, aber selbst sie denken halt alle in Deutsch, weshalb Spielmechaniken, Story und Abläufe einfach nicht so schnell verinnerlicht werden als wären Handbuch und App in Deutsch.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo die Fallout Serie und die Mod Fallout London ins Haus stehen, würde ich mich auch über eine Runde des Fallout Brettspiels freuen.

Die Kritiken sind zwar durchwachsen, aber gerade mit der kooperativen Erweiterung „Atomare Allianz“ ist das Teil wirklich cool und erzählt super viele kleine absurde Geschichten, wie so typisch für das Franchise sind.

Ich habe das Spiel im Regal und würde es bei Bedarf auch als Leihgabe nach Hamburg schicken.

Bild

2 „Gefällt mir“

Ergänzende Infos finden sich hier: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt im Juni soll die Brettspielumsetzung von Slay the Spire auf Deutsch kommen.

Die Kritiken sind echt gut und ich könnte mir vorstellen, dass dieser kooperative Deckbuilder auch cool für die Sendung wäre. Definitiv könnte man ihn sich mal genauer ansehen.

1 „Gefällt mir“

Kommt mir das nur so vor oder gibt es aktuell deutlich weniger Du-Bist-Folgen als noch vor einem Jahr? Meiner Meinung nach muss auch nicht jedes Mal ein super fancy neues Spiel gespielt werden (was natürlich auch cool ist und sicherlich durch das Sponsoring wirtschaftlich sinnvoll), aber so random einfach die Klassiker zwischendurch fände ich schon sehr cool (Montagsmaler, Stadt/Land/Fluss mit Randomideen usw., gibt es eine Menge Evergreens).

10 „Gefällt mir“

Der Rhythmus ist gerade alle 2 Wochen.

Da Fabian inzwischen nicht mehr der alleinige Host ist und der Pool an Spielen und Teilnehmenden groß genug zu sein scheint, fänd ich eine höhere Folgen-Frequenz auch gut.