Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Nichts (hoffentlich).
Ich empfinde sie nur immer als großere Bereicherung, sie war gefühlt in fast allen der letzten Folgen und in der aktuellen Folge nicht. Nur deshalb der Kommentar.

Einfach mal Gerüchte in die Welt setzen :wink: die wird schon wieder mal bei Du Bist! auftauchen keine Sorge…

Zur aktuellen Folge in der „Champions“ gespielt wurde:

Da ich schon seit ich ein kleines Kind war (also seit 35 Jahren) riesengroßer Pumuckl-Fan bin, hätte ICH sogar (aufgrund meines Nerd-Wissens) gleich DREI Gegen-Argumente gehabt, warum er sein Horoskop NICHT liest :nerd_face::point_up:

  1. Pumuckl kann nicht lesen! :innocent:

Frau Eichinger, die Putzfrau von Herrn Eder, hat selbst einen totalen Astrologie-Tick, woraus sich Gegenargument 2 und 3 ergeben…!

  1. Da Pumuckl Frau Eichinger nicht leiden kann, kann er auch Astrologie nicht leiden!

  2. Da Frau Eichinger sich mit Astrologie auskennt und sie daher EH (ungefragt) immer alles Mögliche diesbezüglich äußert, müsste Pumuckl sein Horoskop gar nicht erst LESEN um zu wissen, was sich diesbezüglich tut :wink::slightly_smiling_face:

(An dieser Stelle muss ich einfach, verzeiht es mir bitte :innocent::pray:, äußern, wie unfassbar dolle ich mich auf die neuen Folgen freue, die bald zuerst auf RTL+ und dann im normalen TV ausgestrahlt werden! :heart_eyes::smiley:)


Und bei der Frage „Wer hält sich für göttlich“ wäre es lustig gewesen, wenn „Jesus“ da zur Wahl gestanden hätte :smile::grinning:

5 „Gefällt mir“

Es ist mal wieder Zeit zu Fragen:

@Fabian_Crane, wie sieht es denn mit euch und der Spielemesse in Essen aus?

2 „Gefällt mir“

Jetzt zur Messe wird Zug um Zug Legacy erscheinen.
Die ersten Reviews sind schon wirklich sehr gut und vielversprechend.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kampagne auch was für „Du bist“ wäre. Natürlich weiß ich nicht, ob das für Asmodee so ok ist, wenn man ein Legacyspiel streamt, aber generell würde es durchaus passen.

Das Teil läuft über 12 Partien, wobei die ersten wohl mit 20 bis 30 Minuten noch recht kurz sind.
Danach steigt die Komplexität und auch die Spieldauer.

Ich persönlich werde das Ding auf jeden Fall auf den Tisch bringen. Auch Pandemic Legacy 1&2, Charterstone und andere Spiele mit Legacyelementen haben mir schon viel Freude bereitet.

Gerade für Neulinge in dem Bereich könnte das aber eine mega Erfahrung sein.

2 „Gefällt mir“

Aus der aktuellen Programmvorschau für diese Woche, bei dem RBTV ja auch auf der SPIEL ist:

wo wir unter anderem exklusiv die Hero Quest Erweiterung ausprobieren dürfen

Mein erster Gedanke: Welche der mittlerweile fünf oder sechs Erweiterungen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aha! Das ist schon deutlich konkreter:

grafik

2 „Gefällt mir“

Wobei laut Sendeplan Fabian und Johanna in Essen sind. Etienne, Nils und Simon müssen ja 19:30 wieder in Hamburg sein für Pen&Paper, die werden also nicht vor Ort sein.

1 „Gefällt mir“

Das Bild wird ein Promobild von den Hero Quest Shows auf RBTV sein. Da war das (plus Krane) ja die Besetzung.

War auch mein Gedanke, das wäre schon sportlich gewesen.

Statt PnP nun also 6 Std. HeroQuest am Stück Live? :smile:

Johanna & Krani jetzt Live von der der Spiel in Essen

Und ich möchte noch was informieren. Duch Lisa

Wer ist dann Spielleiter wenn Krani nicht da ist?

Hier die genauere Info
https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1710261472327078352

Und Budi ist erstmal dabei :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

ein auszug der h-sätze von natrium (260-314):

Zusammenfassung
  • H300 Lebensgefahr bei Verschlucken
  • H301 Giftig bei Verschlucken
  • H304 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein
  • H310 Lebensgefahr bei Hautkontakt

anton wurden hier definitiv punkte genommen!

was es auch noch gut beschreibt:
https://i.redd.it/ntvp3fv5d0h61.jpg

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

RBTV mit W ist doch einfach Waletin, Wiet :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Eher Wo bin ich

1 „Gefällt mir“

Kann mal bitte jemand Mark zum Arzt schicken? :beanfeels:

Schwer ohne Kontext. Wollte :tellmemore: etwa schummeln :beanlurk:

SAFEHOUSE bei Du bist… joa ich hab’s 15 Minuten lang versucht, konnte aber kaum folgen was da passiert. Vielleicht lag’s an mir. Vielleicht ist das Spiel aber auch eher schwierig in dem Format.

3 „Gefällt mir“

Ging mir auch so. Habe nicht gecheckt, was die da machen mit grün und blau usw.

1 „Gefällt mir“