Glaube das mit den Clowns und dem Plutonium Drachen war so nicht ganz richtig. Trojanisches Pferd wird erst gespielt, wenn das Monster besiegt wird und man die schätze bekommen würde… also hätte Lisa nicht 29 besiegen müssen, sondern 9 von den Clowns und dann nochmal 20 für den Plutoniumdrachen.
“Man hat erst betrogen, wenn man erwischt wurde” Al Bundy
Faire Bell ist fair
Wie fandet ihr Munchkin die erste Erweiterung.
- Ab in den Dungeon der Schande
- Ich hatte großen Spaß
0 Teilnehmer
Schon etwas fies (aber auch witzig ) das Bell so weit von den Karten entfernt saß.
Selbst wenn die Spieler Spaß hatten, war das leider wieder einmal zum zugucken langweilig. “Du bist!” ist weiterhin eine Enttäuschung.
Sprich ruhig für dich. Ich fand es äußerst unterhaltsam.
Vielleicht wird “Du bist” mit guten Spielen auch mal gut. Bisher hat das Format sehr enttäuscht, dabei hatte Almost Plaily so gut entwickelt.
Dem kann ich nur zustimmen - ich habe nach 5min wieder weg geschaltet, weil es sich gezogen hat wie Gummi und keine Stimmung aufkam. Dabei hat Munchkin so viel potential…
Ab in den Dungeon von Munchkin ihr mutigen Krieger. Wenn ihr euch traut.
Also ich hatte Spaß und wurde gut unterhalten. Die Kritik die hier bisher geäußert wurde war ja auch so sau konstruktiv dass man als Programmplaner sicher weiß was man das nächste mal besser machen sollte. Munchkin im alten Almost Plaily Format wäre ne Katastrophe geworden ohne jede Karte nochmal in irgend ne Kamera halten zu müssen mal so nebenher
Werde nicht warm mit „Du bist!“ Es hat mich sehr gefreut wieder Super-Bell vor der Kamera zu sehen.
Nette Runde! Und wie oft hat eigentlich Krane bei den Mitspielern gestresst, ob sie ihre Runde beendet haben, dass sie nun Karten abgeben müssen, etc. - und dann in seiner Runde vergessen, das Lvl-Up aufzuschreiben, sich die Schätze zu nehmen, etc.
Gute Runde! Aber es ist sehr gefährlich Munchkin auf dem Sender zu spielen. Das Spiel, welches Freundschaften beenden kann. Ohne Streit und/oder Intrigen, Morddrohungen, Handgreiflichkeiten etc. geht’s gar nichts. Macht trotzdem jedes Mal Spaß. Wer braucht schon Freunde
Bell?
Der Zug war echt in Ordnung von ihr, aber bei einem Spieler mit bereits 9 Punkten … Ich hätte ihn nicht gemacht. Verlangt aber nach einer Revanche (ist ja nicht so, dass es inzwischen 20+ Munchkinvarianten gibt).
Ich fand die Folge super mit den Einblendungen. Munchkin ist denke ich mit “Casual” Spielern und mehr Tempo auch am spaßigsten.
Hmm was mich an der Folge sehr gestört hat, war das man die Karten auf den Ablegestapel verdeckt gelegt hat. Warum macht man das? Es steht sogar in den Regeln, dass der Ablagestapel offen ist. Lisa verkauft ihren Wünschelstab für 1k Gold und der Rest der Spieler sieht noch nicht mal die Karte. Wenn da ein Priester mitgespielt hätte, wäre er maximal benachteiligt gewesen.
Wenn sie den Stab vekauft und er offen auf dem Stapel gelegen hätte, hätten wir doch eh nichts damit anfangen können, oder?
Doch. Der Priester kann entscheiden, ob er ne Karte vom normalen Stapel oder vom Ablegestapel nimmt.
Keiner von uns war Priester Also ist ja alles halb so schlimm