Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Mir gefällt “Du bist!” inhaltlich und vom production value her in allen Belangen besser als AP, aber ich schließe mich an: Das Format würde von mehr Sendezeit definitiv profitieren in meinen Augen.

7 „Gefällt mir“

Es ist wirklich besser produziert, aber die Musik im Intro von AP war wirklich besser und hört sich nicht so lustlos an wie bei DB
:wink:

kommenden Dienstag Stadt Land Fluss :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja man macht ja nicht alles neu um dann gleich nur Klassiker raus zu hauen … jetzt habens eh gemerkt das alle nur meckern wegen den Spielen und jetzt werden ein paar Klassiker kommen, damit die Leute wahrscheinliche einen Vergleich von AP zu DB haben.

Wenn dann noch immer alle meckern muss man am Format was ändern oder es ist eh niemanden mehr zu helfen

Warum nicht? :thinking:
Bei gleichem Spiel und gleicher Besetzung hätte man den direkten Vergleich gehabt was DB und AP unterscheidet, weil die restlichen Rahmenbedingungen konstant geblieben wären.

Also wenn ich die Kritik bisher so lese ist beim besten Willen nicht nur die Spielauswahl kritisiert worden, Intro und insbesondere die Dauer wurden ebenso kritisiert und gerade das mit der Dauer wurde ja schon zur Kentniss genommen.

Das bei einem Format zu Brettspielen die Spieleauswahl wichtig ist und kritisiert werden kann, sollte nun aber wirklich niemanden überraschen.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt hat mit Agent Undercover ganz gut gefallen und ich habs gerne nebenher laufen lassen.

Ist mir allerdings auch aufgefallen. Production Value hin oder her, für mich haben die Schnitte in diesem Fall auch nicht wirklich geholfen. Ich mag das Diskutieren am Ende fast so sehr, wie das eigentliche Spiel.

Gefühlt (weil ich jetzt keine Lust habe alte AP Folgen rauszukramen) war das diesmal weniger und es wurde schneller weggeschnitten.

Zudem noch ein sehr individuelles (!) Feedback meinerseits:

Ich fand die Einblendungen der Regeln eher störend, weil sie quasi mitten im Spielfluss kamen.

Also Dennis schreit Stopp, Zack, kommt erstmal die Erklärung welcher Spieler wann was machen darf. Ist vermutlich ganz okay, wenn das Leute schauen, die das Spiel nicht kennen, mich hat es etwas gestört. Hat die Sendung jetzt aber nicht merklich beinträchtigt. Insgesamt bisher eine der bessere Du Bist! Folgen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fand ich deswegen sogar sehr gut, weil ich das Spiel nicht kannte :slight_smile:
Die Alternative wäre ja gewesen alle diese Einzelfälle zu Beginn zu erklären, vermutlich wollte man niemanden mit Infos/Regeln vor dem Spiel erschlagen bzw. den Beginn nicht zu weit hinauszögern.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich sag ja ist ein sehr individuelles Problem. Für mich hat es halt irgendwie den Fluss gestört, anderen hilft es eben, weil sie die Regeln nicht kennen^^

Beigetreten 27. Juli '17 und die alten Agent-Undercover AP-Folgen noch nicht gesehen… tststs. Diesen Missstand solltest du schnellstmöglich korrigieren.
Secret Hitler am besten auch gleich.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die meisten AP Folgen nicht gesehen, denn viele die ich gesehen hatte hatten mich nicht überzeugt, weswegen ich dann nurnoch Folgen geschaut habe wo ich schon wusste das mich zumindest das Spiel interessiert bzw. ich es kenne :wink:

Die Secret Hitler Folgen habe ich mir daher angesehen weil ich das Spiel bereits kannte und daher zumindest wusste das es ein gutes Spiel gibt.

Die Agent-Undercover-Folgen sollte man auch möglichst in der Ausstrahlungsreihenfolge sehen!

Ich empfehle dir das

Ist ein vergessener Klassiker.

3 „Gefällt mir“

Macht auf mich keinen guten Eindruck^^
Ich bin nach weniger als 1 Minute schon von Tim genervt und das Spiel soll wie Stadt Land Fluß sein, ich hab nichtmal die Stadt land Fluß Folgen geschaut :sweat_smile:

Nun. Jetzt kennst du Agent Undercover ja auch :wink:

Niemand wird jemals Miris Bukkake Partys vergessen! :miri:

4 „Gefällt mir“

Hab ich schon auf der Liste zum nachschauen :wink:

Wusste erst nicht, was das noch mal für eine Folge war, aber ja, an die Bukkake Party kann ich mich erinnern :smile:

1 „Gefällt mir“

Da waren so einige legendäre Agent Undercover Folgen dabei. Lars ist immer gut, Flo war eine Freude, die Folge mit Andy Bardet ist großartig. :smile:

Da waren die Antworten in der aktuellen Folge zwar klug, aber auch kurz. Und Ja/Nein-Fragen sind halt auch gut für den Befragten. Äh ja. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sag mal, wie hoch ist eigentlich die Decke?

Die Youtube-Kommentare bei der ersten Agent-Undercover-Folge. :laughing:

zwei runden und ich kapier gar nix … keiner gibt ne normale Antwort und die Fragen scheinen auch wenig Sinn zu machen…

eher nicht so gut dieses mal, absolutes durcheinander, man kennt sich null aus und nichtmal die spieler selben kennen die regeln.

Super Spiel idee, total katastrophal und fürchterlich umgesetzt… das nächste mal die Karten einfach einscannen und einblenden?..

1 „Gefällt mir“

Finde es ziemlich nervig das bei den alten Folgen permanent steht wer Agent ist, meiner Meinung nach ist es dass unterhaltsamste selber mit zu raten und nachzudenken :confused: