Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Das stimmt,man hätte es irgendwie ankündigen können, dass dies nun eingeblendet wird, dann hätte man es abdecken oder kurz nicht hinschauen können

Also so wie bei “Du bist” jetzt.

2 „Gefällt mir“

Endlich findet hier jemand mal wieder einen positiven Aspekt :wink:

1 „Gefällt mir“

das stimmt, leider war es wirklich “irgendwie”. Klar, gabs da das Geräusch, es fiel aber nicht wirklich auf, beziehungsweise hätte man dies im Vorhinein kurz ankündigen können, das dauert 3 Sekunden.

So, ich bin niemand!

„Fabian Krane ist mega-smart!“ :sunglasses:

Zum Aktuellen: Hat mir prinzipiell gut gefallen, Dennis und Max (aber auch alle Anderen, voran Fabian, der einmal gewinnen durfte :+1:) hatten glaube ich richtig Spass :smiley: Das erzeugt dann ja auch Spass auf der anderen Seite des Bildschirms.

Leider sind die Jobs und das Diskutieren welche Aussage wohin geleitet hat anscheinend dem Schnitt zum Opfer gefallen. Und das war wirkliche ein Opfer, dadurch hat das Mitraten am Ende wenig Spass gemacht. Schließlich überlegt man ja auch welche Jobs könnten sich hinter den Aussagen verbergen und was vermutet Eddy, dass er Dennis nun diese Frage stellt. Das war doof :frowning:

Vielleicht könnt ihr ja zumindest mal eine Sammlung nachliefern, so als Brotkrumen. Aber für später: Gar nicht rauskürzen! Das gehört (für mich) zum Spielspass dazu :point_up:

4 „Gefällt mir“

also ich schau ja schon lang kein almost plaily oder du bist mehr
aber ich versteh echt nicht wieso rbtv nicht einfach zwei versionen anbietet
man kann ja die kurze aufm sender senden
und die lange aufm kanal

2 „Gefällt mir“

Ich vermute die Antwort wird die Gleiche sein: Wegen YT-Algorythmus…

Dann listet man die eben nicht :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Zwei Versionen bedeutet halt doppelt rendern/hochladen/beschreiben etc.
Mehr Aufwand der in meinen Augen nicht nötig ist, wenn man von Anfang an nen guten Mittelweg findet (der bei Undercover Agent nicht gegeben ist, aber mal Stadt,Land,Fluss abwarten, da erhoffe ich mir einen Gewinn vom schneiden/kürzen).

OT und nicht persönlich, aber ne Priese Satzzeichen und so sind wohl zu viel verlangt oder ? (Ich muss ja zwei Videos hochladen …)

Der tatsächliche Aufwand ist aber minimal. Der Haupt"aufwand" liegt in den Wartezeiten, bis Upload / Rendern abgeschlossen ist.

Der Aufwand auf jedenfall (beim schneiden halt mehr, da 2 Versionen).
Beim rendern würde ich aber sagen macht es einen Unterschied, da ich aus meiner Erfahrung (CAD Programme) weiß, dass der Platz in der Zeit halt quasi nicht zu gebrauchen ist, um z.B. noch andere Sachen weiterzuverarbeiten. Ob das bei Videoschnittprogrammen auch so ist weiß ich nicht, würde aber ja vermuten.

Hey Leute, ich bin zurück aus dem Urlaub und lese und schreibe wieder aktiv hier mit. Heute mal wieder ein Klassiker: Stadt, Land, Fluss mit Eddy, Lisa, Mark und mir. Wir haben die Schreibphasen nicht angespeedet, damit ihr mitraten könnt. Und zusätzlich haben wir sogar einen kleine Hilfestellung eingebaut, die den Spiel-Spaß für euch erhöhen soll!:wink:

9 „Gefällt mir“

Klingt gut und bin gespannt. Hoffe du hast den Urlaub genutzt um Batterien aufzuladen und es dir gut gehen lassen. Jetzt noch das Tool bei RBTV überarbeiten, dass wir mitspielen können :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt es super gut! Ganz ehrlich.
Ist super entspannt, ne schöne Runde an Leuten, die Kategorien find ich richtig passend, interessant und schön anzusehen. Und hier fällt mir auch auf, wie schön ich finde, dass das Set da ist, weil es so sehr liebevoll vorbereitet wirkt. Das macht es für mich als Zuschauende, auch mit den versch. Kameras angenehm zum Zusehen, als vorher an dem nackten Tisch. Da wirkte es auf mich eben ziemlich lieblos.
Das Umgestalten des Formats hat für mich, gerade bei diesem Klassiker, auch mit Einblenden der Kategorien usw, echt nochmal einiges rausgeholt.
Schaus sehr gern grade :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich bei der Episode mal passen. Auch nicht weiter schlimm, es kann ja nicht jede Woche etwas für mich dabei sein. Bin schon gespannt, was kommende Woche ansteht.

Man spielt ein klassisches Spiel und, Überraschung, man hat eine der besseren Folgen. Das soll natürlich nicht heißen, dass man keine neuen Spiele ausprobieren soll, aber es wäre von Vorteil, wenn man das besser abwechselt, z.B. alle 2 Wochen Klassiker und die anderen Wochen neu anstatt wie bei “Du bist!” die ersten Folgen mit Rohrkrepiern zu füllen.

Kleine Kritik zum Ende der Folge: Bitte keine Jump Cuts zum Kürzen der Folgenlänge benutzen! Das hätte man deutlich eleganter lösen, z.B. durch vorspulen bis das Ergebnis genannt wird. Ferner könnte man auch nochmal die einzelnen Runden und das Gesamtergebnis als Tabelle einblenden.

2 „Gefällt mir“

Hatte heute richtig Spaß mit „Stadt, Land, Fluss“. Super Runde. Bin nur am Anfang nicht mitgekommen, da die Gruppen schon feststanden. Aber in der 2.Runde konnte ich dann mitraten. Ein hoch auf Venedig, Rimini und Limerick.:grinning: Gerne bald wieder.

Mir gibt „Stadt, Land, Fluss“ wie schon bei den früheren Folgen nichts. So 50 Minuten zu verfolgen wie Leute Wörter mit A oder E auf ein Blatt Papier schreiben, naja das gibt es Spannenderes. Aber schön, wenn andere Leute sich diese Woche freuen durften. :smile:

1 „Gefällt mir“

Fand ich schade, dass die schon feststanden. Das Ausdenken der Kategorien und jeweiligen Regeln für die Kategorien, hat für mich irgendwie immer dazugehört.

4 „Gefällt mir“

Genua und Gibraltar :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“