Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Habe diesmal die Folge abgebrochen. Ich sehe leider keinen Sinn darin selbst mitzumachen und hätte mir deswegen gewünscht die Denkphasen würden weggeschnitten werden. Die Gruppenerstellung hätte ich gerne gesehen und wurde dadurch doppelt enttäuscht wodurch es diese Woche nichts für mich war.
Trotzdem freue ich mich schon auf die neue Folge nächste Woche, es kann ja nicht immer jedem gefallen :+1:

Nächste Woche kommt aufgezeichnet ein interessantes Spiel. Man liest gute Kritiker zu dem Spiel.

Das Spiel ist übrigens Senators.

Ich fand die Folge heute ziemlich gut, es hat eigentlich alles gestimmt. Die Folgenlänge hat diesmal auch gestimmt. Mir hat es explizit gefallen, dass die Nachdenkzeiten ungekürzt waren, damit man mitdenken konnte. Die Einblendung war dafür auch gut geeignet.

Verbesserungswünsche, die sich diesmal aber auf hohem Niveau bewegen:

  • mehr Mitspieler, vielleicht 5 oder 6 insgesamt
  • Kategorieauswahl nicht rausschneiden
  • mehr Lars, mit seinen afrikanischen Städten/Ländern/Flüssen

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Eddy ging davon aus Gibraltar sei ein Land, weil sie mittlerweile eine eigene Nationalmannschaft haben. Das ist ja auch wirklich so ein Spezialfall.
Genua war aber ein Knaller das das keiner angezweifelt hat :smiley: haben die alle Guinea verstanden?

Für die, die mitmachen wollen hätte Krane zumindest die Kategorien zu Beginn nochmal vorlesen sollen. Ich hatte aber Spaß mit der Folge.

die ungekürzten nachdenkzeiten sind nicht ideal, aber besser zu wenig geschnitten als zu viel, und nicht so eine verschnittene katastrophe wie agent undercover das letzte mal.
ideal wären timestamps zum überspringen, für die die nicht mitraten wollen.

Die auswahl der kategorien hat mir echt gefehlt.

ach ja, und wer hat das gendersternchen da verbrochen?

In dem besonderen Fall existieren aber nun auch noch viele andere FIFA-Mitglieder, die eher weniger ein eigenes Land sind. Bei so manch karibischer Insel wäre es bestimmt auch noch durchgekommen.

Gut ist doch: Du kannst die Denkphasen im VOD überspringen, aber die Mitrater könnten sie im Nachhinein nicht “dazuschneiden”. Insofern ist es doch immer besser, sie drin zu lassen, oder?

4 „Gefällt mir“

Also wie uns Genua durchrutschen konnte, erschreckt mich tatsächlich auch. Nach dem Großbritannien/Grönland-Ding hat irgendwie keiner mehr zugehört schätze ich.

7 „Gefällt mir“

Da es dazu jetzt auch andere Rückmeldungen gab: Ich fand es eig. ganz gut wie die Folge geschnitten war. Ich mache zwar nicht in dem Sinn mit, dass ich mitschreibe aber ich finde es schon ganz spannend sich selbst für jede Kategorie einen Begriff zu überlegen. Und dazu braucht man natürlich auch etwas Zeit. Deshalb fänd ich es bei Stadt Land Fluss eher schade wenn man die Denkpausen komplett rausschneidet und immer direkt zur Auflösung übergeht.

6 „Gefällt mir“

Ich möchte mich aber zurücklehnen und die Show genießen und nicht ständig hin und her spulen. Nach der Logik würde man ja immer die komplett rohe Aufnahme rausbringen, der Zuschauer kann ja dann selbst entscheiden was er sehen will und was nicht.

Es gibt eben auch Leute die gerne mitraten wollen. Was Markt meint ist, dass mit deiner Variante manche Leute genau das genommen wird für das sie z.B. Stadt Land Fluss schauen. Andere, die keine Lust auf die Denkpausen haben, haben theoretisch die Möglichkeit einfach zu skippen (je nach Abspielogerät ist das auch wirklich kein Stress).

2 „Gefällt mir“

Klar, verstehe ich. Aber du kannst es nur der einen oder der anderen Gruppe recht machen. Das alles drin zu lassen und dann zu sagen dass alle damit zufrieden sein müssen ist einfach falsch.

Also wenn ich nichts überlesen habe, hat das ja auch niemand behauptet.

Hab die Folge eben auch geschaut. Jedenfalls zur Hälfte. Stadt, Land, Fluss ist für mich halt immer noch eins der langweiligsten Spiele zum zuschauen. Man schaut abwechselnd zu wie diskutiert wird ob Balsamicocreme ein Fluss ist oder nicht und ob das “von” zum Nachnamen gehört und dann schaut man mindestens genausolange zu wie vier Leute stumm nachdenken.

Kann auch verstehen warum man die eigentliche Spielphase drin gelassen hat, sonst hätte man ja mindestens doppelt so lange produzieren müssen um auf eine vernünftige Folgenlänge zu kommen.

Aber ich hatte jetzt 9 gute Folgen, da kann dann auch mal eine dabei sein die mich nicht interessiert.

Das klingt für mich nach “Mit der Lösung können alle zufrieden sein.”

1 „Gefällt mir“

Das klingt eher nach: „Das ist ein Kompromiss“. Ich denke auch Mark wird wissen, dass man nie alle zufrieden stellen kann.

Und ja Stadt Land Fluss ist jetzt auch nicht mein Favorite.

2 „Gefällt mir“

Gute Folge, die erste Folge, die ich mir komplett reingezogen habe. Auch weil es mal ein gutes Spiel war.
Verstehe dieses Kürzen immer noch nicht. Man hätte gleich alles drin lassen können.

Fand die Folge auch gut. War echt nice mit der Einblendung der Themen. Aber ja die Themenfindung habe ich auch ein wenig vermisst.

Ich fand die Folge toll, sowohl in der Bearbeitung als auch in der Länge :slightly_smiling_face:

Ich fand die Folge auch super, bin selbst ein großer Stadt, Land, Fluss-Fan und mir hat es daher gut gefallen, dass man miträtseln konnte :blush:

1 „Gefällt mir“