Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Hallo!
Ich mache mir ja nicht viel Hoffnung, aber wie heißt es so schön:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit heute Abend im Meltdown dabei zu sein?
Leider konnte ich nicht rechtzeitig ein Ticket bestellen, aber vielleicht gibt es ja Jemanden, dessen 2. Person jetzt doch keine Zeit hat und deswegen noch ein Platz frei geworden ist.
Vielleicht gibt es vor Ort ja auch eine Warteliste oder Ähnliches, falls aus welchen Gründen auch immer die avisierte / erwartete Anzahl an Gästen nicht erreicht wird?
Hat es also in welcher Weise auch immer Sinn, sich heute Abend nach Köln Richtung Meltdown aufzumachen?

Über Antworten jedweder Art würde ich mich sehr freuen. Edlen Spendern wäre natürlich (nicht nur) mein Dank gewiss.

P.S.: Falls dieser Beitrag besser woanders aufgehoben sein sollte, bitte mitteilen.

Hey, hab 2 Karten abzugeben. Wie machen wir das? :smiley:

OK, hatte gerade in dem anderen Teil geantwortet. Wie sehen denn die Karten aus? Also ist das eine Email oder muss ich die abholen kommen?

Freunde des Spieletriebs, Die beanscom ist vorbei und heute ist wieder Du bist Time. Was wird aufgezeichnet gezeigt? Agent Undercover
Wer ist dabei?: Denzel, Eddy, Krani, Kiara und wieder als Gast Max Bierhals.

1 „Gefällt mir“

Was sagst du zu den Tieren?

- Dennis R.

Danke für den Service-Post.

Da schalt ich direkt mal wieder Live ein :smiley:

Für mich war Folge 9 mit Folge 2 zusammen die bisher beste Folge, danke dafür!

Fabian hatte diesmal ein paar überraschend gute Fragen/Antworten parat und Dennis hat auch ziemlich überzeugt. Die Musikuntermalung ist mir noch positiv aufgefallen, besonders bei den Einblendungen mittendrin als jemand beschuldigt wurde.

Die Folge war in Ordnung. Allerdings sollte man bei der Nachbearbeitung mehr Sorgfalt walten lassen, da die Einblendungen zum Teil Rechtschreibfehler enthielten (z.B. Kreuzfahtschiff [sic]).

1 „Gefällt mir“

Wer ist diesmal der Agent, findet es jetzt heraus, Agenten.

Habe die Fragen zu Deckenhöhen vermisst. Naja.

3 „Gefällt mir“

Schöne Folge, hat mir gut gefallen.
Wirkte so als hätten einige das Spiel schon öfters gespielt bzw. als würden sie die meisten Karten (Standorte und Jobs) bereits kennen.
Das Spiel war auf jedenfall eines der besten bisher bei “Du bist”.

Alle Spielerinnen und Spieler bekommen eine Karte mit allen Orten, die es im Spiel gibt.
Dennis hatte die Karte in der ersten Runde dauernd in der Hand und guckte öfters drauf, das hatte aber niemand der anderen bemerkt. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

An der folge siet man mal gut wie sehr sich das format professionalisiert hat.
es ist mmn etwas zu viel, die schnitte, regelunterbrechungen usw. stören irgendwie den spiel- und ggf streitfluss für den zuschauer.

Hab ich gerade nen Hänger oder gibt’s nicht zum Ort auch immer noch Personal? (also bestimmte Rollen, z.b Schauspieler, Maske etc)
Vermisse das gerade … (vlt. aber auch mein Fehler)

Ansonsten Spiel und Besetzung machen Spaß. Die Schnitte nach den Runde finde ich aber sehr abrupt.

9 Folgen bis zum ersten AP-Klassiker bei Du bist. Ich hoffe, dass es bis zum nächsten nicht nochmal so lange dauert.

1 „Gefällt mir“

Ja jeder Spieler außer der Agent haben den Ort und eine Aufgabe bzw einen job. Wurde nur am Rande drauf eingegangen. Bzw Etienne hat’s einmal sehr deutlich gemacht, dass er der smutje auf dem Piratenschiff ist.

Und Dennis sagte dass er da der Gefangene ist, wegen der fehlenden Kleidung.

Das Spiel eignet sich perfekt für Du bist! Hätte aber noch deutlich länger gehen können mMn. Die Spieler sind gerade richtig im Spiel, besonders die Neuen, und verstehen so langsam die Fragen und Mechaniken und dann ist das Spiel vorbei.

Ebenso hätte man noch die Jobs der Spieler in den Runden mit aufführen können.

1 „Gefällt mir“

Absolut! Wenn man weiter an den kürzeren Folgen festhalten will könnte man ja mal überlegen bei sowas gleich 2 oder 3 Sessions am Stück aufzunehmen. Die kann man dann ja trotzdem mit ein paar Wochen Abstand senden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich glaue das problem ist im vergleich zu früher, dass früher die gesamte nachbesprechung dabei war, und da hat man dann immer erfahren wer was war.
Das war hier leider nicht, was ich sehr schade finde

4 „Gefällt mir“