Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Klingt für mich nach Spaß

Auf jeden Fall. Oder wir nehmen Annabell (@Bell) fängt auch mit A an und sie kann das Spiel

1 „Gefällt mir“

Sadist :point_up:

Aber ich mag wie du denkst :grin:

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Taktik. Auch mit 10 Leuten. Das ist ein reines Fun-Spiel, wo man sich an den Karten erfreut.


Also mir reicht das.

Ich weis nicht ob der sich das antun wollen würde :frust:

Vielleicht spielen wir das ja sogar in einem Live Lets Play von der Messe…:wink:

2 „Gefällt mir“

Echt dickes Lob für Cluedo am Freitag :slight_smile:

Hatte echt Angst, dass das als Video/Stream nicht so richtig rüberkommt. Aber die Idee, dass man einem Spieler über die Schulter schauen kann, war super. Hatte mir auch extra einen Zettel zurechtgelegt und selbst mitgemacht. Das war so echt cool (und Simon hätte schon ne Runde vorher pokern können :smiley: bis auf den Raum, hätten für ihn Täter und Waffe eig. klar sein müssen). Aber man merkte auch, dass die Jungs selten bzw. nie Cluedo gespielt haben.

Also gerne weitere Runden Cluedo :slight_smile: cool ist übrigens auch die Version „Cluedo live“. Da wird man vom Spiel selbst geleitet (gibt nen Erzähler und so).

1 „Gefällt mir“

War ne solide Folge heute.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

War eine gute Folge aber von mir aus hätte man noch ein paar Runden dranhängen können

9 „Gefällt mir“

Die Folge war überraschend unterhaltsam.
Auf jedenfall eine der besseren (meiner Meinung nach) :fuerdaswasesseinwill:
Auch wenn die App etwas nervig war^^

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn auf eine gewisse Art lustig. Außerdem hat er das Spiel beschleunigt. Das war tatsächlich mal ein guter Einsatzort. Mag sowas bei Brettspielen ansonsten nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Folge war ok, nicht mehr und nicht weniger - insgesamt eine der besseren Ausgaben von “Du bist!” bisher.

@Giggles bei der Frage ob der Hammer elektisch betrieben wird hast du nein gesagt aber was ist damit

Moin Zusammen,

ich habe da einmal 2 Dinge.

  1. Themenvorschlag @Fabian_Crane ihr könntet euch einmal Cyptid anschauen. Ein Deductionsspiel bei dem die Spieler jeweils einen geheimen Hinweis haben um ein Tier auf einer Map zu finden. Man muss mit geschicktem Fragen stellen die Hinweise der anderen Spieler durchschauen und als erster das gesuchte Feld finden. Spieldauer einer Runder Zirka 15-20 Minuten und verschiedene Schwierigkeitsgrade. Habe es mit Freunden schon des öfteren Gespielt.

  2. Ich wüsste gerne wo ihr die Brillen für Team 3 herhabt. Würde mir die auch gerne zulegen. Das Spiel habe ich mir nach der Sendung gekauft und schon ein paar Mal gespielt es ist einfach nur gut.

Viele Grüße

Sarix

Naja als Bürgermeister will man ja auch, dass die Leute auf das Wort kommen, wenn man nicht Werwolf ist. Das hätte sie einfach vollkommen verwirrt :smiley:

Wenn ich mir auch was wünschen dürfte, wäre es eine regelmässige munchkin session u d eine erneute Folge Secret Hitler. Gerne auch wieder in der damaligen Konstellation mit eddi, nils, lars, florentin und dem unter Generalverdacht stehenden gregor :blush: da war einfach eine richtig schöne Dynamik drin. Und ja, ich weiß, dass das beides keine neuen Wünsche sind , aber je mehr Leute ihr Interesse bekunden, umso grösser die Chance.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das sind ganz normale Schlafmasken und es wurden selber diese Wackelaugen draufgeklebt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ebenfalls, dass Folge 15 zu den Besseren gehört. Hat mich super unterhalten. Es ist sowieso immer toll, wenn Florentin in einer Folge dabei ist. Die App hat mich auch nicht gestört, sie hatte halt ihren Zweck erfüllt. (Unfreiwillig komisch fand ich das teilweise mahnend bis vorwurfsvoll ausgesprochene “Bürgermeister” von der App.)

3 „Gefällt mir“

Ich fand die folge auch sehr gut. Hat mich an frühere Almost Playlies erinnert, vll aber auch weil es keinen zeitraffer oder sonstiges auffälliges gecutte gab. Auch die teamdynamik war schön und die app fand ich eher lustig als störend. Ich würde mir gerne eine weitere (längere?) folge ansehen und lust auf ne runde werwolf macht es auch… Apropos, gibts da infos zu ner neuen runde, so in hinblick auf halloween?

1 „Gefällt mir“