Do (14.12.): Game Talk Golden Boys & Lets Play

Nächste Woche Donnerstag (14.12.) starten wir den Abend ab 18 Uhr mit entspannten Let’s Play.

Im Anschluss erwartet euch ab 20 Uhr Game Talk mit den Golden Boys aka Viet, Gregor, Sarah, Valle und Steffen.

GameTalk

3 „Gefällt mir“

Wird noch nachgereicht, was gespielt wird oder entscheidet ihr das spontan?

Sobald ich was höre, hau ichs hier rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

es gibt Pioneers of Pagonia mit Steffen & Colin:)

11 „Gefällt mir“

Gibt es wieder eine Abstimmung was die Zuschauer*innen als bestes Irgendwas in welcher Kategorie auch immer empfanden.

Und Bonus Golden Boy bitte an :peach: :peach: :peach:

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 4 beste Story?
Ist das nicht quasi Mario? Geh los und rette die Prinzessin!

War damals schon eine Abweichung von RE 1-3 und Code: Veronica. Aber dass war damals. Nicht heute.

Und finde die Weiterentwicklung vom Remake als zuwenig für einen Preis. (Nix gegen die Nominierung).

„Local Multiplayer“ … und Diablo 4?

Ich mein, ja ist ein gutes Multiplayer-Game. Aber geht das so lokal auf einem Gerät? BG3 hat zumindest Splitscreen.

Hartes Fakt. Aber eure Zuschauer sind nicht nur aus Deutschland. Gibt da auch noch Österreich und Schweiz (und eine Provinz in Belgien und …).

Glaube, da hätte man mehr aus der Kategorie machen können als Siedler

Wusste nicht, dass die Golden Boys heute sind aber Jungs und Mädels… die Abstimmungen da sind doch völlige Grütze. Dass da genug Trolle abstimmen, dürfte auch klar sein, einige Stimmen werden beeinflusst werden durch die ganzen Vorab-Debatten zu den einzelnen Kategorien. Kann es nicht vorab irgendwo ein Voting geben oder muss wirklich unbedingt Live abgestimmt werden, während die Zuschauer vom Team, ob gewollt oder ungewollt, beeinflusst werden. Ich weiß, vermutlich nehme ich die Awards etwas zu bierernst aber etwas wertig sollte es schon sein.

5 „Gefällt mir“

Hätte ich auch begrüßt. Aber da manche Nominierten wirklich sehr aktuell sind, verstehe ich die Entscheidung. Bisher gab es aber auch nix, was ich nicht unterschreiben könnte. Außer der Standard-Debatte „Beste Überraschung“/„Größte Enttäuschung“ =|= Bestes Spiel/Schlechtestes Spiel.

Ich weiß nicht, ob die Regie jetzt trollt wer aufpasst, aber die commands für die Besten Spiele sind schon troll Galore. vfi für Baldurs Gate 3? sos für SMB:W?

Welches hat jetzt den Grafikaward abgestaubt?

Cyberpunk: Phantom City

1 „Gefällt mir“

Und bitte - vielleicht auch an die G2 Redaktion weiterleiten. Erklärt mal was Gameplay ist. Was ich da im Chad lesen musste :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Das Gameplay ist für mich die herausragende Stärke von BG3, wie schon bei DOS2. Aber naja :man_shrugging:t2:

4 „Gefällt mir“

Ne, hat mich auch gewundert, dass das nichtmal nominiert war. :woman_shrugging:

Zur Erklärung: Baldurs Gate schafft es herausragen, so quatschige Dinge wie Kistentürme zu bauen, ins Spiel einzuarbeiten. Oder einen übermächtigen Boss mal in die Lava zu schubsen. Was bei einem RPG echt super ist. Street Fighter machte Beat em Up nochmal zugänglicher für alle Leute. Mario Wonder schaffte es ein fast perfektes Gameplay von Mario World nochmal zu perfektionieren. All das ist Gameplay. Mir, der Spielerin, perfekte Kontrolle im Rahmen des Genres zu geben, was passiert. Jeder Knopfdruck macht das, was er soll. Auchmal outside the Box (zB die Flöte in SMB3). Und dann das gleiche Feature mal woanders wieder. Es stellt Regeln auf - und es befolgt sie innerhalb dem, was es sein will. Es belohnt Spieler, wenn sie mit den Regeln des Spieles spielen.

3 „Gefällt mir“

Uff, der einzige nominierte Titel, den ich unfair fand (hatte ja Valle selbst auch ausgeführt).

Aber insgesamt war es ne schöne Runde. Allzu ernst darf man die Votings halt nicht nehmen, für mich war das mehr ein Jahresrückblick, bei dem man ein Stimmungsbild der Zuschauenden mit eingebaut hat.

2 „Gefällt mir“

Ja, absolut. Ich schaue auch nicht für die Votings, sondern die Diskussionen dazwischen. War eine klasse Runde, aber so ein wenig fiebert man dann doch für seine favorisierten Spiele mit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“