(DO. 16.05.) RBTV Strategiegipfel 2024 - ab 18 Uhr mit Nils und weiteren!

So, Tests sind abgeschlossen und ich ergänze Infos und ändere den Startpost in den nächsten Tagen. Tragt euch schon einmal den 16.05. ein :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

jippie :smiley:

Im Startpost habe ich jetzt alle wichtigen Infos ergänzt :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Civilization 6 mit der Game of Thrones Mod!? Oh Mein Gott! Das kommt vollkommen überraschend für mich!!! :miri:

Aber Steffen mein Guter, sag mal das hast du doch hoffentlich vorher nur mit den Besten der Besten die dieses Forum zu bieten hat, ausgiebig getestet, damit in der Show auch alles klappt oder? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Wird geil, freu dich drauf! :wink:

Ich freue mich schon auf die Red Wedding :joy::smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Radlerauge gewinnt, kennt man ja bereits :kappa:

Vertraut dem Spieler nicht, der die Zwillinge hält!

Kein König Maurice der Wohlverdiente zur Titelverteidigung? :beanomg:

hatte leider keine Zeit

Wahrscheinlich auch der Grund, warum das Ganze am Do statt Fr stattfindet? Sowas guckt sich immer etwas einfacher, wenn früh am nächsten Tag nicht der Wecker lauert. ^^

1 „Gefällt mir“

Hmm, sowas kann natürlich passieren.

Aber in meinem Herzen kann dann hier nur um den Titel des Vizekönigs gespielt werden. Oder meinet wegen um den No.1-Contender für den Strategiegipfel 2025 wink mit dem Zaunpfahl :beanfriendly: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Es wird ja ohnehin eine „Mini-Version“ des Gipfels, also kann man das auch als Nebenherausforderung ansehen und der wahre König ist und bleibt natürlich der Sieger des großen Gipfels.

Ich hab jedenfalls Bock und erwarte im Grunde einen Gipfel, wie sie ursprünglich waren. Halt alles wieder zurückgefahren im eigenen Studio, aber trotzdem voller Intrigen und Hinterhältigkeiten und Trashtalk und Verhandlungen und allem, was sonst so dazu gehört. Das Konzept funktioniert ja auch locker ohne den ganzen Aufwand, den man beim letzten Gipfel betrieben hat, auch wenn das natürlich absolut fantastisch (und meiner Meinung nach das Beste RBTV-Event ever) war.

2 „Gefällt mir“

Man sieht ja auch immer wieder an den PietSmiet Gipfeln das es problemlos ohne all den Schnickschnack geht und rein online super ist.

2 „Gefällt mir“

Jap, Battle of the Leaders ist das eine Event, dass ich mir bei den Piets auch immer gebe. Und war ja auch gerade erst wieder. Ist eben im Grunde die remote Version vom Gipfel.

1 „Gefällt mir“

Perfekt 18:00 Uhr hab ich Feierabend. Dann bin ich pünktlich zur Hauptshow ready

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, ein großes Match geht auch online.
Ich finde es ist aber schon etwas anderes, wenn alle in einem Raum sitzen.
Da kommt einfach ein intensiveres Flair auf.

Beides hat etwas für sich und seine Berechtigung.
RBTV will sich hier eben abheben. Es einfach nur online zu machen, wäre halt eine 1zu1 Kopie der Piets. Das wäre ja unnötig.
Hier füllt mal lieber eine andere Niesche.

4 „Gefällt mir“

Das ist richtig, aber darum ging es ja nicht. Der letzte Civ Gipfel hat die Messlatte einfach immens hoch gelegt und dieser Strategiegipfel wird eher wieder eine Runde werden, wie sie zu Beginn des Formats stattfanden. Also ja, alle in einem Raum, aber eben kein großes Brimborium mit Publikum und Auswärtigem Amt usw.

Dass RBTV generell den Aufwand als USP hat und sich dadurch von anderen Streams abhebt, ist ja kein Geheimnis. Das gilt ja nicht nur für den Strategiegipfel.

2 „Gefällt mir“

Leider musste Writing Bull den Strategiegipfel absagen. Er wird vom fantastischen @suuN vertreten!

9 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist Florentins Hausmeister nicht auch noch für suuNs Trophäen-Raum verantwortlich :beansweat: