Do (17.08.): Das RBTV NFL Training Camp

Diesen Donnerstag (17.08.) erwartet euch ab 20 Uhr eine actiongeladene Sendung: Zusammen mit Ikke, Farbenfuchs und Fabian Nießl wird Krogi das brandneue Madden 24 zocken. Aber das ist noch nicht alles!

Wir haben hier eine absolute Football-Sensation für euch: Fabian und Krogi , die Madden-NFL-Noobs, werden von den Profis unter die Fittiche genommen! Sie erhalten intensives Coaching, um sich bestens auf den ultimativen Showdown vorzubereiten. Am Ende werden sie in einem hoffentlich epischen Madden Match ihr erworbenes Wissen unter Beweis stellen – das wird bombe! Aber das ist noch nicht alles!

Während der Show habt ihr die Chance, zwei Tickets für die NFL Deutschlandspiele zu gewinnen! Also, einschalten!

3 „Gefällt mir“

Ja nice. Habe es eben schon im NFL Thread gelesen. Freue mich schon sehr darauf!

2 „Gefällt mir“

:beangasm: Hype

Als Einstimmung zur NFL Saison sehr schön und überlege momentan tatsächlich, mir nach 22 mal wieder ein Madden zu kaufen. Daher doppelt interessant für mich :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Krass. Hast du die danach etwa ALLE ausgelassen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

“mal wieder“ im Sinne von erneut, abermals oder noch mal.

Aber glaube ich habe grad ein neues Lieblings-GIF gefunden :beanaww:
dont-be-a-smartass-that70s-show

Ich wollte insgeheim schon immer mal Leute auf ähnliche Weise Konditionieren :joy:
Ski9

1 „Gefällt mir“

Madden-Content ohne @sarakastisch? Ist dass denn erlaubt? Muss dass nicht eine gelbe Flagge geben? :kappa:

Ich werde aber reinschauen. :football:

4 „Gefällt mir“

Moin Leute,
ich würde unseren Gästen gerne Fragen zu skurrilen Football Fakten stellen. Habt ihr Vorschläge samt Antworten für mich? Lasst uns hier mal sammeln bitte. DANKE

4 „Gefällt mir“

Verdammt… Ich wünschte, ich hätte dieses Buch gekauft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie viele Touchdowns hat Al Bundy in einem Spiel für die Polk High geworfen? :disguised_face:

4 „Gefällt mir“

Wie teuer war das günstigste superbowl ticket das jemals verkauft wurde ohne die Ticket-Lotterie der NFL?

4625 US-Dollar

Quelle: Die kuriosesten Zahlen und Fakten aus der Welt des Sports | BRAVO

Es gibt den sogenannten ‚Madden‘-Fluch. In den letzten Jahren hat sich jeder Spieler, der auf dem Cover des Spiels war in der Saison verletzt.

1 „Gefällt mir“

Hier lässt sich bestimmt die ein oder andere Frage draus basteln:

Wusstest du, dass der jährliche Super Bowl nicht nur das größte Sportereignis in den USA ist, sondern auch eines der Ereignisse mit dem höchsten Lebensmittelverbrauch? Es wird geschätzt, dass während des Super Bowl-Wochenendes in den USA mehr als 1,3 Milliarden Hühnerflügel gegessen werden. Das ist genug, um den Umfang der Erde mehr als zweimal zu umrunden, wenn die Flügel aneinandergereiht werden würden!

1 „Gefällt mir“

F: Wie viele Super Bowls sind in den Top 10 der in Amerika am meist gesehenen TV-Sendungen vertreten?

A: 8

Q:

F: Um wie viel Prozent steigt die Anzahl an Krankmeldungen in den USA an dem Tag nach dem Super Bowl im Vergleich zu einem normalen Montag? Wie nennt man diesen Tag auch?

A: 6%
A: Super Sick Monday

Q: Super Bowl 2023: Das wussten Sie bisher nicht zum NFL-Finale

F: Woher stammt der Name Super Bowl?

A: „Der Begriff Super Bowl entstand durch eine Wortspielerei des damaligen Kansas City Chiefs Eigentümer Lamar Hunt. Er beobachtete seine kleine Tochter beim Spielen mit einem Spielzeug namens Super Ball. der Name „Super“ ließ sich gut verbinden mit den Endspielen auf den amerikanischen Colleges, Bowl Games. So entstand der Name des Endspiels der NFL.“

Q:

F: Wie viele Minuten pro Spiel findet durchschnittlich tatsächlich Action statt (also vom Snap bis zum Ende des Spielzugs, ohne Aufstellen, Anweisungen etc. pp.)?

A: Ungefähr 18 Minuten

Q:

2 „Gefällt mir“

Q: 1920 wurde die NFL als „American Professional Football Association“ gegründet.
Wie viele und welche Gründungsmitglieder (Teams) spielen heute noch in der NFL?
A: 2, Chicago Bears & Arizona Cardinals

Q: Welche Teams haben es noch nie in den Super Bowl geschafft?
A: Detroit Lions, Cleveland Browns, Houston Texans & Jacksonville Jaguars

Q: Wer ist der jüngste Quarterback, der den Super Bowl gewonnen hat?
A: Ben Roethlisberger (Pittsburgh Steelers, Super Bowl XL) mit 23 Jahren und 340 Tagen.

Q: Nur zwei Teams haben jemals den Super Bowl im eigenen Heimstadion gewonnen, welche?
A: Tampa Bay Buccaneers (2021) & Los Angeles Rams (2022)

Q: Welches College Team hat die meisten NFL Erstrunden Draft-Picks hervorgebracht?
A: Ohio State Buckeyes (90)

1 „Gefällt mir“

F: Nenne ein aktuelles NFL Team, dass NICHT mit einem S endet

A: Es gibt keins. Alle 32 Teamnamen enden mit einem S :kappa:

2 „Gefällt mir“

Video könnte man nach 10sek anhalten und fragen „Was passiert als nächstes?“

a) Der Ball Carrier kämpft sich frei für einen langen Lauf, lässt jedoch im zu frühen Jubel den Ball vor der Endzone fallen. Während das Team den vermeintlichen TD feiert, recovert die Defensive den Fumble und läuft selbst zum TD.
b) Fumble! Ein Defensive-Player recovered und rennt in die falsche Richtung in die eigene Endzone. Im Jubel über einen vermeintlichen TD wirft er den Football hoch ins Aus: Safety!
c) Der Ball Carrier kämpft sich frei, aber ist danach zu erschöpft um selbst in die gegnerische Endzone zu laufen. Beim Rückpass zum Teamkollegen wirft er den Ball in die Hände des Defensivspielers, der das Ei lässig in die Endzone laufen kann.
d) Fumble! Ein Defensive-Player recovered den Ball und hält sich selbst auf einmal für einen Quarterback: er wirft den Football perfekt 35yds in die gegnerische Endzone, wo er mit Leichtigkeit gefangen wird. Das Team feiert eine Weile den TD bis sie merken, dass der Pass gar nicht erlaubt war.

Ansonsten könnte man auch einfach nach dem Team fragen, für das Jim Marshall gespielt hat, der als Einziges in der NFL-Geschichte dachte, er hätte einen Touchdown erzielt, jedoch in die falsche Richtung zum Safety gelaufen war.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.
Bisschen late to the party, aber Hier mal ein fun fact von mir:
Die Warteliste für eine Dauerkarte der Green bay Backers, ist über 1000 Jahre lang.

Da könnte man sicherlich nach dem Franchise fragen (die Warteliste für eine Dauerkarte welches Franchises ist über 1000 Jahre lang) oder aus den 1000 eine Schätzfrage machen.

Man könnte auch nach der Besonderheit der Packers fragen, die da wäre das sie im Gegensatz zu den anderen Franchises, keinen klassischen Besitzer haben.

Liebe Grüße und freue mich auf die Sendung.

2 „Gefällt mir“

Was ist ein Scorigami?

Ein Ergebnis, das es in der NFL noch nie gab.