Am Donnerstag vor RBTV Home (19-20 Uhr) machen wir mal wieder eine kleine Q&A Laberrunde, geilllllll
Diesmal mit dabei im Gepäck habe ich erneut den fantastischen @ToniMarony32 und dazu die wunderbare @HerrNeuer
Wir freun uuuns!
EDIT, siehe neuster Kommentar:
Ich nutz mal einfach diesen Thread hier fix noch mal:
Wir machen heute noch mal eine kleine vorweihnachtliche Q&A Runde! Mit dabei ist auf jeden Fall Lucca und vielleicht auch Anton, juhuuuu! Also wenn ihr noch brennende Fragen habt die ihr in diesem Jahr lassen wollt haut die gerne schon mal hier rein oder kommt nachher im Chat vorbei <3 19-20 Uhr geht’s rund, wir freun uuuns!!
Eine Frage fürs Q&A, da ich ohne Forum bislang nichts von der Carrera Night mitbekommen hätte. Wenn dann mal wieder ein größeres Samstagsevent stattfindet, habt ihr schonmal darüber nachgedacht in den YT-Videos, die ein paar Tage vor dem jeweiligen Event stattfinden, in den ersten paar Sekunden mit einen kurzen Clip auf so einen Livetermin hinzuweisen?
Kenne ich so z.B. von den Piets und finde ich immer eine gute Erinnerung.
Wann kommt die nächste Folge Blood on the Clocktower? Ne, spass. Aber würd mich interessieren wie es von den Zahlen/Erwartungen aussieht. Gefühlt waren ja alle begeistert davon, aber hat sich der Abend auch rentiert?
Was erhofft man sich von der Umstellung des Gaming Kanals genau? bzw. was war der entscheidende Funke für die Umstellung?
Gibts Neuigkeiten was PnP auf dem Sender anbelangt? (Egal welche Runde/Mitspieler)
Hallo, schön das es wieder ein Q&A gibt.
Ist es geplant mal wieder ein regelmäßiges „Ensemble-Gaming“ Format wie früher den BEANSTAG ins Leben zu rufen, wo eine relativ feste Personenkombi kooperativ oder kompetitiv zusammen zockt?
Müssen auch nicht unbedingt die „Hauptbohnen“ sein, aber ich finde so ein Format fehlt auf dem Sender.
Bin zwar selbst nicht betroffen, aber da Gunnar später bei Home am Start ist, gibt es eig seit dem letzten Blogeintrag ein weiteres Update zum Coffee Tablet Book? Außerdem muss man die Zeit ja iwie füllen ^^
Ob man privat „Blood on the Clocktower“ jetzt öfter spielen wird zB im Würfel und Zucker, damit man für die nächsten Runden auf RBTV die Regeln und Rollen besser drauf hat? Ihr könnt privat das Spiel genießen und besser werden und bei den Events mit euren neuen Skills glänzen. Eine Win-Win-Situation!
Wenn diese Events zu aufwendig sein sollten, dass man es zB. nicht schafft „Blood on the Clocktower“ regelmäßiger live zu spielen, dann gibt es eine sehr gute offizielle App vom Hersteller, um Spiele zu spielen.
Ich finde das Spiel offline am besten, aber online zu spielen hat auch seinen Reiz. Wäre das eine Alternative? Natürlich kommen auch die Live-Events, aber so könnte man Runden zwischen großen Events anbieten.
Wie kann man euch finanziell unterstützen, jetzt ganz speziell für „Blood on the Clocktower“-Runden? Da würde ich ehrlich gesagt was beisteuern, wenn ich weiß, dass mein Geld für die Produktion zu Gute kommt.
Und Marvin MUSS das nächste Mal dabei sein! Und auch Nils!
Hey, von Valle haben wir jetzt schon seit zwei Monaten nicht mehr gehört. Ich kann mir vorstellen, dass ihr aus Arbeitsschutzgründen nicht viel sagen dürft, aber vielleicht habe ich nur etwas verpasst? Ich hoffe, bei ihm ist alles okay!
Hallo ihr Lieben! Erst mal vielen vielen Dank an alle die Fragen beigetragen haben und auch an alle die live dabei waren, das hat uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht Leider ist ne Stunde dann doch immer schneller um als gedacht, deshalb hier wie versprochen noch ein paar Antworten auf die offenen Fragen
Unser Eventkalender ist bis ende des Jahres sooo voll mit der Racing Night, Anno, Nerd Commander, und dann vermutlich im Dezember auch noch mal 2 Sachen über die ich grade noch nicht sprechen darf. Damit ist LBS für dieses Jahr auf jeden Fall raus Wir sind aber nach wie vor trotzdem große Fans vom Format und das heißt nicht, dass es nie wieder kommt!!
Da hab ich mich auch mal in der Games Redaktion umgehört, und don’t shoot the messenger aber Skill Arena wird wohl in absehbarer Zeit erst mal nicht stattfinden leider. Bei Indie Tonne hingegen sind alle sehr zuversichtlich und wollen das bald in irgendeiner Form zurückbringen, vermutlich aber auch erst im nächsten Jahr (siehe oben, unsere zig Events fressen einfach grade seeehr viele redaktionelle Kappas, im Januar ist dann ja auch schon wieder Gebohnstag, aber wenn der durch ist ist vermutlich erst mal wieder mehr Luft hehe)
Genau, Valle ist aktuell abwesend und wir freuen uns alle drauf wenn er zurück ist mehr hast du da nicht verpasst!
Wir wollen auf dem Kanal zukünftig streamen auf dem auch das Video landen soll, damit diese einfach als gestreamt im Live-Reiter bleiben können und unsere Uploads und den Algorithmus dort nicht beeinflussen, dazu kann ggf. @ToniMarony32 auch noch mehr sagen
Soll auf jeden Fall weiter stattfinden! Ein Alles Mögliche Fights ist für dieses Jahr auch noch geplant
Das ist leider auch so ein Format wo es einfach super schwierig ist den ganzen Cast für einen Freitagabend zusammenzubekommen, aber das ist für nächstes Jahr auf jeden Fall auf dem Tisch!
Find ich eine sehr schöne Idee, die kam nach dem letzten Q&A auch schon und das nehme ich nochmal mit!
Wie gesagt, vielen vielen Dank noch einmal fürs dabei sein und das machen wir ganz bald wieder!!