Do (18.12) - Eine chattlich schöne Bescherung! Q&A mit Lucca, Sam und maybe Anton

Hier noch das Video vom Q&A:

2 „Gefällt mir“

Ich würde das Q&A gerne nachholen, aber das Video scheint es nicht mehr zu geben. Weiß da jemand, wo man es findet?

Edit: Hier hab ich’s gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=RLhr5QgEIuA

1 „Gefällt mir“

Hellooo!!

Ich nutz mal einfach diesen Thread hier fix noch mal:

Wir machen heute noch mal eine kleine vorweihnachtliche Q&A Runde! Mit dabei ist auf jeden Fall Lucca und vielleicht auch Anton, juhuuuu! Also wenn ihr noch brennende Fragen habt die ihr in diesem Jahr lassen wollt haut die gerne schon mal hier rein oder kommt nachher im Chat vorbei <3 19-20 Uhr geht’s rund, wir freun uuuns!! :beancute:

4 „Gefällt mir“

Komm, ich hau mal spontan ein bisschen was raus und dann schauen wir mal, was ihr so „spoilern“ wollt/dürft:

Sind für 2026 weitere Kollaborationen mit anderen Streamern (PietSmiet, Maxim, etc.) geplant?
Wird es 2026 neue Events abseits der etablierten wie BeansCom, Nerd Commander und Co. geben?
Wird es 2026 wiederkehrende Formate oder Events geben, die wir lange (also zumindest 2025) nicht gesehen haben?
Nachdem gerade einige Streamer Instinct3 verlassen haben und das Team entsprechend geschwächt ist, werdet ihr 2026 endlich die Trilogie „Hamburg vs Spandau“ beenden und euch den Titel sichern? Wenn nicht jetzt, wann dann und so …

Ich erwarte zwar keine klaren Antworten, aber vielleicht kommt ja doch was bei rum. Ansonsten schon mal erholsamen Urlaub, guten Rutsch and all that stuff.

2 „Gefällt mir“

Ich hab 2 Fragen:

RBTV hatte vor ein nem Jahr nach dem Super Video Player gefragt also ein neuer RBSC Player der endlich die Cast Funktion einführen soll, die es bisher dort nicht gibt.

Als RBSCler könnte man so Inhalte aus der Mediathek sehr viel einfacher dann in HD und Werbefrei schnell an verschiedene Geräte Casten was ein super Mehrwert wäre, da nicht jede Setup Box oder Chromecast die RBTV Mediathek mit dem RBSC Player nutzen kann.

Es gibt Lösungen mit HDMI Kabel vom PC zu spiegeln aber ich hab keinen PC und konnte den RBSC Player bisher nur Mobil auf dem Handy nutzen.

Deswegen wäre eine Cast Funktion ein wirklich guter Mehrwert.

Gibt es da Infos? Wird noch dran gearbeitet?

Ich kopiere das Zitat von @Bolthier aus dem Q&A Thread da es mich auch interessiert

1 „Gefällt mir“

+1 Wenn ich den RBSC Player auf nem Chromecast streamen kann, kündige ich mein YT Premium Abo :beanjoy:

Was anderes:

Das Sauercrowd Event scheint ja schon vor Beginn sehr viel Zugkraft zu haben. Es wurde zwar gesagt, dass dazu nichts aufm Sender passieren wird, aber wäre man da offen, falls man sieht, dass das durch die Decke geht? Sind ja immerhin ein Grossteil der Astronauts mit dabei :beancute:

2 „Gefällt mir“

Warum landen meine eingerichten Clips nie im Best of? :beansad:

5 „Gefällt mir“

Gibt es Planungen für ein weiteres Zugzwang-Event, vielleicht auch mal größer mit 12-16 Leuten, oder als Legacy-Ausgabe mit den bishereigen Finalisten oder Halbfinalisten?

2 „Gefällt mir“

heyo, hat das eigentlich Algorithmus - Gründe, dass eure gestreamten Formate auf dem Youtube Channel jetzt alle im live Tab bleiben? Gefühlt sind die so etwas schwieriger zu finden und man hat nicht mehr so einen guten Überblick, was ihr alles so macht. Schönen Abend euch noch :slight_smile:

weil die Zuschauer, die den Stream angeschaut haben, und die Zuschauer, die den Stream VoD angeschaut haben zusammengezählt werden. Wenn sie den Stream nur als Video in den Video Reiter tun, würden die Stream Zuschauer Aufrufe fehlen.

Habt ihr überhaupt eine Drehgenehmigung? :kappa:

Aber keine Frage, trotz der aktuellen finanziellen Situation macht ihr alle einen super Job. Ich denke, 2026 wird ein gutes Bohnenjahr
:herz:

Ach doch, wird es nochmal ein Community Nerd Quiz geben?
Ich muss noch jemanden vom RocketMates den Titel abluchsen

@SamSalabim @HerrNeuer @ToniMarony32 Waren mehr und genauere Antworten als ich erwartet hatte. Vielen Dank.
Zur Aussprache meines Namens: Ich weiß es eigentlich selbst nicht. Ich fand einfach, der sieht ausgeschrieben gut aus. Aber ich würde ihn SKINTRÄIT aussprechen.

3 „Gefällt mir“

Ahhhh ja Skintrade Aussprache macht auch voll Sinn, ich war irgendwie zu sehr bei SKY wie Himmel :smiley: Danke fürs Aufklären hehe

1 „Gefällt mir“

Aber das war wie immer sehr schön, danke euch allen für die Fragen :purple_heart:

Melden uns im nächsten Jahr dann wieder zur Stelle und dann hoffentlich auch mit mehr konkreterem :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

nara-esk war auf jeden Fall richtig.

Ich mag die Q&A-Sessions. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Hier dann noch das VoD der Folge, welches bei YT ungelistet ist und somit nur über die Mediathek aufrufbar ist:

4 „Gefällt mir“