Do (23.02.): PSVR 2 - mit Krogi, Simon, Valle und Gregor zocken wir die Launch Titel

Nächste Woche Donnerstag (23.02.) ab 19:30 Uhr testen wir die neuen VR-Headsets von Sony!

Unser VR-Experte Michael Krogmann schaut sich an diesem Abend zusammen mit Simon, Valle und Gregor an, was die neue Hardware kann. Vor allem soll die Frage beantwortet werden, welche Launch-Titel was taugen und welche man lieber im Regal stehen lassen sollte. Ist die PSVR2 der nächste große Schritt in Richtung VR oder nicht? Wir finden’s live heraus!

Wie sind deine Erfahrungen mit VR? Wirst du dir die neue VR-Brille holen? Welche Spiele würden sich dafür anbieten?

11 „Gefällt mir“

Ich zähle die Tage. Hoffe meine kommt pünktlich an :relieved:
Ihr könntet Euch zu dem Event MoFunVR https://twitter.com/mostyle_tv?t=UNTMAeO_DQTYAAAU_bkLaA&s=09
einladen.
Wohnt nur 100 Meter von Euch entfernt und ist hardware und Software technisch sehr bewandert da er die PSVR2 schon seit einiger Zeit testen konnte und sich allgemein sehr viel mit VR beschäftigt.
Es werden mit Sicherheit fragen zu den verwendeten Linsen, Foveated Rendering, vergleiche mit amderen Brillen etc. kommen. Da wäre er der perfekte Experte :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte sie vorbestellt, habe sie jetzt aber wieder storniert, weil:

  • Keine (für mich) reizvollen Launch-Titel
  • Fehlende Abwärtskompatibilität zur PS VR(1)
  • Kenne die meisten anderen Spiele schon von anderen VR-Plattformen (Steam VR)

Die Hardware, insbesondere das Eye-Tracking, finde ich echt gelungen, wäre sie z.B. mit Steam VR kompatibel, hätte ich sie definitiv gekauft, aber so warte ich erstmal ab wie sich das Ecosystem entwickelt.

Welches Spiel ich gerne gesehen hätte, wäre HL: Alyx - das wäre mal ein spitzenmäßiger Launch-Titel gewesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mamma mia was für eine Hammer-Besetzung!

1 „Gefällt mir“

Yeah endlich wieder VR-Content auf RBTV und dann noch mit genau den richtigen Leuten dafür! Freu mich so wahnsinnig drauf - hoffentlich konnt ich meine bis dahin auch schon kräftig austesten :beancute: mach hinne, Sony!

2 „Gefällt mir“

Horizon VR, Village, Gran Turismo und Kayak VR würden sich für so einen Abend auf jeden Fall anbieten
Ansonsten vlt. noch Star Wars, Song in the Smoke
und Tentacular, dass sehr gute Reviews bekommen hat und die Controller Feature gut in Szene setzen soll.

3 „Gefällt mir“

@Cennet
Wie lange ist denn für das Event eingeplant?
Denkt auf jeden Fall daran die Sense Controller voll aufzuladen, da der Akku ca. 4 Std. hält
Oder ggf. ein 2. Paar von MoFunVR mitbringen lassen :smiley:

19:30 Uhr ist Start und sollte bis 23 Uhr gehen, sollte knapp hinkommen, wenn man das allgemeine Gequatsche abzieht, bevors an die Konsole geht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Lustigerweise wurde Mo fun vr bereits gefragt ob er sich vorstellen könnte zum RBTV launch Event zu gehen (community intern) da er nur 100m entfernt wohnt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Würde sich schon anbieten. Krogi und Simon sind zwar VR Enthusiasten, aber wenn es um spezifische technische Fragen zu den verwendeten Linsen, Foveated Rendering etc. und/oder vergleiche zu anderen VR Brillen geht wäre MoFunVR eine sehr gute Wahl als Experte.
Er war auch schonmal in einem Format bei RBTV zu Gast.

2 „Gefällt mir“

Zumal er die psvr2 seit über einer Woche ausgiebig testet

5leute sind vielleichr auch etwas zuviel des Guten. Obwohl es sich schon anbieten würde.

@ZilliVanilli @Schtarek Danke für den Vorschlag, hab ihn der Redaktion weitergegeben. Ob das klappt oder nicht, kann ich leider nicht versprechen, aber die richtigen Leute wissen Bescheid :herz:

Danke fürs aufmerksam sein und vorschlagen :beancute:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Lisa_RBTV @Cennet

Im Sendeplan stehen nicht die Teilnehmer der heutigen Show. Das gleiche war auch schon letzte Woche im Jugendzimmer der Fall, als nur Krogi eingetragen wurde.

Vllt noch ergänzen, für alle die nicht die Blog/Foren Beiträge lesen :+1:

Ist eventuell angemacht, um 22 Uhr kurz für die SoP zu unterbrechen? Da werden ja auch nochmal 5 PSVR2 Titel angekündigt

Oh danke dir für diesen Hinweis, das gebe ich direkt mal an @DoomDesign weiter :herz:

1 „Gefällt mir“

7c7z0e

1 „Gefällt mir“

Also das Einrichten der Brille mit dem AR-Effekt war schon echt geil. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Was ich gesehen habe hat mir gefallen. Ich habe VR für PC, könnte mir aber vorstellen eine PSVR2 ins Haus zu holen, wenn interessante Titel da sind.

Meine PSVR2 soll morgen kommen - inkl. Horizon. Werde auf jeden Fall Resi4, 7 und 8 zocken.
Ansonsten hab ich noch kein neues VR-Game im Fokus. Werde aber das ein oder andere (blind) kaufen und ausprobieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war ne coole Sendung.
Informativ und unterhaltsam.
Livetest, Akkulaufzeit, verschiedene Köpfe, verschiedene Gewohnheiten.

Gefällt mir :beancute:

1 „Gefällt mir“