Da die Skill Arena vor Senderumstellung alle 2 Wochen kam würde ich behaupten, dass die zumindest an sich selbst den Anspruch einer Regelmäßigkeit gestellt haben. Was nebenbei gesagt auch Sinn macht, wenn man Zuschauer binden will. Aber das ist nur meine laienhafte Meinung.
Da aktuell nicht mal generell konkrete Projekte geplant zu sein scheinen (zumindest lt. Dennis Streamaussagen), gibt es wohl neben der generellen Abwesenheit eines roten Fadens im Live-Programm noch weitere Gründe, warum man zur Skill Arena noch nichts Neues sagen kann. Ein fließender Übergang wäre für alle Beteiligten besser gewesen. So wirds gefühlt merkwürdig, wenn nach Wochen der „Funkstille“ Dennis doch wieder auftaucht. Vllt. muss aber auch erstmal Gras über die Sache wachsen.
Ich verstehe das Problem (wieder mal) nicht. Ilyass ist mittlerweile auch Freelancer und regelmäßig für den Game Talk am Start, also warum nicht Denzel für einmal im Monat für Skill Arena buchen?
Ich denke nicht, das wir / das rbtv / das Format ein wirkliches „Problem“ hat. - Wir sinnieren einfach nur über die Zukunft der Skill-Arena und geben unsere Vorstellungen und Ideen ab…
Das die Bohnen hinter den Kulissen an einer „Lösung“ werkeln (oder evtl. schon eine haben), davon gehe ich aus…
wir dürfen aber auch nicht vergessen, das Skill Arena auch jetzt nicht mal so eben gemacht werden kann … die 3 müssen ja auch immer wieder Spiele finden und sich Aufgaben ausdenken usw …
also für muss es auch nicht alle 2 Wochen kommen … lieber mit Abstand, dafür um so geiler
und zur Not schraubt man mal noch was rum … es müssen natürlich nicht immer Krogi , Valle u Denzel sein … die Chemie ist natürlich immer Bombe … aber die finde ich bei jeder Bohnen-Konstellation immer cool
Skill Arena ist auf jedenfall ein Format, das nur funktioniert, mit Leuten die brennen und auch etwas Freizeit geopfert haben um sich etwas vorzubereiten, (denn glaube mit vorbereitung in der Arbeitszeit würde das format sonst sehr teuer werden)
Wenn man ein Spiel hat und die Leute dazu gut, wenn nicht dann nicht.
Sollte es jetzt eben begraben werden, hätte das ganze natürlich ein bisschen ein Geschmäckle.
Ich persönlich verstehe die Fixierung auf bestimmte Personen bei so einem Format nicht.
Klar haben die drei damit angefangen, aber das Format selbst würde doch auch mit anderen Leuten gut funktionieren. Ich denke dass etwas Abwechslung dem Format sogar helfen könnte. So schwer kann es ja nicht sein bei RB/G2 drei Leute zu finden die Bock haben sich zu battlen (Das Bingo-Battle ist im Grunde ja recht ähnlich, als Wettbewerb bestimmte Aufgaben in einem Spiel erledigen).
Man könnte es auch so angehen, dass der Gewinner einer Sendung der „Skill-Arena-Champion“ ist, und dieser sich beim nächsten mal zwei neuen Herausforderern stellen muss (also ähnlich wie bei Endgegner). Bis er besiegt wird, und dann gibt es einen neuen Champion, der dann seinen Titel verteidigen muss. Alle 2-3 Sendungen können sich die Herausforderer oder Ex-Champions auch wiederholen und erneut antreten.
Fixiert man sich aber immer nur auf die gleichen drei Leute, muss ja auch wieder vieles zeitlich passen, gerade wenn ein Externer dabei ist.
Seit November haben wir aber nun mal eine neue Zeitrechnung und da sehe ich keine Regelmäßigkeit bei den Live-Formaten. Die kommen eben, wenn Sie kommen.
Wie sinnvoll das ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ist auch immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite holt msn durch Regelmäßigkeit vermutlich mehr Zuschauer rein, auf der anderen Seite bleibt es ohne eher was besonderes und nutzt sich weniger ab.
Jaja, neue Zeitrechnung. Wir fangen aber trotzdem nicht auf einem weißen Blatt Papier an. Auch wenn es nicht im Vordergrund stand war der stetige Kampf ja Teil des Konzepts. Mit Führung des Punktestands über eine Sendung hinaus. Überleg mal was für eine Dynamik Rage of Empires hatte, weil es über mehrere Teile Spannung aufgebaut hatte. Sowas bekommt man mit wechselnden Spielern und zeitlich zerstückelt halt nicht hin.
Wohlwollend formuliert ist das ein sehr wohlwollend formuliertes Pro-Argument.
Frag mich halt auch was konzeptionell der Gedanke war sich hausintern mit Bingo-Battle eine Abklatsch Konkurrenz aufzubauen. Hätte lieber eine richtig runde, regelmäßige Show als 2 weniger perfekte.
Das mag ja alles sein, wir sind aber nun mal da, wo wir sind und das ändert dann eben nichts an meiner Aussage, dass für die Show (und auch alle anderen) keine Regelmäßigkeit gegeben ist.
Ich bin ja bei dir, dass es sinnvoller wäre, bestimmte Formate in einem regelmäßigen Abstand und durch gewisse „Konflikte“ spannender aufzuziehen, aber ist nun mal nicht so, also was willst du da jetzt von mir hören? Ich entscheide das ja nicht, ich gebe nur die Fakten (wenn man das so nennen will) hier wieder, die uns bekannt sind.
Aber ich sags mal so: als man die Entscheidung mit der Umstellung verkündet hat, gingen wir ja mehr oder weniger alle davon aus, dass die beiden Live-Tage einigermaßen gefüllt werden. Da wäre dann also durchaus Platz dafür gewesen, sowohl regelmäßige Formate, als auch seltene Formate durchzumischen, wenn man da von Nachmittag bis Nachts gesendet hätte, wie es zuvor ja der Fall war.
Jetzt wissen wir, die Live-Abende sind bestimmt durch ein bis zwei Formate und man geht lieber den Weg der Abwechslung, statt der Regelmäßigkeit. Den Grund dafür kann man nur erahnen, aber ich für meinen Teil finde es dann in diesem Korsett so besser, weil mich zu oft das gleiche dann einfach anfängt zu langweilen. Ich mag beispielsweise die Fights Formate gerne, aber zu Beginn der Umstellung wurden mir die zu oft rausgehauen, weshalb ich auch froh bin, dass da jetzt mal ne Weile ohne vergeht.
Ist aber natürlich in der Tat abhängig vom Format. Die Skill Arena als regelmäßiges Format, mit dem Beef-Faktor und der „gespielten“ Konfrontation würde denke ich schon ziehen bei mir, was dann aber auch wieder unmittelbar mit der festen Besetzung zusammenhinge.
Will vielleicht auch nicht jeder vor die Kamera.
Wenn unsere Marketingabteilung ankommt und Fotos von mir machen will, drücke ich mich auch gerne.
Ist ja nur ein kleiner Teil bei RBTV für Arbeit vor der Kamera angestellt.
Sicher, aber die sind dann eh erst recht nicht geeignet.
Ich würde das auch nicht wollen, auch weil ich weiß, dass ich das nicht kann.
Das ist doch genau mein Punkt, nicht jeder gehört vor die Kamera, auch bei RBTV nicht.
Wahrscheinlich eher praktisch .
So wie Denzel in seinem Stream klang, ging die Kündigung eher von RBTV aus, aber ohne Gewähr.
Da ich keine Aussage von ihm kenne, kann ich dazu nichts sagen. Ich bezog mich hier rein auf die Informationen, die wir von Lisa(?) haben und da hieß es, Dennis könne auch weiterhin als Freelancer für RBTV tätig sein. Ob er das will, ist natürlich seine Sache. Was hat er denn gesagt?
Ich glaube, in diesem Fall ist es einfach so, dass man bisher eben die drei immer drin hatte und das ja auch so ein gewisses Beef-Gefühl gegeben hat, dass sich eben immer dieselben Personen battlen. Dass das auch mit anderen geht, ist klar, allerdings braucht es da dann auch die richtigen und dieses Trio passt ja auch einfach gut zusammen.
Also die Aussagen, die ich kenne (ich habe seine Streams nicht zu 100% gesehen), sind die, das aktuell nichts mit RBTV geplant ist.
Er es sogar für sehr unwahrscheinlich hält, zukünftig mal mit Nils auf Twitch zusammen zu streamen.
Dann gab es immer wieder die Aussage bzgl. anderer Projekte, dass er ist nicht mehr bei RBTV arbeitet.
Zu seiner beruflichen Situation will er sich bei Zeiten klarer äußern, noch wolle er nichts sagen.
Insgesamt hörte sich nichts danach an, dass er wieder bei bei RBTV auftaucht, ob als Freelancer oder was auch immer.
Und zu den Gründen der Kündigung bei RBTV wird er wohl eh nichts sagen dürfen.