Do (31.08.), 19:30 Uhr: P&P EA "Immortals of Aveum"

Das ist die Venus

War eine super unterhaltsame Runde gestern. Leider hab ich mal wieder nicht bis zum Schluss durchgehalten und bin kurz nach der Grillmich Eskalation (wie geil war das denn?) eingeschlafen. Muss den Rest heut noch nach holen.

2 „Gefällt mir“

Musste leider während des Endkampfs aufhören, aber bis dahin war es wirklich unterhaltsam. :slight_smile:

Rest wird noch nachgeholt.

Leon hatte manchmal einen etwas schweren Stand gegen die anderen erfahreneren RPler, dazu noch der eher in sich gekehrte Charakter. Aber holt ihn gern noch in weitere Runden dazu, mit etwas Routine wird das bestimmt.

Ich liebe es ja übrigens, wie es in quasi jeder Runde mit Steffen als SL irgendwann dazu kommt, dass die Gruppe vollkommen falsch abbiegt und er innerlich sichtlich resigniert. :beanlul: Ab dann ist alles möglich. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Jo, war ein lustiges, chaotisches und sehr unterhaltsames P&P. Hatte viel Spaß gestern und hoffe alle Beteiligten, Sponsor etc. pp. sind mit dem Ergebnis zufrieden. Kann man in ähnlicher Form gerne wiederholen.

Ich glaube, dass das sogar recht smart von der Charakterwahl her war, weil er so immer mal seinen kleinen Moment hatte und dann die drei Abrissbirnen wieder agieren konnten.
Ist ein wenig wie mit Budi in Morriton Manor. Der hat mit dem zurückhaltenden Winston auch seinen Charakter gefunden, nachdem er gegen die anderen drei zuvor immer deutlich unterging.
Und da Leon wohl wenig Erfahrung hat, ist so ein Charakter vermutlich auch erstmal leichter zu spielen, als jemand, der immer im Mittelpunkt steht.

8 „Gefällt mir“

hat jemand ein vod für mich?! :sadsimon:

https://www.youtube.com/live/OxBU3ao7Ik0?si=4MxxHU9feizXhSwl

Viel Spaß

2 „Gefällt mir“

Danke! :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Das Set war wie immer toll und die Leute am Tisch haben gut harmoniert. Leon vielleicht etwas blass, aber war zum einen (fast) sein erstes Mal und lag zum anderen auch an dem Charakter, den er gespielt hat. Er hatte aber trotzdem seine Momente. Ich finde Kämpfe in PnPs meistens eher langweilig, weshalb das Finale mich jetzt nicht so gepackt hat, aber bis dahin war ich gut unterhalten.
Ich hab zwischendurch den Bonjwa Chat gelesen und da kam es auch gut an. Da waren interessanterweise einige dabei, die PnP noch nicht kannten. Hat jemand mal bei mowky oder Anni reingeguckt, wie da die Stimmung war?

1 „Gefällt mir“

Bin sonst nicht so sehr an den PnPs mit externen Leuten (und dann auch noch Sponsoring) interessiert, aber bin dann gestern draufhängen geblieben. War ne coole Runden, besonders Mowky hat das echt gut gemacht. Ich schätze mal sie hat schon öfter PnP gespielt. Lohnt sich mMn nachzuholen (falls wer hier am überlegen ist :beanderp: )

Ich hatte relativ zu Anfang mal in die verschiedenen Streams reingelunzt, weil mich auch die Zuschauerzahlen interessiert haben und da hab ich zumindest in der kurzen Zeit nichts negatives gelesen.
Die Klangkulisse und das Set wurden öfter gelobt!

Mich würde mal interessieren wie der rbtv chat war. Ich lese den nie, aber es heisst ja immer der sei so … blöd, wenn rbtv-fremde Leute da sind.

1 „Gefällt mir“

Also bei Anni scheint die Stimmung gut gewesen zu sein :eyes:

Wo ist das VOD hin?

2 „Gefällt mir“

okay danke

War eine schöne Pen and Paper Runde, wo ich nicht mit gerechnet habe, dass es zum Teil echt tödlich für einige NPCs werden könnte.
Wie zu erwarten gab es von Nils seine Wortwitze, die ich sehr gelungen fand, erst recht Grillmich :joy: der war echt gut.
Ich glaube nicht, dass das so geplant gewesen ist, von Steffen, dass die mit einem Schwein durch die Gegend gelaufen sind.
Für die erste Runde hat sich Leon ganz gut geschlagen, ein bisschen schüchtern und hat sich eher im Hintergrund gehalten, lag zum Teil auch am Charakter, aber sowas legt sich sicherlich, wenn man mehrere Abenteuer spielt.

Ich hatte meinen Spaß gehabt, wie bei allen PnP findet man auch nicht alles raus, oder übersieht Dinge, aber ist jetzt nicht so tragisch. Leider wirkte das Ende ein bisschen gehetzt, als ob man eine geplante Zeit einhalten musste und deswegen ein bisschen schneller zum Kampf kommen wollte, nur eine reine Vermutung von mir.
Schade fand ich, dass sich das Team, viel zu spät erst versucht hat, die Ingenieurin zu retten, die hätte sicherlich einiges mehr auflösen können.

Bei solchen One Shot Abenteuern, würde ich mir doch eine kleine Talkrunde am Ende wünschen, wo man noch mal ein bisschen über den Abend sprechen kann, um Eindrücke zu sammeln. Vermisse ich generell bei solchen One Shot Abenden.

@Grziwatzki Ich würde gerne eine weitere Folge sehen, wie stehen dafür die Chancen? Wohl eher gering, weil Ihr ja einen Sponsor braucht, aber fragen kostet ja nichts.
Eine weitere Frage, wie sieht es eigentlich aus, mit anderen Teilnehmern/innen aus dem Twitch Kosmos aus, du hast ja in den letzten Jahren bei einigen Runden mitgespielt, wie stehen die Chancen jemanden von denen für RBTV PnP einzuladen?

2 „Gefällt mir“

Hab es endlich nachholen können und sehr viel Spaß beim schauen gehanbt. Das war wirklich eine sehr harmonische und muntere Runde voller Spielfreude, die aus dem Bildschirm quiltl. :smiley:

@Grziwatzki Der Laptop sah aber schon zum anbeißen aus. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habs heute auch endlich geschafft, das PnP durchzugucken und muss sagen, es war eine sehr witzige Runde, die sich an schlechten Wortwitzen nur so überboten hat.

Und Steffen als Spielleiter, der das alles komplett souverän gemeistert hat und den 4en trotzdem ordentlich auf den Zahn gefühlt hat, wenns denn sein musste. Hut ab für euch alle, gerne wieder!

Puh, ich muss wohl nochmal irgendwann von vorne gucken.

Das Setting hatte mich nicht so sehr abgeholt, die Charaktere waren okay, insgesamt wirkt es wie so ne PnP Runde, die nicht im Gedächtnis bleibt. Habe daher auch irgendwann angefangen, was nebenbei zu machen, was meist der Tod ist für das eigentliche Erlebnis, i know…

Aber mal schauen, Steffen als SL ist eigentlich immer Grund genug, einer Runde eine ehrliche Chance zu geben, werde es also nochmal irgendwann nachholen.

Hey liebes RBTV-Team,

ist eigentlich noch geplant Material zu diesem PnP zu veröffentlichen. Besonders würden mich die Karten interessieren, die Steffen für die einzelnen Zauber der Magiearten hatte.
Danke im Voraus für eine Antowrt und viele Grüße

1 „Gefällt mir“