Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

21:15 auf ONE HD 1. Folge mit Rose.

3 „Gefällt mir“

timey whiney …

Basically RUN!

2 „Gefällt mir“

Wurde die Serie jetzt eigentlich abgesetzt? Ewig nichts mehr dazu gelesen :frowning:

BBC und wann Doctor Who die nächste Staffel bekommt … :roll_eyes:

Soll 2020 weitergehen, Stephen Fry ist als Gast für die erste neue Folge bestätigt.

Und natürlich kam heute ein neuer Trailer raus

2 „Gefällt mir“

Naja früher gabs die ja recht regelmäßig, aber seit Capaldi zieht es sich immer mehr.

Und die letzte Staffel gibts immer noch nichtbbei einem Streaming anbieter im Angebot. Und kaufen will ichs nicht da ich über die letzte viel negatives gehört hab (wegen der Begleiter)

1 „Gefällt mir“

Ja genau das. wobei sich das mit den Staffeln bereits seit Ende des 10. Doctors hinzieht (als sie lieber 4 Filme statt einer Staffel brachten, die Zerlegung der 2. Staffel des 11. auf Frühjahr und Herbst, die Pausen während des 12.). :roll_eyes:

Hauptsache es geht weiter! :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Wobei mein und der allgemein größte Kritikpunkt auf jeden Fall die Drehbücher sind. Es gibt keine einzige Episode, die auch nur ansatzweise an die teils maximal philosophischen Episoden aus den vorherigen Staffeln mithalten kann. Während es früher Episoden gab, welche einem nach dem Anschauen nochmal mindestens so lange hat darüber nachdenken lassen, kann man die 11. Staffel durchlaufen lassen, ohne dass sie irgendwas auslöst.
Dass die 4-5 Begleiter, die wir jetzt haben, weniger Charakter haben als die einzelnen Begleiter früher ist aber auch äußerst störend. Qualität > Quantität ist hier das Stichwort.
Aber die BBC blockt die ganze Kritik damit ab, dass wir ja alles Sexisten sind, die mit einem weiblichen Doctor nichts anfangen können. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Glaube ich gern, die waren in meinen Augen auch an den vermurksten Capaldi staffeln schuld.

Wobei die angeblich Druck von BBC bekommen die so wie sie sind zu machenv(sowohl Chibnall als auch Moffat haben beklagt keine freie Hand zu haben).

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, dass da das Hauptproblem eindeutig nicht bei den Machern der Serie, sondern etwas weiter oben liegt. Wobei es ja auch gute Episoden in der letzten Staffel gab (zB die mit Rosa Parks) und auch Jodie Whittaker und die Companions ihre Rollen gut spielen. Aber es fühlt sich einfach an, als hätten sie vergessen die Handbremse zu ziehen. Bzw. blockiert BBC die noch immer.

2 „Gefällt mir“

New Who wird nicht so schnell abgesetzt. Die Serie ist wieder das Flagschiff der BBC.
Und war die Bedingung von Russel T. Davies für seine Rückkehr als Produzent von den Privaten.

Die vier Who Filme waren der Wunsch von David Tennant und die BBC war damals im finanziellen Umbruch [Sparkurs, Gebührenreform]

Außerdem sind die Schauspieler sehr gefragt. Deswegen wurde Fleabag abgesetzt und von Sherlock kommt vielleicht 2023 wieder was.

Ich würde nicht mal sagen, dass die 11. Staffel schlechte Drehbücher hat, der Stil hat sich einfach geändert. Allerdings fehlen mir einerseits wiederkehrende Elemente - seien es nun ein roter Faden oder mehr altbekannte Spezies - und andererseits vor allem das Potential, mich mit Leuten über die Folgen ausführlich zu unterhalten.

Die Episoden wirken auf mich zu abgeschlossen und bieten mir zu wenig Spielraum für Spekulationen und/oder Interpretationen. Bei ‘Blink’ oder ‘Love & Monsters’ war das in Ordnung, weil es Ausnahmen innerhalb ihrer Staffeln und die Charaktere irgendwie sympathischer waren. Aber 10 Folgen mit weitestgehend für sich stehenden Geschichten sind nicht so mein Fall. Das kann und darf man aber durchaus anders sehen ¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Drei Mal darfste raten, wer genau deine Kritikpunkte von Chibnall (und davor Moffett) forderte. Ab hier beginnt der BBC versteht Dr. Who einfach nicht Thread :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das war aber genau das was BBC verlangt hat, da konnten Moffat und Chibnall nichts dafür, die haben das ja selbst gefordert. ^^

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, wenn ich paar Entscheidungen der BBC im Dr. Who Universum durchlese - man könnte auch fragen, wo mein Sonic Panzerfaust ist … ^^

1 „Gefällt mir“

Haette gerne wieder einen männlichen doctor

Das ‘er’ nun ne Frau ist, finde ich überhaupt nicht störend. Ich mag sie als Doctor sehr erinnert mit seiner Leichtigkeit an denn 10, Doctor zu beginn.

Es fehlen eben die besseren Storys und ein tiefergehende große Geschichte.
Evtl. haben sie da jetzt denn Mut dazu und wollte mit der ersten Staffel erstmal schauen ob eine Frau überhaupt als Doctor ankommt.

Stören waere auch zu hochgegriffen Vll liegt es letztendlich auch nur an der Schauspielerin. Oder aber ich habe mich einfach zu sehr an einen männlichen doctor gewöhnt. Habe zumindest 7 verschiedene doctoren miterlebt :sweat_smile:

Ich war anfangs auch skeptisch. Als ich mir dann aber vorher eine Serie mit ihr angeschaut habe, fand ich sie super. Sie ist eine tolle Schauspielerin und als ich sie dann als Doctor gesehen hab, war die Skepsis schnell verflogen. Allerdings überzeugen mich die Story und ihre Mitreisenden noch nicht so ganz, aber das wird bestimmt noch :slight_smile:

Jodie ist toll als Doctor und der neue Trailer für die nächste Staffel sieht auch gut aus.

Ich bin auf jeden Fall auf den 1.1.2020 gespannt.

Hallo liebe Tardisbohnen. Eine liebe Freundin hat mich letzte Woche in die Welt von Dr Who eingeführt. Sie stand aber erst einmal vor dem Problem: Wo anfangen?

Sie entschied sich für Matt Smith (das ist der vorvorletzte Doktor, richtig?) und ich bin begeistert. Die CGI ist zwar unterirdisch schlecht, aber wo die Serie ohne auskommt, brilliert sie. Bin etwa 8 Folgen tief drin und kann den nächsten Filmabend kaum erwarten. :slight_smile: