Ah ok, die hab ich noch nicht gestartet
Vl hat er sich den Kopf gestoßen oder die schreiber sind neu/sehr alt
Ne da gabs noch das Special danach mit dem neuen Doctor. Sein erster alleiniger Auftritt. Das wird aber bei Disney+ auch als erste Folge der neuen Staffel angezeigt. Die Folge mit der Musical-Einlage. Dann meinen wir doch die gleiche.
Ich fand die ja super
Blöd fand ich dann die Folge 2. Dier erste hab ich jetzt übersprungen, hab ich damals schon geschaut.
Ich hätte gerne mal kurzes Feedback. Ich hab zZ leider nicht die Zeit die Aktuellen folgen zu schauen. Scheint aber in den Kritiken, aktuell, eher mäßig anzukommen. Spiegelt sich das bei euch auch so nieder?
Also bis auf Folge 2 find ich die Staffel bisher ganz gut. Ich mag den Doctor, auch wenn er ein bisschen Dramatisch ist. Was aber auch so ein aktuelles Ding ist hab ich das Gefühl, Figuren egal ob in Film, Serien oder Spielen sind aktuell viel pathetischer.
Sie bauen die großen Geheimnisse um Ruby und den Spielemacher ganz gut auf, da spekuliert man gerne mit.
Ich weiß noch nicht so Recht. Irgendwie fühlt es sich für mich noch nicht wie Doctor Who an. Kann sein das ich mich erst wieder an einen neuen Doctor gewöhnen muss. Aber auch irgendwie schon alleine weil das so polished von der Produktion her ist. Es ist halt Disney
Weiß man, ob/wann die neue Staffel als DVDs erscheint (find dazu iwi nichts)?
Hab ich was verpasst? Dr who ist doch immer noch BBC. Disney hat doch nur die streaming rechte außerhalb von UK
Ah, das wusste ich nicht. Aber vom Produktionsaufwand hat sich die Serie meilenweit entfernt. Zumindest nach meinem Empfinden
Weiß nicht. Es war immer eine low Budget Show erst mit Matt Smith kam etwas mehr Glanz dazu.
Vielleicht sehen 2024 auch einfach Low Budget Serien so nice aus
Ach du meinst es ist dir zu hübsch?
Ja
Achso. Da war glaub ich der zehnte doctor aber auch der letzte im dirty Look. Danach haben sie der Show generell mehr Geld gegeben.
Lol mit der Musik Einlage könnte das aber tatsächlich 1:1 von Disney kommen
Mich hat ein nur wieder Steven Moffat genervt letzte Woche (diese Woche konnte ich noch nicht schauen, da ich abwesend war) … so eklig selbst referenziell und so eine dumme Geschichte … kann der nicht von DW weg bleiben
DIe Baby-Folge war aber auch echt nicht meins.
73 Yards fand ich irgendwie relativ cool. Das Ende kam dann etwas plump, vor allem weil man es ja irgendwie schon denken konnte.
Dot und Bubble fand ich auch ganz witzig, ich hatte zwar irgendwie null Doctor Who Feeling aber an sich war das ganz lustig. Nur das Ende wirkte auch da eher seltsam auf mich. Das war so, als müsste man jetzt mit der Brechstange noch etwas deepes einfügen.
Dot und Bubble wirkte auf mich wie eine Black Mirror Folge.
Habs auch endlich mal geschaut die neue Staffel zu schauen.
Erst einmal: Ncuti Gatwa ist ein fantastischer Doctor. Für mich der beste seit Matt Smith. Das gleiche gilt für Millie Gibson als Begleiterin. Beide hamonieren perfekt und ich finde es super, dass man wieder nur auf eine Begleiterin setzt. Da bleibt viel mehr zeit für Charakterentwicklung und so.
Ich fand die Staffel im Komplettpaket gut. Es gab super Folgen wie 73 Yards oder auch die Doppelfolge am Ende. Aber auch ein paar Folgen, die ich eher als Durchschnitt bezeichnen würde, wie „Dot and Bubble“.
Ein bisschen enttäuschend fande ich dann leider am Ende die Auflösung mit Rubys Mom. Hab mir da ein bisschen mehr „WTF?“ erhoft. Da wurde irgendwie viel über die Staffel hinweg aufgebaut und am Ende wars dann halt doch „nur“ eine normale Frau die einfach mit 15 schwanger wurde und überfordert war. Auch mit dem Fingerzeig der Frau auf den Doctor haben sie mMn zu viel aufgebaut und am Ende wars einfach nur der Hinweis auf das Straßenschild? OK schön für Ruby zu wissen, dass ihre leibliche Mom ihren Namen ausgesucht hat aber als Zuschauer hat man da irgendwie einen großen Plottwist erwartet (gerade mit dem ganzen Tam Tam rund um die Enkelin des Doctors), der dann ausgeblieben ist. ABER mit der Andeutung am Ende, dass sie jetzt auch noch den Vater suchen wollen hat man sich wenigstens ein bisschen eine Hintertür offen gelassen. Vllt kommt da also noch was
Ich weiß nicht ob ich da etwas verkläret in die Vergangenheit schaue aber ich finde teilweise haben sie es sich etwas „zu leicht“ gemacht in dieser Staffel mit Erklärungen. Klar, bei Doctor Who gabs schon immer viel Fantastisches mit halbgare wissenschaftliche Erklärungen. Das gehört einfach dazu. Aber hier fand ich es teilweise komisch. Zum Beispiel: „Erinnerungen sind Zeit, also ist sich erinnern sowas wie eine Zeitreise“. Oder am Ende als Sutekh im Zeitvortex verbrennt? Warum verbrennt er auf einmal? Und warum reißt er mit seinen Krallen Rissen in den Zeitvortex? Ok das soll die Toten wieder zurückbringen, verstanden. Aber warum macht Sutekh das? Er müsste ja nicht. Und vor allem: Risse im Zeitvortex? Klingt irgendwie wie eine riesen Katastrophe im Doctor Who Universum Aber auch hier: Wer weiß was da noch in den kommenden Staffeln kommt.
Trotzdemt: Guter Doktor, gute Folgen, gute Begleiterin. Freu mich auf die weiteren Staffeln!
Edit: Und wir sind uns hoffentich einig, dass die Space-Babys das süßeste sind was Doctor Who sich jemals ausgedacht hat. Ich habe alles geliebt an dieser Folge