Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Ah ok, die hab ich noch nicht gestartet :sweat_smile:

Vl hat er sich den Kopf gestoßen oder die schreiber sind neu/sehr alt :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ne da gabs noch das Special danach mit dem neuen Doctor. Sein erster alleiniger Auftritt. Das wird aber bei Disney+ auch als erste Folge der neuen Staffel angezeigt. Die Folge mit der Musical-Einlage. Dann meinen wir doch die gleiche.
Ich fand die ja super :sweat_smile:

Blöd fand ich dann die Folge 2. Dier erste hab ich jetzt übersprungen, hab ich damals schon geschaut.

Ich hätte gerne mal kurzes Feedback. Ich hab zZ leider nicht die Zeit die Aktuellen folgen zu schauen. Scheint aber in den Kritiken, aktuell, eher mäßig anzukommen. Spiegelt sich das bei euch auch so nieder?

Also bis auf Folge 2 find ich die Staffel bisher ganz gut. Ich mag den Doctor, auch wenn er ein bisschen Dramatisch ist. Was aber auch so ein aktuelles Ding ist hab ich das Gefühl, Figuren egal ob in Film, Serien oder Spielen sind aktuell viel pathetischer.
Sie bauen die großen Geheimnisse um Ruby und den Spielemacher ganz gut auf, da spekuliert man gerne mit.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nicht so Recht. Irgendwie fühlt es sich für mich noch nicht wie Doctor Who an. Kann sein das ich mich erst wieder an einen neuen Doctor gewöhnen muss. Aber auch irgendwie schon alleine weil das so polished von der Produktion her ist. Es ist halt Disney :sweat_smile:

Weiß man, ob/wann die neue Staffel als DVDs erscheint (find dazu iwi nichts)?

Hab ich was verpasst? Dr who ist doch immer noch BBC. Disney hat doch nur die streaming rechte außerhalb von UK

1 „Gefällt mir“

Ah, das wusste ich nicht. Aber vom Produktionsaufwand hat sich die Serie meilenweit entfernt. Zumindest nach meinem Empfinden :sweat_smile:

Weiß nicht. Es war immer eine low Budget Show erst mit Matt Smith kam etwas mehr Glanz dazu.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sehen 2024 auch einfach Low Budget Serien so nice aus :miri:

Ach du meinst es ist dir zu hübsch? :beanjoy:

Ja :beanjoy:

Achso. Da war glaub ich der zehnte doctor aber auch der letzte im dirty Look. Danach haben sie der Show generell mehr Geld gegeben.

Lol mit der Musik Einlage könnte das aber tatsächlich 1:1 von Disney kommen :beanlul:

Mich hat ein nur wieder Steven Moffat genervt letzte Woche (diese Woche konnte ich noch nicht schauen, da ich abwesend war) … so eklig selbst referenziell und so eine dumme Geschichte … kann der nicht von DW weg bleiben :sweat:

DIe Baby-Folge war aber auch echt nicht meins.

73 Yards fand ich irgendwie relativ cool. Das Ende kam dann etwas plump, vor allem weil man es ja irgendwie schon denken konnte.

Dot und Bubble fand ich auch ganz witzig, ich hatte zwar irgendwie null Doctor Who Feeling aber an sich war das ganz lustig. Nur das Ende wirkte auch da eher seltsam auf mich. Das war so, als müsste man jetzt mit der Brechstange noch etwas deepes einfügen. :beanthinking:

Dot und Bubble wirkte auf mich wie eine Black Mirror Folge.

2 „Gefällt mir“