Doki Doki Literature Club

Größte Zeitverschweundung meines Lebens.

Die ganze Zeit nur Gelaber und dieses dumme Gedichte schreiben, und dann bringt sich die Kindheitsfreundin am Ende um, wow. und das war’s ziemlich enttäuschend.

Ohne zu spoilern: Das ist nicht das Ende. Starte das Spiel mal noch mal und schaue was passiert.

3 „Gefällt mir“

Damit hast du ungefähr das erste Viertel des Spiels gesehen.

5 „Gefällt mir“

Ne sorry, hab mich so drüber geärgert, werde das nie wieder anfassen.

Also du hast dich jetzt durch den langweiligen 0815-Kram durchgekämpft, um jetzt aufzuhören, wo das beginnt, was das Spiel bekannt gemacht hat :supa:

2 „Gefällt mir“

Tja, scheiss Spiel :supa: Hab das vor Monaten durchgespielt, hab da bestimmt 4-5 Stunden insgesamt dran gehangen, ich werde das nicht wieder installieren.

1 „Gefällt mir“

Das ist wie, wenn man bei Mario Bros nach der ersten Welt auffhört, weil die Prinzessin ja gar nicht im Schloss war.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Leute, die danach weitergespielt haben?

Man lässt sich doch nicht verarschen :face_with_raised_eyebrow:

Für solche Spiele würde ich gerne meine Erinnerungen löschen können :smiley:

You’re welcome:

Glaub Doki Doki spiel ich wenn ich alle für mich interessanten Enden von katawa shoujo hab. :smiley:

Ich frage mich, was du erwartet hast, bzw wieso du das Spiel überhaupt angefangen hast? Ich meine, es ist ne Visual Novel/Dating Sim mit einem Twist, und du beschwerst dich über den Visual Novel/Dating Sim-Anteil und hörst mit dem ersten Twist auf. Seltsame Herangehensweise. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wenn das erste Level nur daraus bestehen würde das Toad dir 4 Stunden lang in ewigen Textboxen irgendnen uninteressanten Kram erzählt würde der Vergleich auch passen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt ne Visual Novel. Wenn du es nicht magst zu springen, solltest du kein Mario spielen.

4 „Gefällt mir“

Ja. Und deshalb hab ich halt auch aufgehört. ¯\_(ツ)_/¯

Gibt vielleicht auch Leute, die von dem Spiel gehört haben, aber vorher noch nie eine Visual Novel/Dating Sim gespielt haben?

Und ich wage zu behaupten, dass unter allen Dating Sims/Visual Novels, dies hier eine der schlechtesten ist, also rein von dem wirklichen Dating SIm/Visual Novel-Anteil. Das ist nur eine Qual, die man überleben muss, um den Twist zu sehen zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibts solche Leute, aber die werden eher selten wegen des Dating-Anteils angelockt. Die kommen meist wegen den angepriesenen Schockermomenten und werden nach den ersten Stunden… hängen gelassen. :simonhahaa:

Dass die Meinung über den Dating Sim-Anteil von Leuten, die noch nie Dating Sims gespielt haben, aber nicht sehr viel Substanz hat, sollte auch klar sein. Kannst gerne behaupten, dass Doki Doki in dem Punkt zu den schlechteren gehört, aber ohne Vergleich ist die Aussage nichts wert. Dating Sims sind vielleicht generell nichts für dich?

Ich habe im Übrigen auch nur Katawa Shoujo vorher gespielt, kann aber für mich selbst sagen, dass ich keinen qualitativen Unterschied gemerkt habe. Katawa Shoujo ist zwar fokussierter, aber wenn man in Doki Doki tief genug eintaucht und mit den Damen was anfangen kann, wirds von vorne bis hinten unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Beitrag darf nicht leer sein.

1 „Gefällt mir“

ich fand es genial. immer wenn ich dachte, es ist ende, kam noch was. das ganz gegen ende war aber für mich extrem verstörend und lustig zugleich.

Dieses Spiel ist echt krank. Ich habe das Spiel durchgespielt und alter ist das teilweise verstörend. Ich war auch überrascht, dass man in dieser Visuel Novel die Story so gar nicht beeinflussen kann. Das gilt besonders nach dem ersten “Ng+”

Ja eigentlich wäre Kinitic Novel wohl die bessere Beschreibung aber das nimmt auch glaube ich zu viel vom Twist weg.